Führerschein klasse BE ML

Diskutiere Führerschein klasse BE ML im Forum TÜV, Versicherung und Vorschriften im Bereich Deutz Community - Hallo, kann mir jemand sagen ob ich mit den klassen BE ML einen 10006 mit schwarzen kennzeichen fahren darf ? oder darf mann das nur mit Grünen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kathrin23

kathrin23

Beiträge
206
Likes
4
Hallo, kann mir jemand sagen ob ich mit den klassen BE ML einen 10006 mit schwarzen kennzeichen fahren darf ? oder darf mann das nur mit Grünen kennzeichen ?(
Gruß Jens
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
Theoretisch langt der Führerschein L -> bis 32 km/h

Aber da es keine LOF-Fahrzeugt mehr ist, brauchst du dazu noch die Schlüsselzahl 174
 
kathrin23

kathrin23

Threadstarter
Beiträge
206
Likes
4
aber die habe ich nicht ! die gab es doch nur bis 1998.
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
Dann bin ich überfragt, wie man das anstellt.

Theoretisch bräuchtest du dann einen C1, da Zgg bis 7,5 tonnen.
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Hallo

ohne Lof und bei einem zgw von über 3,5t brauchst du dafür dann min c1 bzw c1e (wenn du einen Anhänger über 750kg mit ziehen willst).



Ähnliches Problem hatte ich mit dem D6005. Diesen hätte man jedoch ablassten können.

Gruß Tim
 
kathrin23

kathrin23

Threadstarter
Beiträge
206
Likes
4
also das ist mal schei...... X( armes deutschland ..... also über nen bauern anmelden wo ich öfters in der ernte helfe?
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
.... und ihn auch nur dann benutzen ;)
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
Naja noch ist in Deutschland Landwirt ein Berufsstand und dementsprechenden Privilegien.
Arm wären wir, wenn wir den nicht mehr hätten und ehemalige landwirtschaftliche Fahrzeuge nur noch für Oldtimertreffs und Sparzierfahrten eingesetzt würden ;)

wie Deutztim aber schon schrieb - auch auf den Nachbar angemeldet, dürftest du mit grüner Nummer z.b. nicht auf Oldtimertreffen und co fahren....nur wenn du das z.b. nachversteuerst. Dann bräuchtest du aber auch wieder einen C1 für diese Fahrt.
 
kathrin23

kathrin23

Threadstarter
Beiträge
206
Likes
4
ich glaube ich lasse es drauf ankommen! ich mache doch nicht nen c1e nur damit ich weiterhin die schlepper fahren kann,was ist das nur für ne rechtlage wo mann mit nem grünen schild fahren darf und mit nem schwarzen nicht. Die haben doch den schuss nicht gehört ;)
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
263
Gut dass ich CE hab. Da bin ich schön auf der sicheren Seite :D
 
kathrin23

kathrin23

Threadstarter
Beiträge
206
Likes
4
ja kann sein hat halt nicht jeder das glück ;( aber ich werde mir was überlegen :D
 
Deutz D5505 Ap 67

Deutz D5505 Ap 67

Beiträge
51
Likes
0
fahr einfach du hast ja klasse l und die ist für trecker bis 32 kmh
 
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Beiträge
1.441
Likes
26
Eine Alternative wäre Klasse T.

Gruß Jan-Hendrik
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
263
Klasse T gilt aber nur für Land- und Forstwirtschaft. Und das fällt dann im fall der Schwarzen Nummer wohl flach
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo
@06bismk3
Warum gibst du eigentlich immer solchen Schwachsinn von dir?
Natürlich darf man mit einem Traktor mit grünem Kennzeichen zum Traktortreffen fahren und nein,das ist keine Steuerhinterziehung.
Den Rest haben meine Vorredner schon richtig zusammengefasst.
Gruß Ralf
 
Rüdiger

Rüdiger

Beiträge
1.475
Likes
16
Hallo,

wird ein Fahrzeug außerhalb der LoF-Nutzung bewegt, so liegen hier nicht mehr die Voraussetzungen für eine Steuerbefreiung vor. Das fahrzeug ist also zuversteuren, dieser Umstand ist der zuständigen Behörde umgehend mitzuteilen.

Liegt eine entsprechende Fahrerlaubnis nicht vor, so ist dies Fahren ohne Fahrerlaubnis. Es ist unerheblich ob es sich um eine Pkw oder traktor handelt, es bleibt Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Wo kein Kläger da kein Richter!? Spätestens bei einem Unfall wird es sich zeigen, egal ob Sachschaden oder Personenschaden, das bezahlt man dann meistens aus der eigenen Tasche, je nach Lage der Versicherung. Weiterhin kann man hier von Vorsatz ausgehen und da sind die Versicherungen fast immer fein raus. Auch freut sich der Staatsanwalt bei solchen Sachverhalten mit Vorsatz.

Jens bitte hier im Bereich in den festgesetzten Themen nachlesen, dort ist einiges zur Fahrerlaubnis und zur Zulassung geschrieben.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
Vielen Dank Rüdiger.

kohlemann schrieb:
Hallo
@06bismk3
Warum gibst du eigentlich immer solchen Schwachsinn von dir?
Natürlich darf man mit einem Traktor mit grünem Kennzeichen zum Traktortreffen fahren und nein,das ist keine Steuerhinterziehung.
Den Rest haben meine Vorredner schon richtig zusammengefasst.
Gruß Ralf

@Ralf - siehe Rüdiger.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Jedoch sollte am Schluss immer die Wahrheit siegen und nicht der - ich zitiere "immer solche Schwachsinn"
 
Rüdiger

Rüdiger

Beiträge
1.475
Likes
16
Bitte bleibt sachlich und geht nicht gleich immer an die Decke.

Das Thema oder verwande Themen wurden bereits ausführlich behandel.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Führerschein klasse BE ML

Ähnliche Themen

Suche Betriebserlaubnis für Fristein ED 25

Klasse "T" bei Führerscheintausch

Deutz DX86 - Zulassung Kennzeichen H oder Grün oder Schwarz?

Zulassungsstelle

Reifen DX 3.60

Oben