Hydraulik Deutz 4006

Diskutiere Hydraulik Deutz 4006 im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Die Heckhydraulik hebt beim Gasgeben an, obwohl Hebelstellung unten ist. Auch unter Last. Wo sitzt bei dem Schlepper das Rücklaufventil für die...
C

chrbra00

Beiträge
1
Likes
0
Die Heckhydraulik hebt beim Gasgeben an, obwohl Hebelstellung unten ist. Auch unter Last.
Wo sitzt bei dem Schlepper das Rücklaufventil für die Heckhydraulik?
Hoffe, jemand kann helfen!
Gruß chrbra00
 
Zuletzt bearbeitet:
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Hallo chrbra00,

benutze doch bitte erst die Suchfunktion bevor du die Fragen stellst. Wir haben dieses Thema schon zig mal behandelt.


Lass bei der Suche einfach den Schleppertyp weg, dann findest du genug.


Gruß
Maximilian
 
4

4506TOT

Beiträge
265
Likes
0
Hi, ich habe eine Frage zur Hydraulik am 4006 mit K 35 Kraftheber. Vorab, ich habe jetzt Beiträge der 06 Serie auf ca. 80 Seiten durchsucht und keine passende Antwort gefunden. Die Lösung habe ich nicht gefunden, aber dafür Augenkrebs bekommen. Ich finde, es wird Zeit, wirklich nach genauen Schleppertypen zu unterteilen, um so die Antworten evtl. ohne Frage zu finden. Was nutzt mir z.b. eine Antwort, die für den 13006 geschrieben wurde ? Nur der Fachmann weiß dann, ob das für den 4006 auch zutrifft, also lese ich da ja gar nicht erst nach, auch wenn es genau mein Thema ist..usw. Aber Ende meiner Kritik, jetzt kommen die Fragen :P Entlüften alle 4006 Hydaulikblöcke ins Getriebe? Ich habe am Einfülloch ein Entlüftungsventil sitzen, aber leider ohne Meßstab 8o Fülle ich das Öl jetz bis zur Unterkannte des Gewindes nach, dann setzt sich der Ölstand innerhalb von 24 Stunden, um mehrere cm. (Schlepper bleibt unbewegt) Ich vermute nun, das das Öl über die innere Entlüftung ins Getriebe läuft. Richtig? Es wäre nett, eine Ölstandangabe, gemessen ab der Oberkante vom Einfülloch, bis auf den korrekten Ölstand zu bekommen. So kann ich mir einen Meßstab an die Schraube setzen. Danke Mfg
 
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
707
Das ist der Peilstab vom 5006 ,ob dein 4006 den gleichen Block hat, das weis ich nicht.
 

Anhänge

  • IMG_0033.jpg
    IMG_0033.jpg
    291,3 KB · Aufrufe: 1.508
  • IMG_0036.jpg
    IMG_0036.jpg
    415,2 KB · Aufrufe: 1.442
Zuletzt bearbeitet:
4

4506TOT

Beiträge
265
Likes
0
HI, Wilfried
Ein RIESEN Danke an dich, das du dir die Mühe gemacht hast diese Bilder einzustellen :) Folgendes habe ich zwischenzeitlich zusammengetragen. Dein Peilstab hat genau die selben Maße, wie meiner vom 4506 mit K 45 Kraftheber. In wie weit der nun für den 4006 mit K 35 Heber zu verwenden geht, werde ich demnächst durch ein Auslittern überprüfen.
Du kannst ja bitte noch einmal, bei deinem Schlepper auf den Krafthebertyp schauen. Vielleicht hast du ja noch einen K 35 verbaut, wie mein 4006 auch. Das erspart mir dann, das ganze Gematsche :D :D :D :D Die Bezeichnung findest du eingeschlagen, auf dem Krafthebergehäuse, nahe dem linken Hebearm, da wo die Lagerbuchse von der Hubwelle eingepresst sitzt, oben drauf, oder etwas nach hinten versetzt. Entschuldige den fürchterlichen Satzbau :P Danke für die Hilfe MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
707
ich war gerade noch mal beim Schlepper, er hat K45 drauf stehen.
 

Anhänge

  • IMG_0038.jpg
    IMG_0038.jpg
    403,8 KB · Aufrufe: 1.391
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
707
ich hab malin meinen unterlagen nachgesehen und das gefunden.
Ich hoffe, das dir das weiter hilft.
 

Anhänge

  • Deutzhydraulikbild.jpg
    Deutzhydraulikbild.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 1.713
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
707
und das ist sicher auch noch interessant für dein Modell. Für den 4006 konnten laut Deutz 3 verschiedene Pumpengrößen verwendet werden.
 

Anhänge

  • Deutz Brillenpumpe.jpg
    Deutz Brillenpumpe.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 1.697
4

4506TOT

Beiträge
265
Likes
0
Hi, Wilfried
Noch einmal Danke, das du dich für mich so ins Zeug legst ;)Ich habe gestern auf einem leicht ansteigenden Untergrund, einfach mal die Hydraulik leer gepumpt. Erstaunlicherweise, habe ich da wirklich ca. 12,5 Liter Öl rausgeholt. Wenn jetzt meine Kraftheberwanne keinen Riss hat, dann bin ich fast der Meinung, selbst wenn man die Hydraulik absichtlich überfüllt, so stellt sich durch die innere Entlüftung der 12 Liter maximal Ölstand automatisch ein. Was zuviel ist, geht einfach ins Getriebe.
Ich hatte meinen Ölstand, bis ca. 3 cm von der Oberkante, der Einfüllöffnung aufgefüllt und er ist innerhalb von 24 Stunden merklich abgesunken, aber eben nur soweit, das ich die besagten 12,5 Liter noch im System hatte. Aufgefüllt habe ich nun 12 Liter, dann habe ich einen Probelauf und eine Kontrollmessung auf einem ebenen Untergrund durchgeführt. Die 12 Liter ergeben einen Ölstand von 72 mm von der Oberkante der Einfüllöffnung. Somit ist also unser K45 Peilstab nicht passend, für den 4006 Traktor. Wenn ich deine Tabelle jetzt richtig verstehe, dann reichen ja ca. 6 Liter Öl im System, ohne das ein Schaden entsteht. Da ich die Hydraulik nicht nutze, werde ich den Ölstand so auf ca. 8 Liter runter nehmen, weil dann die Hebearme wahrscheinlich nicht mehr tropfen werden. :D :D :D :D Die Abdicht folgt dann im Winter. (der ist ja sowieso auch gleich wieder da :P) MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Hydraulik Deutz 4006

Ähnliche Themen

Heckhydraulik hebt selbstständig hoch - D40.1s

[Hydraulik] Steuergerät schaltet bei Überlast? in andere Stellung

Heckhydraulik ohne Funktion

Kraftheber 4006 geht nicht mehr

Deutz 5006 Hydraulik

Oben