Deutz F2L612/5 Fernthermometer

Diskutiere Deutz F2L612/5 Fernthermometer im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich habe mir ein Fernthermomether für meinen Deutz gekauft . Nun möchte ich es einbauen . Ich habe vonr auf den Motor gesehen und da ist...
D

Deutzinator1

Beiträge
58
Likes
0
Hallo,
ich habe mir ein Fernthermomether für meinen Deutz gekauft . Nun möchte ich es einbauen . Ich habe vonr auf den Motor gesehen und da ist eine Schraube drin . Gehört da vileicht so eine Art Geber hinein ? Wenn ja , woher bekomme ich so einen ? Vileicht könnte jemand ein Bild machen wie es bei Ihm ausieht . Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Deutzinator1
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Hallo Tobias,

im Bild ist die Position gelb markiert. Gewinde M10*1,5. Das müsste ein LaMa aber wissen....

In der Regel bekommt man nur das Instrument incl. dem Geber - zumindest bei den mechanischem Thermometern. Es gibt auch elektrische, die separate Geber haben, aber auch hier muss das Instrument zum Geber passen und das Gewinde stimmen.

Bezugsquellen - teils nur Geber, teil auch nur Kombination Geber + Instrument:

Panhuis, Delegro, Jehle, Segger usw.
Vorsicht: es gibt auch M10*1,0 (für Eicher!)

Grüßle
Obrschwob
 

Anhänge

  • DSCN1960.jpg
    DSCN1960.jpg
    251,3 KB · Aufrufe: 1.187
Zuletzt bearbeitet:
H

hjonas10

Beiträge
295
Likes
5
hey..

Wie sieht den dein fernthermometer ausß?? Bilder oder so??
 
D

Deutzinator1

Threadstarter
Beiträge
58
Likes
0
Hier sind ein paar Bilder :
Vom Fernthermometer :

(Durchmesser ist 60 )

Vom Deutz :
 
DeutzDavid

DeutzDavid

Beiträge
690
Likes
32
Hallo
ich denke das Thermometer ist kaputt. In dem Kapilar ist eine Flüssigkeit, und den Schlauch mit Geber kann man vermute ich nicht nachrüsten, weil das ja eine Einheit ist. Ich hab eins mit nachrüstbaren Geber, ein elektrisches. Mit Geber ca. 40 Euro. Wenn du willst kann ich ein paar Bilder machen.

Gruß David
 
F

F4L812

Guest
Moin
Das Thermometer kannst Du wegschmeißen oder, noch besser, dem Verkäufer um die Ohren hauen. Da ist kein Kappilarrohr mehr dran. Das gibt es auch nicht einzeln und kann auch nicht repariert werden.
MfG Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
voepi

voepi

Beiträge
678
Likes
73
Hallo Deutzinator1,
ich hab noch ein funtionierendes Original Fernthermometer übrig. Falls Du Interesse hast, schick mir eine PN.
 
Thema: Deutz F2L612/5 Fernthermometer

Ähnliche Themen

Deutz D3005 Konsolen befestigen, welche Schrauben werden benötigt, wo kaufen

Deutz Dx 6.30 Getriebe TW 903 legt den Gang raus

F2L 612/5 F2L612/5-NK Getriebe Unterschiede

Deutz D4006 er Hydraulik Filter richtig herum und/oder fehlt was?

D 15 Hydraulikpumpe defekt? Deutz D15

Oben