d8006 von Verteiler auf Reihenpumpe umbauen.

Diskutiere d8006 von Verteiler auf Reihenpumpe umbauen. im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - hiho.bin gerade dabei einen 8006 von verteiler auf reiheneinspritzpumpe um zu stricken.da das zahnrad der esp mit getauscht werden muss habe ich...
M

Mathias1406

Beiträge
3
Likes
0
hiho.bin gerade dabei einen 8006 von verteiler auf reiheneinspritzpumpe um zu stricken.da das zahnrad der esp mit getauscht werden muss habe ich folgendes problem.auf dem zahnrad der verteiler esp ist nur 1 markierung und auf dem der reihen esp sind 3
markierungen.2 körnerschläge und 2 mal 1 körnerschlag.kann mir jemand sagen welcher in die markierung des umlaufrades stehen muss?.mfg matze
 
D

deutzjoe87

Beiträge
934
Likes
3
Erst mal richtig deutsch lernen. Dann ein Bild einstellen und dann vielleicht eine Antwort kriegen.

Gruß, Jochen
 
M

Mathias1406

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
du kannst von mir mal ne antwort kriegen.was wirst du denn hier so beleidigend im forum gehts noch??
 
C

CheGeWara

Beiträge
110
Likes
0
Hallo Jungs schaltet mal nen Gang runter...

Mathias: Mach mal ein paar Bilder und stell die ein, dann können wir dir evtl helfen.

Umbrüche und Leerzeichen nach dem Punkt würden es leichter machen deinen Beitrag zu Lesen, und Großbuchstaben sind Open-Source, die dürfen frei verwendet werden.

Deutzjoe: Du hast zwar Recht, geht aber auch freundlicher.

Nur meine Meinung, evtl kann Mathias dir auch noch mal irgendwann helfen.
 
D

deutzjoe87

Beiträge
934
Likes
3
Servus, ich weiß, aber das geht mir auf die Nerven, dass hier jeder Buchstaben hinwirft, die man erst mal entwirren soll und dann noch erwartet, eine Antwort zu bekommen.

Ich will niemanden beleidigen, es sollte konstruktive Kritik sein!
Ich selbst bin bei meinem ersten Post hier im Forum sofort darauf hingewiesen worden, eine adäquate Rechtschreibung einzuhalten. Und daran halte ich mich. Und das darf ich doch dann auch von anderen Usern erwarten, oder? Ich meine klar, jeder wirft mal einen Tippfehler ein. Aber ohne Punkt und Komma, das muss doch nicht sein!

Gruß, Jochen
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo matze,
jeder kann schreiben wie er möchte.Ob er dann auch eine Antwort erwartet?
Ich kann helfen,breche mir aber nicht den Kopf um etwas zu endziffern.

Gruß
Thomas
 
W

Wienius

Beiträge
114
Likes
4
Jetzt habt Ihr schon -inklusive mir- 6 Posts und der Junge hat immer noch keine Antwort. Tolles Forum. Jetzt gebt mal Schub, damit er weiter kommt.....
 
*ALFNO*

*ALFNO*

Beiträge
766
Likes
86
Mathias1406 schrieb:
hiho.bin gerade dabei einen 8006 von verteiler auf reiheneinspritzpumpe um zu stricken.da das zahnrad der esp mit getauscht werden muss habe ich folgendes problem.auf dem zahnrad der verteiler esp ist nur 1 markierung und auf dem der reihen esp sind 3
markierungen.2 körnerschläge und 2 mal 1 körnerschlag.kann mir jemand sagen welcher in die markierung des umlaufrades stehen muss?.mfg matze

Die unterschiedlichen Markierungen beziehen sich auf den 3. Zyl und 4. Zyl. Motor!

Stell bite mal ein Foto von den Steuerrad bzw. Antriebsrad ein!

Beim Umbau von Verteiler auf Reihenpumpe muss der Förderbeginn neu ermittelt bzw. eingestellt werden!

Benutze mal die Suchfunktion, User Ölhand hat dazu eine Anleitung eingestellt!
 
Totti-Deutz-D4005

Totti-Deutz-D4005

Beiträge
82
Likes
0
Warum willst du den Motor von einer Verteiler zu einer Reiheneinspritzpumpe umbauen?
 
S

Schneider001

Beiträge
20
Likes
0
Hallo,
beschäftige mich schon länger mit dem umbau auf eine Reihenpumpe.
habe die suche schon benutzt,finde aber nicht die Anleitung von "Ölhand" kann mir bitte jemand weiterhelfen.?
Danke schonmal
Gruß
 
S

Schneider001

Beiträge
20
Likes
0
Hallo,
danke ölhand die beschreibung hilft schon mal weiter.
Aber wenn ich mir jetz die Reihenpumpe zulege was muss ich an den Steuerrädern ändern sprich passt das selbe zahnrad von der Verteilerpumpe auf die Reihenpumpe?
hat evtl. vielleicht auch einer Bilder davon?
MFG
 
cool-michi

cool-michi

Beiträge
135
Likes
4
Moin,

Ich hab das ganze Prozedere bereits hinter mir und kann dir diese 2 Themen empfehlen:

Link 1

Link 2

Du brauchst aus dem ersten Link die Datei der Distanzscheibe, um dir diese zu machen / Machen zu lassen.


Gruß
Michael
 
S

Schneider001

Beiträge
20
Likes
0
hallo,
danke für die links die helfen mir schon mal weiter.
könnte ein RSP mit Antriebszahnrad und Leitungen bekommen für 500€ ist der Preis ok?
MFG
 
D

Dai-hi

Beiträge
5
Likes
0
Hallo Gemeinde

Ich muss das alte Thema nochmal aufnehmen, da ich bei mir D8006A Bj 73 beim Umbau von Verteiler auf Reihenpumpe andere Gegebenheiten vorfinde.

Ich habe mir eine Reihenpumpe und einen Zwischenflansch besorgt.
Das axiale Flanschanschluss Maß bei der VA beträgt ca 46,5 mm das der Reihenpumpe ca 30mm. Die Welle der Pumpe ist somit zu kurz Kegelstumpf ist identisch.
Der Teilkreisdurchmesser am Zwischenflansch der VA beträgt ca 60 mm an dem Zwischenflansch der Reihenpumpe ca 53 mm. Den Zwischenflansch bekomme ich nicht durch die Pumpenöffnung

Nun zur Frage :

Hat jemand von Euch diese Verhältnisse schoneinmal vorgefunden?
Komme ich drumrum den Vorderachsbock zu trennen und den Stirnraddeckel abzunehmen um das EP Zahnrad zu tauschen ?

Danke!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    252,1 KB · Aufrufe: 493
S

Schrauber8006

Beiträge
1
Likes
0
hallo
Woher bekomme ich so ein distanzstück für die Reiheneinspritzpumpe


Würde mich um eine Antwort freuen
 
Thema: d8006 von Verteiler auf Reihenpumpe umbauen.

Ähnliche Themen

Umbau Kupplung D6006

5206 Externe Frontladersteuerung

F2L 612/5 F2L612/5-NK Getriebe Unterschiede

D6806 Hydraulikleitung für Steuergerät

D 40.2 (D 40 L) Deutz 40.2/ F3L712 Spritzversteller

Oben