Frontscheibe einbau beim fritzmeier M 701???

Diskutiere Frontscheibe einbau beim fritzmeier M 701??? im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Deutz Freunde, ich möchte gerne meine Frontscheibe tauschen aber weiss nicht wie ich diese einbauen soll. Anleitung oder Ratschläge wären...
N

normen10006

Beiträge
64
Likes
0
Hallo Deutz Freunde,
ich möchte gerne meine Frontscheibe tauschen aber weiss nicht wie ich diese einbauen soll. Anleitung oder Ratschläge wären gut.

MFG
 
Deutz5506

Deutz5506

Beiträge
250
Likes
2
Hallo,

falls das Thema noch aktuell ist:

ich hab grad den Scheibenrahmen lackiert, daher kenne ich jetzt auch die Sache mit dem Scheibenausbau.

Am besten baust Du die Scheibe samt Rahmen erst mal vom Traktor und legst sie irgendwo auf einen Tisch oder ähnlichem. Dann muss der umlaufende Keder raus und dann vorsichtig mit einem Paar Hände mehr von unten die Scheibe samt Gummiprofil aus dem Rahmen drücken. Nur nicht hebeln! WD40 hatte da ganz gut geholfen, dass das Gummi samt Scheibe rausgedrückt werden konnte.

Einbau erfolgt logischerweise dann wieder in umgekehrter Reihenfolge, auch hier half bei uns ganz gut das WD40 und ein weiteres Paar Hände... ;)

Gruß,
Markus

P.S.: den Keder kann man noch nachkaufen (~25,- €), das Gummiprofil dagegen kann richtig teuer werden...
 
Thema: Frontscheibe einbau beim fritzmeier M 701???

Ähnliche Themen

Front und Heckscheibe

Scheiben aus Fritzmeier-Türen ausbauen?

Kabelschutzrohr an der Frontscheibe vom DX 92

D 5005 Fritzmeier M 214

D 5505 Anschluss Motorthermometer

Oben