nichts ist unmöglich, Kurbelwellenbruch D25

Diskutiere nichts ist unmöglich, Kurbelwellenbruch D25 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - hallo leute, seit ca. 14 tagen ist es nun definitiv, die kurbelwelle meines deutz d25 ist gebrochen und zwar im hauptlagerzapfen 3 zwischen...
C

carstensSC

Beiträge
20
Likes
0
hallo leute,
seit ca. 14 tagen ist es nun definitiv, die kurbelwelle meines deutz d25 ist gebrochen und zwar im hauptlagerzapfen 3 zwischen kurbelwange und schungrad.
an der rissausbildung lässt sich erkennen dass es sich um einen langfristig angelegten dauerbruch handelt.
so soweit gut oder schlecht.
ich habe eine zweite kurbelwelle liegen die ich einbauen könnte, problem ist hierbei dass diese kurbelwelle beim vorbesitzer draussen lag und deswegen stark angerostet ist.
somit muss diese kw erstmal geschliffen weredn um zu erkennen welches untermass zu verwenden ist. es sind somit alle lager als untermasslager zu verwenden, die pleuellagerschalen sind erhältlich, hauptlager 1 und 3 evtl auch aber sehr teuer, evtl. aber dzurch einpassen in das alte hauptlager leicht herzustellen.
echtes problem gibt es beim hauptlager2 =passlager, dieses lager ist nicht mehr verfügbar und nur schwierig und kostzenaufwändig selber herzustellen.
hat jemand von euch dieses lager schon selber aus vollmaterial hergestellt, welches lagermaterial sollte man nehmen?
zinnbronze, bleibronze, harte alulegierung????
 

Anhänge

  • deutz 002.jpg
    deutz 002.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 822
  • deutz 003.jpg
    deutz 003.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 720
  • deutz 005.jpg
    deutz 005.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 640
  • deutz 006.jpg
    deutz 006.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 640
  • deutz 010.jpg
    deutz 010.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 646
Thema: nichts ist unmöglich, Kurbelwellenbruch D25

Ähnliche Themen

laute metallische Geräusche D25

Oben