Agrotron K kleine mängel

Diskutiere Agrotron K kleine mängel im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Tag, Bei unsern Agrotron K 410 Bj:2009 mit 1250 Stunden sind mir ein paar Sachen aufgefallen, Punkt 1. Das Gaspedal klemmt sich hin und...
sim2008

sim2008

Beiträge
137
Likes
0
Guten Tag,
Bei unsern Agrotron K 410 Bj:2009 mit 1250 Stunden sind mir ein paar Sachen aufgefallen,

Punkt 1. Das Gaspedal klemmt sich hin und wieder fest ,also der Schlepper bleibt dann auf 1000 u/min stehen statt auf 800 u/min runter zu gehen .Ich habe die fusmatte rausgenommen und alles sauber gemacht ,aber es wurde leider nicht besser :( .

Punkt 2. Die Haube springt auf was bei voller fahrt nicht gerde schön ist bzw war ... Hatte einer noch das Problem ? Das Schloss habe ich ausgebaut und viel öl und Fett ran getan bis jetzt hält die Haube .

Punkt3. Wenn ich die Türen zumache springt die Frontscheibe immer offen, hat einer das selbe Problem oder weis einer wie ich das beseitige ?

Punkt 4. Im Display wird öfters angezeigt "Bremsflüssigkeit überprüfen " der Behälter ist voll , wenn man den Sensor einmal rauf und runter bewegt ist die Meldung weg.
 
H

Hans Söllner

Guest
Grüß dich.
Ich versuch mal etwas zu helfen wenn schon sonst keiner was dazu sagt.
Punkt 1:
Bist du sicher dass das Gaspedal manchmal in der Führung hängen bleibt?
Vlt. könnte man mit etwas Kriechöl das Problem lösen, falls sich da was ,,verzwickt``.

Punkt 3:
Springt dabei der Griff für die Frontscheibe aus der Führung oder wie muss man sich das vorstellen? Bist du sicher dass die Frontscheibe ordentlich verriegelt war, oder löst sie sich öfter?
Wenn die Heckscheibe, Dachfenster usw geschlossen sind, und man macht die Türe zu, dann entsteht ein leichter Überdruck in der Kabine. Wenn da die Frontscheibe nicht ordentlich verriegelt ist, könnte ich mir schon vorstellen dass die dann aufgeht.
 
sim2008

sim2008

Threadstarter
Beiträge
137
Likes
0
Moin
ja bin auch enttäuscht ...

Punkr 1. ja in der führung einmal leicht mit den fuß dran gedrückt dann springt es "hoch"
und mit öl habe ich wegen der elk angst,dass es da einen kurzen gibt

Punkt3. also man verschließt es komplett dann zieht man du tür zu und dann springt das Plastikstück über die Einraststufen als ob es zu kurz ist ....

Ja wegen den druck habe ich auch erst gedacht ...Aber es ich kann alle scheiben offen haben dann ist es auch noch :/
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
wegen öl gibts keinen kurzschluss. öl ist ein isolator ;) trotzdem würd ich glaub ich keins reinmachen. der ganze staub in der kabine würde warscheins ne ziemliche pampe draus machen.

das mit der scheibe versteh ich gar nicht. selbst wenn z.b. die heckscheibe offen ist und du machst die tür zu, geht die frontscheibe auf?!

mach doch mal ein foto wie gut oder schlecht das teil verriegelt. ist doch nur billige mechanik. kann nichts großes sein.
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hey Hallo
Höchstwarscheinlich ist das pedal leicht verbogen und klemmt sich deshalb fest.einfach mal kräftig anpacken und vorsichtig richten (im eingebauten zustand,ohne werkzeug!).Keine angst der Sensor ist nochmal über ein kleines Gestänge verbunden und leidet bei der aktion nicht!
Wenn der verschlußhebel über die Raste rutscht könnte man ein stück Kunststoff oder einen dünnen Flachstahl darunter legen damit der Hebel weiter eingreift.
gruß Frank
 
sim2008

sim2008

Threadstarter
Beiträge
137
Likes
0
Ja gut mit dem biegen probier ich:)
Ja ich kann DachLuke Heckscheibe und Rechte Tür offen haben ... Wenn ich dann die linke Tür zuziehe springt der Griff aus derHalterrung da er nur Ca 0.5 cm tief einrastet . Ich habe schon geguckt ob er unten abgebrochen ist ,war aber nicht der Fall

Wenn ich den block zum einrasten ca 1.5cm höher mache dürfte das nicht mehr passieren da der Griff dann weit genug einrastet :) aber wie soll ich das hinbekommen das das auch noch gut aussieht ?


Text wurde vom Handy aus geschrieben
 
H

Holzer

Beiträge
656
Likes
16
Hallo!

Öl im Bereich Gaspedal bitte nicht verwenden, das ist halt immer so eine Sache, zuletzt hast Du das Zeug an den Schuhen und auf der Grifffläche, das macht keinen Sinn.

Bei einen 2009 er Modell, sollte die ein oder andere Reparatur noch auf
Kulanz gehen.
Einfach mal einen Händler in der Nähe damit nerven.

Gut das dieses Thema K hier aufgegriffen wurde, in unserer Gegend laufen einige dieser Schlepper und immer wieder ist von Verarbeitungsmängel zu hören.
Da die Deutz Fahr Leute hier im Forum sicher auch unterwegs sind und Wir hir im Forum nicht den allerschlechtesten Ruf genießen, trägt eine konstruktive
Diskusion sicher dazu bei das ein oder andere in Puncto Verarbeitung und Service noch zu verbessern.

MfG!

Holzer
 
sim2008

sim2008

Threadstarter
Beiträge
137
Likes
0
Was soll das heißen bei den 2009 modellen ??? :-O

Also sonst läuft der echt 1A und das sind ja nur so kleine sachen
 
H

Hans Söllner

Guest
Soweit ich weis wurde der K von Sim ja gebraucht gekauft. ;)

Auch wenn er von 2009 ist, ist nix mehr mit Garantie. Der K hat ja 1. Jahr Garantie , im 2. Jahr bist auf die Gutmüdigkeit vom Händler angewiesen, und im 3. Jahr ist im allgemeinen der Ofen aus.

Die Verarbeitungs- und Schönheitsmängel sind leider Großteils auf die Montage in Italien zurückzuführen.
 
sim2008

sim2008

Threadstarter
Beiträge
137
Likes
0
ja das stimmt ;)

Gut neue Kotflügel Geschenkt bekommen für hinten finde ich nicht schlecht
Sonst habe ich nix an Schönheitsmängel :) bis auf eine sache aber das stört nicht :P

mal Bilder vom "dicken" der im Moment nicht sauber ist


und noch eins von der scheibe bzw der halterrung
 

Anhänge

  • DSC_0059.jpg
    DSC_0059.jpg
    509,1 KB · Aufrufe: 2.441
  • DSC_0060.jpg
    DSC_0060.jpg
    681,4 KB · Aufrufe: 2.446
Zuletzt bearbeitet:
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
+lach+ da wunderst du dich dass die scheibe aufgeht? der verriegelt doch mal gar nicht. der dürfte auch ziemlich laut im innenraum sein.

da passt doch was nicht von der Anbringung der Scharniere, des Schließmechanismus in der Scheibe. Vielleicht lässt sich ja alles noch etwas durch Tolleranzen in den Bohrungen verschieben.
 
sim2008

sim2008

Threadstarter
Beiträge
137
Likes
0
ja :D jedes mal wenn man die tür zu macht scheibe zu machen ... und wenn man nur kurz was redet usw oder das Zugmaul verstellt .... ist nervig

ob die da Spiel drin haben? kann ich mir nicht vorstellen
 
Agrotron 100 Driver

Agrotron 100 Driver

Beiträge
259
Likes
0
Hallo

ich fahre auch agrotron K
=)
das mit dem gas pedal hab ich auch manchmal bei meinem hab ich ganz vosichtig a bissl silikon spray an der gummi rangesprüht und seither keine probs mehr

das problem mit der vorderen scheibe is eindeutig, die führung höher machen und das problem is aus der welt 8)




ich hab gelesen du schreibst dauernd von schönheitsfehlern
wenn ich da bild an sehe frag ich mich warum du nicht die doppelten arbeitsscheinwerfer am kabinendach hast wenn du soviel auf schönheit setzt ;)
 
sim2008

sim2008

Threadstarter
Beiträge
137
Likes
0
Ok da muss ich mal was kaufen gehen... Weil das nervt und ist auf der Straße auch nicht ungefährlich wie ich finde .


Wie bekomm ich die den schön höher nicht das man das sofort sieht ;)

Ne ich finde den tot schick :)
Gut 2rundumleuchten und die arbeitsscheinwerfer wären schön :) aber ich bin So damit zufrieden und auf die Dauer kann man das ja noch nachrüsten :P

Unschön waren nur die ausgeblichen kotflügel ,die ich habe vom Händler ersetzten bekommen habe :)
 
Agrotron 100 Driver

Agrotron 100 Driver

Beiträge
259
Likes
0
sim2008 schrieb:
Wie bekomm ich die den schön höher nicht das man das sofort sieht ;)



ausbauen, besorg dir ein stück schwarzes plexiglas das gleich ausschneiden, löcher, bohren, ein bauen und fertig
 
Deutzbegehrer

Deutzbegehrer

Beiträge
845
Likes
0
sim2008 schrieb:
Wie bekomm ich die den schön höher nicht das man das sofort sieht ;)


Ich würde wirklich den Griff mal losschrauben, die Löcher in der Scheibe sind oft größer, um diese Sachen einfach einstellen zu können. Wenn da 10mm drinn sind, reicht es ja.


Gruß
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Beiträge
1.014
Likes
1
Mahlzeit,

den Griff brauchst du nicht abschrauben. Der Henkel wird immerwieder in dieselbe Position gebracht, da sich die Ausgleichsscheiben immer wieder in die Mitte drücken.

Fahr erstmal zum DF-Händler und frage ob die das Schiebestück noch in "höher" da haben.
Da wurde mal was geändert...
 
sim2008

sim2008

Threadstarter
Beiträge
137
Likes
0
ok da werde ich mal fragen

weis einer noch was wegen punkt 4 ?
 
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Zu 4. Würd ich mal den Sensor trauschen

MFG
 
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Beiträge
1.014
Likes
1
Mahlzeit,

sry, habs vergessen.
Ist der Deckel, vom Bremsflüssigkeitsbehälter. Den kannst du ruhig tauschen, das wird er nach einer bestimmten Zeit wieder tun. Dann hast du 2-3 Wochen Ruhe, bist 20€ ärmer und er zeigt es wieder.

Wie oft zeigt er es denn?

Das ist ne Krankheit bei den Teilen. Haben die M´s und TTV`s auch ;)
 
Thema: Agrotron K kleine mängel
Oben