Maße M 66 gezogen

Diskutiere Maße M 66 gezogen im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Hallo, habe es mir in den Kopf gesetzt einen gezogenen Mähdrescher M 66 anzuschaffen und ggf. zu restaurieren. Will nun erst einmal nach einem...
D

deutz13006as

Beiträge
946
Likes
52
Hallo,

habe es mir in den Kopf gesetzt einen gezogenen Mähdrescher M 66 anzuschaffen und ggf. zu restaurieren.
Will nun erst einmal nach einem Unterstand suchen ( mieten ) aber dafür bräuchte ich die Maße ( LxBxH ) in Transportstellung.

Wer hat einen gezogenen M 66 und kann mir die Maße sagen.

Danke im Voraus.

Grüße

Thomas
 
D

deutz13006as

Threadstarter
Beiträge
946
Likes
52
Selbstverständlich würden mir auch die Maße aus einem Prospekt genügen. Falls also jemand eine Prospekt hat wäre es sehr nett wenn die Maße hier eingestellt werden könnten.

wie schon gesagt ich suche gerade einen Schuppen zur Miete, wo das gute Stück später einmal stehen soll.

Falls mir noch jemand einen Tipp geben kann, worauf beim Kauf zu achten wäre, wie z.B. besondere Schwachstellen oder ähnliches wäre ich sehr dankbar. Für mich ist der Drescher noch Neuland.

Falls jemand weiß wo in der Region Stuttgart - Ulm einer zum Verkauf steht, wäre ich für jeden Tipp dankbar. Im Moment bin noch aauf derSuche, nur scheinen gerade so gut wie keine zum Verkauf zu stehen.



Grüße

Thomas
 
D

deutz13006as

Threadstarter
Beiträge
946
Likes
52
Hallo,

also bei den Angeboten habe ich nichts gefunden.
Trotzdem danke für den Hinweis.


Grüße

Thomas
 
M

m serie

Beiträge
15
Likes
0
hallo


Breite 2,70meter
Lange 7 meter
Höhe 3 meter



Wenn du die möglichkeit hast die maschinen laufen zu lassen mach es so kannste hören ob das gebläse ungewöhnliche geräusche macht oder abtank rohr, und musst auch auf den boden des schneidwerks achten ob mittig unter der trommel spuren von den zinken der förder schnecke sind. dann unterm mähdrescher musste nachschauen zwischen einzug und dresch trommel ist ne klappe die man auf machen kann dahinter ist ein gummi lappen der den einzug zu den sieben trennt die sind gerne mal von mäusen zerfressen


mfg m serie :D
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Thomas,

der Anhang sollte helfen :) .

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • M66TS.jpg
    M66TS.jpg
    542,1 KB · Aufrufe: 2.820
  • M66TS 001.jpg
    M66TS 001.jpg
    645,4 KB · Aufrufe: 2.186
  • M66TS 002.jpg
    M66TS 002.jpg
    548,8 KB · Aufrufe: 2.339
  • M66TS 003.jpg
    M66TS 003.jpg
    521,5 KB · Aufrufe: 2.566
D

deutz13006as

Threadstarter
Beiträge
946
Likes
52
Hallo Michael,

Hallo m Serie

vielen Dank für die Infos.

Sobald ich enen geeigneten Unterstaand der auch bezahlbar ist gefunden habe, werde ich die Suche intensivieren.

Grüße

Thomas
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
moin,

zu beachtende Teile:

Schneidwerkstisch
Einzugskette und deren Antrieb
Dreschtrommel und deren Antrieb
Schüttlerlager
Bedieneinheit für den Schlepper
Klappung der Deichsel

das ist das, was mir beim M66 S oder TS so spontan einfällt*. Überall gilt es natürlich, den optischen Zustand, den Verschleiß und die Funktionsfähigkeit zu begutachten.

*Kein Anspruch auf Vollständigkeit, lediglich Erfahrungswerte

mfg
GTfan
 
D

DeutzD6806

Beiträge
15
Likes
0
Hi
Also wir hatten immer Probleme mit dem Elevator da ist bei uns bei zwei Mähdrescher das Holz gebrochen, das passiert wenn das Holz zu stark eingelaufen ist und die Kette nicht richtig gespannt ist.
Wir haben da jetzt dank meinem Bruder eine Kunststoff Platte drin.

Bedenke aber das ein M66TS großer ist als ein M66.

MfG DeutzD6806
 
Deutz Lukas

Deutz Lukas

Beiträge
272
Likes
0
Hallo geb auch mal kurz meinen Senf dazu!
Habe seit letztem Jahr einen M66T im Einsatz. Fahre ihn an unserem D7006!
Wenn man sich mal an die Fahrweise gewöhnt hat, ist es recht einfach den M66T zu handhaben. Außerdem waren wir von den Ausdruschergebnissen mehr als beeindruckt.

Gruß Lukas
 
D

DeutzD6806

Beiträge
15
Likes
0
Hier mal ein Foto von unserem M66TS von diesem jahr
 

Anhänge

  • IMG_0414.jpg
    IMG_0414.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 1.270
Thema: Maße M 66 gezogen

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Michael Braun

Die tägliche Arbeit auf dem ländlichen Dorf anno dazumal

Mähdrescher M 25.80 Fahrvariator, gebrauchte Ersatzteile, Maschinen zum Ausschlachten

Unbekannte Lagerbezeichnung beim M 66 TS

D 50.1 S (D 55) Spaltmaß & gemischte Zylinderköpfe am F4l812

Oben