Kabinenfederung mit Luft beim 120 mk2

Diskutiere Kabinenfederung mit Luft beim 120 mk2 im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin, beim Tron wird bekanntlich die Luftfederung der Kabine über einen kleinen "Steuerkasten" hinten unter der Kabine gesteuert. Bei mir geht...
S

silo-quartett

Beiträge
62
Likes
0
Moin,

beim Tron wird bekanntlich die Luftfederung der Kabine über einen kleinen "Steuerkasten" hinten unter der Kabine gesteuert.
Bei mir geht die nun nicht hoch genug und schlägt dann natürlich auch mal gegen die Achse.
Ich habe schon mal die Steuerstange gelöst und ganz auf Heben gestellt, geht nicht.
Den Kasten geöffnet, keine Dichtung oder so kaputt.
Ich kann aber die Leitungsverbindungen nicht lösen, also nicht die blauen Ringe im T-Stück zu den "Hubzylindern" und nicht diese "Messing(?)"-Ringe an dem Steuergerät.
Ich würde gerne mal mit Kompressor drücken, was dann kommt.
Ist das Schwachsinn?
Welchen Fehler kennt Ihr in diesem Zusammenhang?
Die DruLu ist morgens leer, aber auch im Stillstand oder so ist zunächst erstmal nix zu hören vom zischender Luft.
Vorher hat das ständig reguliert, niveliert beim Austeigen, absteigen....Nu is nix mehr.
Nehme gerne Tipps an :)
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Moin,

ich habe bei meinem Agrotron 100 auch die luftgefederte Kabine und da ist es auch immer schön am regeln, beim Auf- und Absteigen zischt es.
Was ich mir bei deinem Problem vorstellen könnte, ist das keine Druckluft am Steuerventil ankommt bzw. ein zu niedriger Druck, so dass ein Heben der Kabine nicht statt findet.
Gibt es denn ein Zischen wenn du den Hebel händisch auf "senken" stellst?

Gruß
Marcel
 
S

silo-quartett

Threadstarter
Beiträge
62
Likes
0
Moin,

da zischt es sogar. Die Kabine senkt sich dann noch weiter.
Also ist etwas Luft da. Nun bekomme ich die Leitungen nicht ab und kann die ankommende Luft überprüfen :(
 
AT140

AT140

Beiträge
185
Likes
20
Hallo

Schau mal nach, normalerweise ist der Bock der den Luftbalg"hält" eingerissen und/oder verbogen.

MfG
 
S

silo-quartett

Threadstarter
Beiträge
62
Likes
0
Moin,

es war tatsächlich auf der rechten Seite der Halter gebrochen :( Nun repariert und geht wieder.
Aber so super stabil sieht das auch gar nicht aus. Ich denke das kommt öfter vor...
Vielen Dank für die Tipps
 
Thema: Kabinenfederung mit Luft beim 120 mk2
Oben