Kaufberatung DX 4.71 Turbo AgroStar

Diskutiere Kaufberatung DX 4.71 Turbo AgroStar im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo! Habe für sehr wenig Geld einen AgroStar 4.71 angeboten bekommen. Der Schlepper ist Bj 90 und hat 5039 h auf der Uhr. Wo sind bei diesem...
D

DX 3.65

Beiträge
228
Likes
0
Hallo!

Habe für sehr wenig Geld einen AgroStar 4.71 angeboten bekommen. Der Schlepper ist Bj 90 und hat 5039 h auf der Uhr. Wo sind bei diesem Schlepper die Schwachstellen? Wo muss ich Besonders drauf achten? Anschauen kann ich mir den Schlepper leider nicht, weil er in Ungarn steht. Kommen eigentlich noch Zoll Gebühren wegen der Einfuhr auf mich zu?

MfG

DX 3.65
 
Hanni

Hanni

Beiträge
451
Likes
6
Moin

Sei aber vorsichtig, das es sich bei diesem Angebot nicht um einen Betrug handelt!!!
Billiges Angebot, als super Zustand angepriesen, weit entfernter Standort(Osteuropa) und Vorabüberweisung oder Ähnliches sind typische Indizen für Betrüger.

Bei einem Schlepperkauf(oder generell irgendwelche Maschinen) würde ich immer vorher das Objekt besichtigen.

Du kannst hier Glück haben, aber Betrüger gibt es leider oft genug. Also nicht leichtgläubig bei der Sache sein.


Gruß Johannes
 
D

DX 3.65

Threadstarter
Beiträge
228
Likes
0
Moin!

Die Firma die den Schlepper anbietet hat einen Deutschen Sitz mit Recht Ordentlicher Website aus der man viele Informationen über die Firma erhalten kann. Mir wird ein 10 Tägiges Rückgaberecht und eine Garantie von 6 Monaten angeboten.
 
H

Hans Söllner

Guest
Das mit dem Rückgaberecht ist so eine Sache.....

Bevor du drauf reinfällst, was soll er denn kosten? Hast du zufällig einen Link zu dem Angebot?

(Zahlung sollte immer erst nach Lieferung der Ware erfolgen, die Ware sollte in dem Zustand sein wie sie auch angepriesen wurde!)
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo,


das hört sich stark nach diesen berüchtigten Angeboten an.

Und ohne Anschauen kaufen, da kann dir hier keiner mehr helfen!
Mir wäre so etwas zu gewagt, poste mal die Webseite von der Firma.

Mfg
Marcel
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
DX 3.65 schrieb:
....Anschauen kann ich mir den Schlepper leider nicht, ....

Spätestens hier sollte sich die Sache erledigt haben. Wärst Du ein solcher Fachmann, daß Du in Ausnahmefällen sogar einen Kauf ohne vorherige Probefahrt riskieren kannst, hättest Du hier nicht gefragt. Also laß die Finger davon!

Gruß
Michael
 
R

RonnyRoadtest

Beiträge
139
Likes
1
Das ganze wäre ja zu schön um wahr zu sein. Da würde ich mir auch drei, vier kaufen und für das dreifache wieder verkaufen. Wenn die zu blöd sind Geld zu verdienen :D

Habe die "Firma" mal bei Google eingeben. Da kannst du dich dann in diversen Foren über die dubiosen Machenschaften dieser Firmen einlesen.

Ich würde ganz schnell die Finger davon lassen und mich bei den seriösen Gebrauchtmaschinenbörsen umschauen!

Gruß

Ronny
 
D

DX 3.65

Threadstarter
Beiträge
228
Likes
0
Ich hab auch schon nach der Firma gegoogelt. hab aber nix gefunden. Schick mir mal nen Link wo ich was über die Firma nachlesen kann.
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo,

also ich denke mal, wenn du die Preise siehst, setzt bei dir der Verstand aus, kann ich verstehen, sei mir aber nicht böse, das ist wieder eine dieser Abzockefirmen, du sollst den Transport vorsterecken, damit sie dir den Schlepper liefern können, du glaubst gar nicht wie viele da schon drauf reingefallen sind.

Kurz mal geschaut was das für ein Firmensitz ist, keine deutsche Telefonnummer, nur ein Handynummer die sich da versteckt, dann Onkel google mal die Adresse in Deutschland angeschaut, sieht auch nicht so aus, als ob da ein Baumaschinehandel hintersteht. Dann alle Angebote von Maschinen ohne Nummernschild, so das du nicht erkennen kannst, wo die her kommen und dann noch die Krönung ist dieser Schlepper, bzw. die geklauten Bilder ;)

http://www.ab-sch.com/?page=details&id=16

Der stand schon in so vielen Maschinenbörsen......
Lass dich nicht verarschen!

Mfg
Marcel
 
R

RonnyRoadtest

Beiträge
139
Likes
1
DX 3.65 schrieb:
Ich hab auch schon nach der Firma gegoogelt. hab aber nix gefunden. Schick mir mal nen Link wo ich was über die Firma nachlesen kann.

Lass um Himmels Willen die Finger von dieser oder ähnlichen Firmen! Auf dieser Welt wird dir nichts geschenkt. Nicht mal aus Insolvents oder sonst was.

Wenn man sich mal durchliest was bei "Wir über uns" steht, da stellen sich einem ja die Nackenhaare zu Berge.

Zitat:

"Besonderes Augenmerk wurde auf den Kundendienst, geschultes Personal sowie auf ein gut sortiertes Ersatzteillager gelegt. Der Kunde muss das Gefühl haben, dass die Firma kompetent und konsequent bei allen Produktentwicklungen auf dem laufenden ist, nur die kann zum Erfolg führen.
Das Hauptaufgabengebiet unserer Firma ist der Traktorenmarkt sowie auch Baumaschinen das gesamte.
Mit unserer Verkaufmannschaft und Vertriebspartnern können wir unseren Kunden in ganz Europa ein perfekter Partner sein."

Hier noch der Link

http://dubioseonlineshops.blogspot.de/2011/09/wwwgebrauchte-abcompagehome-fake.html


Gruß

Ronny
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.771
Likes
243
Hallo Themenstarter,

einen Agrostar mit FKH und Frontlader für 7.700,00 €



Hast Du se noch alle, an so einem Angebot überhaupt einen einzigen Gedanken zu verschwenden?


Wirklich, wie ... muß man denn sein?



Und rein rechtlich, kann an abhanden gekommenen Sachen (=Diebesgut) auch durch dessen Kauf kein Eigentum erworben werden (da bist Du nur der Besitzer).

Wenn sich der Eigentümer (= das ist der, dem das Teil gestohlen worden ist) dann von Dir (dem Besitzer) die Herausgabe verlangt, dann wirst Du das herausgeben müssen, weil der Eigentümer die rechtliche Verfügungsgewalt hat. Da kannst Du nichts dagegen unternehmen, gegen den Herausgabeanspruch des Eigentümers.


Das Geld, was Du an dem Dieb(Hehler bezahlt hast, bekommst Du vom Eigentümer selbstverständlich nicht, weil der hat ja mit Deinem "Vertrag" mit dem Dieb/Hehler nichts zu tun.

Jetzt hast Du natürlich wgen der Kaufpreiszahlung gegen den Dieb/Hehler einen Herausgabeanspruch wegen ungerechtfertigter Bereicherung. Aber ist der Dieb/Hehler dann zu dem Zeitpunkt noch mit Deinem Geld bereichert?


Also wie man an so ein Angebot einen Gedanken verschwenden kann, ist mir schleierhaft.

Schon mal daran gedacht, wie schnell so ein "seriöser" Internetauftritt hergestellt ist, wie schnell eine Briefkastenfirma gegründet ist?

Was soll da Dir also die deutsche Adresse nutzen?

Gruß
 
D

DX 3.65

Threadstarter
Beiträge
228
Likes
0
Hallo!

Schleierhaft war mir das ganze auch. Naja. Spätestens wenn die Kohle vorab hätten haben wollen wäre ich ausgestiegen. Jetzt hab ich mich ja schön Blamiert. Aber egal, besser blamieren als auf den Arsch zu fallen.

Danke nochmal.

Nun zurück zu meinem Alten DX 3.65. (Den ich ja jetzt leider halten muss) Kann es sein das bei meiner Kabienen Silent Blöcke Kaputt sind? Der Schlepper hängt hinten richtig Runter. Oder liegt das nur an den Reifen? ( Nch ca. 2-3 cm Profil) Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, weil da bestimmt Zehn cm. fehlen um den Schlepper Gerade zu setzen.
 
K

Kuchi94

Guest
Die Verarsche erkenne ich ganz leicht.

http://www.ab-sch.com/?page=details&id=36

Agrotron M650 gabs 2002 noch garnicht und stufenlos sind sie auch nicht.

Dazu ist dieser Schlepper vor der Halle unseres örtlichen Landmaschinenhändlers fotographiert wurden.

Gruß
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Holzer

Beiträge
656
Likes
16
Hallo!

Ich weiß ehrlich gesagt trotzdem nicht was das soll, das ist doch so weit weg von jeder Realität, ich kann mir einfach nicht vorstellen, das da wirklich jemand reinfällt, bzw. Geld im voraus Abtrückt.

Ich könnte mir das ganze nur so erklären, das jemand auf seine Gebrauchtschlepper damit aufmerksam macht, jedoch immer
mit der Absicht letztendlich doch den höchst möglichen Preis dafür zu erzielen.

All zu betrügerische Absichten, dürften wohl auch nicht dahinter stehen, sonst würden sich die Leute doch nicht hier mit Ihren Maschinen so öffentlich einstellen.


MfG!

Holzer
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Holzer schrieb:
...
All zu betrügerische Absichten, dürften wohl auch nicht dahinter stehen, sonst würden sich die Leute doch nicht hier mit Ihren Maschinen so öffentlich einstellen.


MfG!

Holzer


Du die haben gar keine Maschinen, die klauen die Fotos von den Händler HP´s dann werden sie noch etwas bearbeitet, dass man nicht ohne weiteres erkennen kann, wo die Maschinen stehen, schreiben noch einen unfassbaren Preis rein und Menschen, die bis dahin in ihrem Leben keine negativen Erfahrungen gemacht haben werden dann etwas erleichtert.....

Gruß
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hans Söllner

Guest
Allein wenn man die Angebote liest. Wenn jemand vom Fabrikat yxz etwas Ahnung hat, muss man schon merken dass da was nicht stimmt.
Die Betrüger geben sich ja oft garkeine Mühe. So wie oben beim M 650 : Bj. 2002, stufenloses Getriebe :rolleyes:

Macht auch oft Sinn sich den Hintergrund der Bilder mal anzusehen. Das ist dann komisch wenn der Schlepper z.B. in Polen stehen soll, aber im Hintergrund diese typisch norddeutschen Backsteinhäuser usw. :D

Beim Agrostar 4.71 erinnert mich der Hintergrund eher an meine Heimat als an Ungarn.

Edit: weitere solcher Merkmale: z.B. in Italien muss an einem Traktor nicht vorne und hinten ein Nummernschild sein. Auch ist der Geschwindigkeitsaufkleber nicht überall gleich gestaltet. In Österreich ist der Aufkleber z.B. rot umrandet anstatt weis wie bei uns. Sind hald so Kleinigkeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.771
Likes
243
Hallo Holzer,

"All zu betrügerische Absichten, dürften wohl auch nicht dahinter stehen, sonst würden sich die Leute doch nicht hier mit Ihren Maschinen so öffentlich einstellen."

Nein, das haben die niemals vor, sind alles Philantrophen.

Und warum sollten diese "Menschenfreunde" so einen "Insolvenzschlepper", den die evtl. für 7.000 € erworben haben, für mehr als 7.700 € in Deutschland verkaufen wollen? Die sind doch mit 10 % Rendite voll zufrieden.
Den großen Reibach machen dann die deutschen Käufer, die dann diesen für doch 7.700 € erworbenen Agrostar für einen realistischen Marktpreis von ca. 22.000 € oder 25.000 € in Deutschland verkaufen können. Auif so eine Idee kämen die "Menschenfreunde" doch gar nicht. Die sind doch mit den 700 € Überschuß voll zufrieden.



Äh Kollege, gehts noch ???


Und immer daran denke, jeden Morgen steht ein doofer auf, man muß den nur finden. Also irgend so ein Stepkes wird dann die "Vorabüberweisung" für den Transport zahlen, sich denken, man, sind die ausländischen Verkäufer blöde, und dann auf die redliche Lieferung warten. Wie gesagt, jeden morgen ...

Gruß
 
H

Holzer

Beiträge
656
Likes
16
Hallo!

Ich bin an der Adresse die die besagte Firma im Forum angibt mal
vorbeigefahren, das steht nur eine riesige Villa auf einen riesigen
Grundstück!

Irgendwie schon seltsam!

MfG!

Holzer
 
R

RonnyRoadtest

Beiträge
139
Likes
1
Seit ihr den jetzt alle des Wahnsinns??? Es wird doch hier jetzt nicht ernsthaft jemand glauben das es bei dieser oder einer anderen "Firma" solche Schnäppchen gibt?

Also da muss doch wirklich mal der gesunde Menschenverstand einschalten!

Kann mir denn eigentlich mal jemand sagen was diese "Firma" den für einem Firmenzweck nachgeht?


"Zu den Kernaufgaben zählen das Branchenmanagement, die Mitgliederberatung in Branchenfragen, die interessenpolitische Vertretung gegenüber Gesetzgeber, Behörden etc., die Verwaltung von Mitglieder- und Produktdateien, die Mitwirkung an Aus- und Weiterbildungsprogrammen, die Organisation von Lehrlings- und Leistungswettbewerben sowie anderer branchenspezifischer Veranstaltungen oder auch die Bereitstellung vielfältiger Informations- und Werbematerialien."

Das sind ja schon die typischen Aufgaben eines Gebrauchtmaschinenhändlers :rolleyes:

Mit sehr nachdenklichen Grüßen

Ronny
 
Thema: Kaufberatung DX 4.71 Turbo AgroStar

Ähnliche Themen

Kaufberatung ~100PS DX

Kaufberatung

Oben