Schmierplan 6806A

Diskutiere Schmierplan 6806A im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Morgen, bin jetzt mit meiner Waldarbeit fertig und möchte meinen im Februar gekauften 6806A endlich mal vom Dreck (auch noch vom...
JonLen

JonLen

Beiträge
21
Likes
0
Guten Morgen,
bin jetzt mit meiner Waldarbeit fertig und möchte meinen im Februar gekauften 6806A endlich mal vom Dreck (auch noch vom Vorbesitzer) befreien. ;)
Hab mir für nächste Woche einen Kärcher Heißwasser Hochdruckreiniger besorgt.
Jetzt hab ich schon einiges gelesen zwecks Traktor mit Hochdruckreiniger waschen, bin aber gerne noch für Tips offen.
Mir ist aber klar, dass man nicht in die Lichtmaschine und elektrik hält. :P

So.. nachdem der dann mal hoffentlich sauber ist, will ich ihn gleich mal richtig abschmieren.
Und jetzt meine Frage: Hat jemand von euch einen Schmierplan für einen 6806A? :) Und würde mir den mal geben?
In meiner Anleitung ist das nicht so richtig beschrieben, und ich möchte gerne jeden Nippel finden.

Schon mal Danke und viele Grüße

Peter :D
 
W

Wienius

Beiträge
114
Likes
4
Moin,
einen Schmierplan habe ich nicht, aber dafür einen Tipp. Wenn man deinen Schlepper -wie fast alle alten Schlepper- am Rumpf mit Bauernblind übergekleistert hat, entfernst Du mit dem Heisswassergerät nicht nur den Dreck, sondern auch gleich die Farbe. Beim ersten Reinigen würde ich nicht so hart dran gehen. Normaler Kärcher+Wenig Druck+Vorsicht. Mir ist es nämlich genau so passiert und ein Rumpf mit überall abgeplatzten Farbplättchen sieht echt ätzend aus.
VG
Wienius
 
JonLen

JonLen

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
0
Hallo Wienius,
danke für den Tip. Glaub ich auch, dass das nicht gut aussehen würde.

Hat denn echt keiner einen Schmierplan? 7006 müsste ja auch gehen oder? ;)

Gruß

Peter
 
B

Bunte

Beiträge
219
Likes
19
Hallo,
fahre einen 6206 A, aber die Schmierstellen werden in etwa die gleichen sein. Anfangen solltest Du an der Vorderachse mit dem Bolzen der Achsbefestigung. Dann die Kreuzgelenke der Vorderräder, die Pedalerie, den Bolzen für die Kupplungsmechanik, die Naben der Hinterräder,die Bremswellen und die Hubstreben.
V G
Detlev
 
JonLen

JonLen

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
0
Hallo Detlev,
auch dir Danke für deine Tips. Wollte halt mal wissen, wo genau alle Schmiernippel sitzen. Bei meinem alten IHC waren da nicht sehr viele :)

Steht sowas im Werkstatthandbuch? Das ist aber sehr teuer oder?

Gruß
Peter
 
B

Bunte

Beiträge
219
Likes
19
Moin Moin
sowas wird eher in Deiner Bedienungsanleitung stehen. Falls Du keine hast, kan
nst Du sie hier auf der Deutz seite herunter laden.

V G
Detlev
 
JonLen

JonLen

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
0
Hallo,
wirklich nochmal Danke an alle, aber in der Bedienungsanleitung stehen die Schmiernippel nicht drinn. Kein Bild oder Plan. :(
Hab mir jetzt ein Werkstatthandbuch bestellt. Kann man bestimmt immer wieder mal brauchen.

Gruß
Peter
 
D

Dx 145

Beiträge
40
Likes
0
Hallo
Vergess nicht die 2 Schmiernippel an Dreipunkt- Regelgestänge, den Nippel am Zapfwellenkupplungshebel und den Nippel am Handbremsgestänge (zwischen Amaturenbrett und Bremspedal).
Mfg Paul
 
horseman1234

horseman1234

Beiträge
94
Likes
2
Hallo, unter dem Link wollen die mittlerweile Geld für die Pläne, hat jemand sowas vielleicht noch auf Festplatte??? Hatte ich auch, mußte aber zwischendurch meinen Rechner wechseln.....
Bräuchte Schmier und Wartungsplan für einen 6206.

schon mal Danke


tom
 
Thema: Schmierplan 6806A

Ähnliche Themen

Bulldog for Kids 18. September 2016 in Essen - Heidhausen

F2L612/5 soll wieder fit werden

Oben