Kipperanschluss

Diskutiere Kipperanschluss im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen! Wollte fragen, ob es möglich ist an einem D30 einen Kipperanschluß nachzurüsten.
Stenz

Stenz

Beiträge
183
Likes
5
Hallo zusammen!

Wollte fragen, ob es möglich ist an einem D30 einen Kipperanschluß nachzurüsten.
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Stenz

Natürlich kannst du den D30 mit einem Kipperanschluß wenn ein Steuergerät z.B.vom Mähwerk vorhanden ist nachrüsten einfach einen Dreiwegehahn in die Leitung zum Mähwerkszylinder einbauen und daran den Kipperanschluß anschliesen. Andernfalls müsstest du dir zuerst ein einfachwirkendes Steuergerät besorgen.

m.f.G.DX80
 
D30s-Cruiser

D30s-Cruiser

Beiträge
62
Likes
0
hey

Da hab ich auch ma ne frage zu ....
Ich wollte mir an meinem D30s en Drucklosen rücklauf einbauen ???? geht das??? und hat das jemand schon mal gemacht??

Mfg Benni
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Kipperanschluss ist kein Thema, ich hab den Dreiwegehahn in die Leitung zum Frontlader eingebaut.

Über den drucklpsen Rücklauf hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, bin aber noch zu keinem Ergebnis gekommen.
 
Stenz

Stenz

Threadstarter
Beiträge
183
Likes
5
Danke für die Tips, werd glei mal versuchen es umzusetzen........
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Einen Drucklosen Rücklauf kann man mit sehr wenig Aufwand nachrüsten, indem man die Entlüftungsschraube aus dem Hydraulikblock ausbaut und an diese Verschraubung über ein T-Stück oder eine Hohlmutter (ich glaube so heißen die) den Anschluß für den Rückluf "einschleift". Die Entlüftung muß natürlich wieder dran.
Über den gleichen Weg lässt sich auch ein Zusatzöltank einbauen, damit man dann auch genug Öl für die Geräte hat. Hierbei wird aber kein T-Stück verwendet, sondern der Entlüfter kommt an die höchste Stelle auf dem Zusatztank.
 
Deutzland

Deutzland

Beiträge
501
Likes
1
Moin
Wenn du das mit der Entlüfttungsschraube verbindest dann pisst dir das Öl da Raus :D
Ich habe gerade mal bei meinen D30 nachgeschaut da ist extra für den Rücklauf eine Schraube die drehst du dann raus gehst damit zu deiner Hydraulik Werkstatt deines vertrauens der gibt dir dann die passende Schraube voher musst du noch die Schlauchlänge ausmessen .Das ganze noch mit einer Schlauchkupplung versehen den Schlauch haltern und fertig.
Gruß Jürgen
 
Deutzland

Deutzland

Beiträge
501
Likes
1
Habe ganz vergessen dir zu schreiben wo diese Schraube sitzt. Sie sitzt nämlich genau über die Druckleitung die von der Pumpe kommt
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Was hat dein D30 denn für eine Hydraulik, die Transferrer- oder die Transfermatic-Hydraulik?
Bei der Transferrer ist da nur die Einfüllschraube, meinst du die?
 
Deutzland

Deutzland

Beiträge
501
Likes
1
Hallo Christian !
Ich habe eben in deiner Galerie geschaut.Anscheinend haben sie in den Jahren die Haydraulik umgestellt oder es gab sie wahlweise zu kaufen.Mein D30 ist bj 63 und hat die Transfermatic Hydraulik und deiner die Transferrer ich dachte immer das das bei meinen Transferrer heißt.Der unterschied ist die Regelhydraulik wußte gar nicht das es die auch noch ohne gab.Anscheinend hat deiner dann die Schraube nicht.
Gruß Jürgen
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Die Transfermatik ist eine "richtige" Regelhydraulik, die gab es erst ab ??1962??, als das Patent von MF auslief und jeder Hersteller eine Regelhydraulik bauen drufte.
Davor gab es die Transferrer, eine "halbe" Regelhydraulik (Raddruckverstärker).
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Zum Thema "druckloser Rücklauf beim D30 mit Transferrer-Hydraulik" habe ich ein Bild gefunden - ist diese Lösung OK?
 

Anhänge

  • Hydr.jpg
    Hydr.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 15.089
D

D-15-Freak

Beiträge
996
Likes
4
ich habe bei einem Deutz D-15 mal folgende Lösung zum Drucklosem Rücklauf gesehen: dort wurde auf den großen deckel des filtergehäuses ein winkelstück gesetzt und dann daran der anschluss, ob diese variante geeignet ist, kann ich nicht sagen :(
 
Deutz D2505 driver

Deutz D2505 driver

Beiträge
38
Likes
0
guten abend zusamen wolte mal fragen ob man an einem deutz d2505 einen rücklauf dran machen kan ?? ?(
 
güldner

güldner

Beiträge
585
Likes
4
Hallo D2505drive,

auch an deinem 2505 kann man einen Drucklosen Rücklauf montieren.

An jede Hydraulikanlage kann man einen solchen drucklosen Rücklauf montieren. Die Anschlusspunkte sind hier alle schon genannt worden.

Am Steuergerät,
oben die große Verschlussschraube mit dem 17mm Innensechskannt durch eien entsprechenden Nippel ersetzen. (pers. Meinung, nicht so elegante Lösung)
Am Steuergeräte, an der Endplatte, bei manchen ist da ein Stopfen eingeschraubt, ansonsten ein Gewinde M16x1,5 von aussen in den schräg verlaufenden Kanal einbohren und dort dann den Leitungsnippel eindrehen.
Mittels T-Stück zwischen Kraftheberblock und Be- bzw. Entlüftungskappe den leitungsnippel in das T-Stückschrauben (pers. Meinung, nicht so elegante Lösung)

Am Kraftheberblock, eine gewöhnliche Verschlussschraube ohne weitere Funktion, durch einen Leitungsnippel ersetzen.

Gruß
 
H

Hans-Otto

Beiträge
432
Likes
0
Deutz D2505 driver schrieb:
guten abend zusamen wolte mal fragen ob man an einem deutz d2505 einen rücklauf dran machen kan ?? ?(


Hallo Driver,

externe Rücklaufleitung sollte immer über den Hydraulikfilter geführt werden,

siehe Foto oberen Beitrag, Optimal 8)
 
Thema: Kipperanschluss

Ähnliche Themen

Zusatzsteuergerät Deutz D30

Deutz D 4005 Steuergeräte abdichten SB7

Zusätzliche Hydraulikanschlüsse hinten verbauen, wo anschließen

Frontlader Umbau 1 oder 2 Zylinder

Heckhydraulik Kraft D30

Oben