Kamera am Frontlader bzw. Euroaufnahme an meinen DX80

Diskutiere Kamera am Frontlader bzw. Euroaufnahme an meinen DX80 im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, wollte euch kurz mein heutiges Projekt vorstellen. Habe in letzter Zeit oft mit den Zinken in eine Palette oder in dessen "Güter"...
W

wesso

Beiträge
59
Likes
0
Hallo,

wollte euch kurz mein heutiges Projekt vorstellen.

Habe in letzter Zeit oft mit den Zinken in eine Palette oder in dessen "Güter" gestochen. Gerade wenn ich vom Boden etwas aufheben wollte, konnte ich die Zinken nie sehen, und es war ein reines Glückspiel...

Der DX80 hat eben noch die hohe Motorhaube, wo man nur schlecht durch schauen kann...

Habe mir deswegen eine kleine Kamera an die Euroaufnahme montiert. Den Monitor hatte ich noch in meiner Werkstatt rumliegen. Und nein, ich kann nicht schweißen, aber es hält....;).

Hoffe es klappt mit den Bildern.
 

Anhänge

  • Bildschirm.jpg
    Bildschirm.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 2.748
  • Gehäuse Cam.jpg
    Gehäuse Cam.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 2.085
  • Cam von Oben.jpg
    Cam von Oben.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 1.532
  • Kamera.jpg
    Kamera.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 3.019
  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 1.742
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo wesso,

eine wirklich gute Idee. Schön positioniert und die Gabelzinken sind wirklich auf dem Monitor gut zu sehen.


Eine Verbesserung hätte ich natürlich schon noch beizutragen :evil: ;)

Die Kamera drehbar angebracht, so dass sie geschwenkt werden kann und zum DX hin zeigt. So kann der Fahrer auch während des Einsatzes (nach der Palettenaufnahme) die Kamera zum Schlepper schwenken und den Schönen DX sehen. :D ;)

Gruß

PS
Fahren an das Ladegut mußt Du aber noch "üben" ;) , wie auf dem Monitorbild zu sehen ist :D :D :D
 
W

wesso

Threadstarter
Beiträge
59
Likes
0
Danke!

Das Ganze soll nur als Anregung oder Beispiel dienen, für diejenigen die ähnliche "Probleme" haben.

Kosten ca. 150 Euro.

Gruß,

Stefan

PS: Mein DX80 ist noch nicht wirklich schön, deswegen ist die Richtung nach vorne völlig ausreichend...;)
 
towi665

towi665

Beiträge
29
Likes
18
Hallo,

ich hole diesen Thread einmal hervor. Ich habe mir eine Kamera nebst Monitor bestellt. Ich will die Kamera am Frontlader montieren, da die Sicht bei meinem 10006 doch stark eingeschränkt ist.

Wo ist der beste Punkt für die Montage? Wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt?

Vielen Dank im voraus!

Beste Grüße

Tobias
 
Thema: Kamera am Frontlader bzw. Euroaufnahme an meinen DX80
Oben