Blinker geht nicht mehr

Diskutiere Blinker geht nicht mehr im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem an meinem D 30 06. Der Blinker und auch der Warnblinker funktionieren nur noch auf der linken...
Vettweisser

Vettweisser

Beiträge
195
Likes
2
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem an meinem D 30 06. Der Blinker und auch der Warnblinker funktionieren nur noch auf der linken Seite.Auf der rechten Seite geht nichts mehr, weder Warnblinker noch Blinker. Hat schon mal jemand dieses Problem von euch gehabt? Der Deutz hat Dreikammersystem mit Bremslicht. Brauche ich einen neuen Warnblinker, einen neuen Blinkerschalter oder ein neues Relais? Die Sicherungen und Birnen sind alle OK, auch hat sich kein Stecker gelöst, soweit ich das beurteilen kann. Es wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, gerne auch mit Links, wo ich die Teile beziehen kann. Ich habe bereits die Suche benutzt, aber nicht die Lösung gefunden.

Vielen Dank und freundliche Grüße,

vettweisser
 
F

F4L812

Guest
Moin
Das Relais kann ausgeschlossen werden, weil das für links und rechts das selbe ist. Schalter kann sein. Mit sehr großer Warscheinlichkeit wird es wohl ein Leitungsproblem sein oder die Masse ist nicht i.O. . Du kannst ja mal die linken Blinker an den Anschluß für rechts am Blinkerschalter anklemmen. Dann rechts betätigen. Wenn nun die linken Blinker blinken, kann auch der Blinkerschalter als Fehler ausgeschlossen werden. Wenn dem so ist, dann bitte die Leitungen vom Schalter zu den Blinkerlampen auf Durchgang prüfen. Die Masse nicht vergessen, ganz wichtig!
MfG Jens
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
Bei Deinem Trecker reicht es, wenn ein einziges Kabel Unterbrechung hat, dann blinkt und warnblinkt er auf DER auf der Seite nicht mehr, weder vorn noch hinten.
 
F

F4L812

Guest
Moin
Masse kann schon sein, wenn sie nicht über das Blech geht, sondern als Kabel zusammengefasst für vorne und hinten irgentwo hinfürt.
MfG Jens
 
Vettweisser

Vettweisser

Threadstarter
Beiträge
195
Likes
2
Hallo zusammen,

Und was ich noch vergessen hatte zu erwähnen, das Bremslicht funktioniert seitdem auch nicht mehr.Hängt das eventuel alles zusammen.
Vielen Dank für die schnelle Wortmeldung von euch, echt super stan u. F4L812

Gruß
vettweisser
 
Thema: Blinker geht nicht mehr

Ähnliche Themen

Deutz D4005 Blinker

Schaltplan D25S welcher gilt eigentlich?

Deutz 7006 Blinker links

Blinker geht nur rechts und Warnblinker Deutz D30

Blinker Relais getauscht, Blinker ist zu schnell

Oben