Preisliste 10006 spezial

Diskutiere Preisliste 10006 spezial im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, alle zusammen kann mir jemand eine auskunft über den damaligen neupreis eines 10006 spezials geben?Hat jemand zufällig eine alte preisliste...
S

spikey

Beiträge
130
Likes
0
Hallo, alle zusammen kann mir jemand eine auskunft über den damaligen neupreis eines 10006 spezials geben?Hat jemand zufällig eine alte preisliste oder soetwas?danke im vorraus mfg Mike
 
Didi 10006

Didi 10006

Beiträge
238
Likes
12
Hallo Spikey!bitte schick mir deine e-mail Adresse-dann sende ich dir eine PDF-Datei über die Preise.Der Deutz 10006 Special kostete 1977 61.300,00 Euro.Hast du einen 10006 Special?
Gruss Christian
 
Marvin

Marvin

Moderator
Beiträge
2.022
Likes
159
Wohl eher 61.300 DM und nicht Euro
Gruß Marvin
 
100erdeutzfahrer

100erdeutzfahrer

Beiträge
254
Likes
3
Moin Thomas,

Doch das kann hinkommen. Ich meine mal gehört zu haben, dass man damals für die kleineren Modelle etwa tausend Mark pro PS zahlen musste. Bei den größeren wurde die Pferdestärke dann immer etwas günstiger.

Gruß
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo zusammen,

diesen "Tausend Maak pro PS"-Blödsinn entkräfte ich jetzt mal mit einem Auszug aus der Preisliste von 1979; abgesehen von der Frage, wann "damals" gewesen sein soll. Dann wäre noch zu bedenken, daß ein z.B. 100 PS-Schlepper sehr gut einen Preis oder auch den doppelten ( ! ) haben konnte, je nach Ausrüstung ( Allrad, Kabine, Druckluft, Bereifung, Zusatzhubzylinder, Steuerventile und Kipperanschlüsse, Optitrac, Ballast usw. ). Den o.a. Spruch habe ich immerhin zwei Jahrzehnte lang gehört ( allerdings viel später ) - als wenn die Preise in der Zeit konstant eblieben wären. Und schließlich: Bei dieser Weisheit bleibt unberücksichtigt, daß ein Zetor oft billiger war als ein Fendt mit gleicher Motorleistung.

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • 7206.jpg
    7206.jpg
    409,6 KB · Aufrufe: 2.380
Didi 10006

Didi 10006

Beiträge
238
Likes
12
Na ihr Knaller!ich hab mich halt mit Euro/D-Mark vertan!!!!!!!!!!!!kann ja mal im Eifer des Gefechts vorkommen.Die Preise entstammen aus der "Traktor-Classic Ausgabe 1/12.Dort ist ein Bericht über die "6-Zylinder der 06er Serie von Deutz" Ich bin in mit meinen 3 Deutz Special Schleppern darin zu sehen.Unter meinem Bild mit dem 13006 Special ist die Liste mit den Preisen abgebildet.Ich bin selber im Besitz einer Deutz Preisliste für Händler mit allen Preisen.Diese hab ich momentan an Klaus Tietgens ausgeliehen für seine Reportagen.Er war Anfang Oktober letzten Jahres bei mir und hat die Bilder für den Bericht gemacht!
-Bin immer wieder entzückt über manche Komentare.!!!!! :D
 
S

spikey

Threadstarter
Beiträge
130
Likes
0
Christian,ich glaube ich muss mir deinen fuhrpark auch noch einmal live ansehen soviele Bilder wie ich hier auch schon gesehen habe!Ist ja auch fast vor meiner Haustür mfg Mike
 
Thema: Preisliste 10006 spezial

Ähnliche Themen

10006 Spezial Kotflügel?

Rotator Dichtsatz Atlas 402

BF4L1011T undichte Injektoren, Einspritzdüsen

2 Seitenkipper Krone mit Weber Hydraulik umrüsten auf Schlepperhydraulik

Typenschild

Oben