Hubzylinder Mähwerk zerlegen

Diskutiere Hubzylinder Mähwerk zerlegen im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute Bei einem guten Bekannten ist der Hubzylinder bei seinem Deutz D30 undicht. Es dürfte sich sehr warscheinlich um ein Stockey und...
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Leute

Bei einem guten Bekannten ist der Hubzylinder bei seinem Deutz D30 undicht.
Es dürfte sich sehr warscheinlich um ein Stockey und Schmitz Mähwerk handeln.
Da ich mit dieser Marke noch keine Erfahrungen gemacht habe und mich auch auf keine großen Experiment mich einlassen möchte.
So wie ich mir die Aushebung angesehen habe müsste man den Zylinder wenn alle Anbindungen weg sind an de oberen Schlüsselweite abschrauben können.
Und so wie es aussieht ist unten am Zylinder eine Art Verschlußschraube so daß man die Kolbenstange nach unten rausziehen kann.(Sorry leider ist das Bild etwas unscharf geworden)
Korregiert mich falls es anders ist, denn ober sehe ich keine Möglichkeit die Kolbenstannge rauszubekommen.
Da ich mir den Dichtsatz gerne vorher besorgen möchte sokkte ich wissen ob es da unterschiedliche Dichtsätze gegeben hat und wenn ja wie man das am Zylinder erkennen kann?

m.f.G.Harald
 

Anhänge

  • S&S Zylinder.jpg
    S&S Zylinder.jpg
    853,3 KB · Aufrufe: 2.043
  • S&S Zylinder..jpg
    S&S Zylinder..jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 2.300
  • S&S Messerbalken.jpg
    S&S Messerbalken.jpg
    449,8 KB · Aufrufe: 1.464
  • Hubzylinder Mähwerk.jpg
    Hubzylinder Mähwerk.jpg
    502 KB · Aufrufe: 1.602
Zuletzt bearbeitet:
D

D30Benno

Beiträge
149
Likes
9
Hallo.
Ich meine, es gäbe zwei verschiedene Kolbenstangendurchmesser bei dem Hubwerk. Teile sind aber problemlos zu bekommen. Kopf abschrauben und Zylinder nach unten herausziehen.
Grüße
Benno
 
Thema: Hubzylinder Mähwerk zerlegen
Oben