Sitz für 10006

Diskutiere Sitz für 10006 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Hab gestern mal nach einem neuen Sitz für den 10006 gestöbert, der alte wurde leider auf der Sitzplatte vom Vorbesitzer festgeschweißt...
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Beiträge
750
Likes
8
Hallo,

Hab gestern mal nach einem neuen Sitz für den 10006 gestöbert, der alte wurde leider auf der Sitzplatte vom Vorbesitzer festgeschweißt.

Bin dann auf folgendes Modell gestoßen, passen würde er soweit ich das sehen kann.
Hat jemand so einen Sitz auf seinem 06er?

Der Sitz gefällt mir gut da er eine Kopfstütze und Armlehnen hat, soeinen hab ich bis jetzt noch nirgends gesehen.

http://www.household-discounter.de/...gerade-konsole/schleppersitz-st11bs-07be.html


mfg Benjamin
 
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
Hallo,

eine befriedigende Antwort kann ich Dir nicht geben, ich weiß aber, dass hier im Forum schon über bestimmte Sitze gesprochen wurde.

Wenn Du also viel Zeit investieren möchtest, bemühe mal die Suche, in einem Beitrag hat Michael Bruse ein empfehlendes Statement zum Kauf von Sitzen abgegeben, an dem man sich meiner Meinung nach gut orientieren kann.
Ich habe schon geschaut, waren aber zuviele Beiträge. Der Thread war meines Wissens vor ca. einem halben Jahr, oder etwas dichter an heutiger Zeitrechnung.

Wenn also Dein Sitz die von ihm genannten Kritereien erfüllt, dann hast Du lange Freude und ein gesundes Kreuz.

Hattest Du noch den originalen Grammersitz?

Grüße

Richard
 
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Threadstarter
Beiträge
750
Likes
8
Hallo Richard,

Danke für die Info, da werd ich mich mal auf die Suche machen.

Ein Grammer Sitz ist bzw. war montiert, doch leider nicht mehr der Originale sonst hätte ich den überarbeitet.

Der Vorbesitzer hat sich an dem Sitz bzw. dem Untergestell etwas naja "ausgetobt", der Sitz war eben nicht für eine schräge Konsole ausgelegt. X( :rolleyes:
Und da der Sitz eh kaum federt und schon ziemlich klapprig ist, da dachte ich mir ich bau wieder einen passenden Sitz mit schräger Konsole auf.

Den Sitz und das Gestell habe ich heute gleich mal runtergebaut bzw. eher geflext, Gedanken hat sich der Vorbesitzer da nicht wirklich gemacht! :rolleyes:

Wenn jemand vll. einen Originalen Sitz übrig hätte, der darf sich ruhig bei mir melden! :D ;)


mfg Benjamin
 

Anhänge

  • 10006 Hydraulik richten 011.jpg
    10006 Hydraulik richten 011.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 1.031
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
Hallo,

ich hätte höchstens den abgebildeten im "Angebot", das ist auch ein Grammer, aber eher nur so als Notvariante für den Transport.

Der ist am Sitzpolster links und rechts ca. 5 cm aufgerissen, aber sonst eigentlich gut. Ich habe ihn gegen einen originalen, den ich auch zum Lackieren weg hatte, vor einem halben Jahr getauscht.

Grüße

Richard
 

Anhänge

  • Rück4.jpg
    Rück4.jpg
    295,9 KB · Aufrufe: 1.068
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Threadstarter
Beiträge
750
Likes
8
Hallo Richard,

Nein Danke, ich denke ich hab jetzt das richtige gefunden.

Bin beim stöbern auf ein Thema über "Hema" Sitze gestoßen, und die Meinungen hören sich sehr vielversprechend an.

Ich werd da mal Kontak aufnehmen, und dann wieder berichten! ;)


mfg Benjamin
 
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Threadstarter
Beiträge
750
Likes
8
Hallo,

Jetzt habe ich endlich wieder einen Sitz auf dem 10006.

Wir haben einen von "Hema" bestellt, er wurde dann auch kurz darauf persönlich geliefert da der Chef in unserer Gegend war.
Hab mich dann gestern ans montieren gemacht, da bei der Platte nur die unteren 2 Bohrungen gepasst habe musste ich noch schnell 2 Löcher bohren.
Die Sitzfläche und die Lehne waren dan auch gleich angeschraubt, musste dann nur noch die Neigung einstellen und fertig.

Getestet wird der Sitz erst in ein paar Tagen, beim Eggen wird sich dann zeigen ob er was taugt.


mfg Benjamin
 

Anhänge

  • Sitz.jpg
    Sitz.jpg
    991,6 KB · Aufrufe: 838
  • Sitz2.jpg
    Sitz2.jpg
    895,6 KB · Aufrufe: 821
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
Agrostar 6.08 schrieb:
.....
Getestet wird der Sitz erst in ein paar Tagen, beim Eggen wird sich dann zeigen ob er was taugt.


mfg Benjamin

Hallo,

da bin ich echt mal gespannt.
Von der Form her erinnert er mich stark an meinen Grammer, den ich oben auf dem Bild mit meinem "nackten" 5506 abgebildet habe.

Ich bin froh über den alten Grammer, den ich mir hergerichtet habe. Ich kann da besser drauf sitzen.

Grüße

Richard
 

Anhänge

  • zerl_k.jpg
    zerl_k.jpg
    226,6 KB · Aufrufe: 891
Zuletzt bearbeitet:
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Threadstarter
Beiträge
750
Likes
8
Hallo,

Ich melde mich jetzt mal zurück...

Hab den Sitz jetzt einige Stunden getestet und bin soweit zufrieden.
Der Sitz ist für den Preis vollkommen in Ordnung, einstellen kann man ihn je nach Körpergewicht und -größe sehr gut.
Das Einzige was mich ein wenig gestört hat war, dass der Sitz sehr schlecht bis kaum entgratet wurde und so der Sitz auf der Schiene teilweise schlecht rutschte. Aber nach ein bisschen Feilarbeit war auch das Problem behoben und ich war glücklich! :rolleyes: :D

Nichtsdestotrotz halte ich immer noch nach einem Originalen Sitz ausschau, und wenn ich einen Finde wird der mit Sicherheit bevorzugt. ;)
Wenn jemand einen für mich hat darf er sich gerne melden.


mfg Benjamin
 
D

deutzkai

Beiträge
294
Likes
2
hallo Benjamin , hast du evtl eib Bild von einem Original Sitz ? Habe noch zwei Sitze hier liegen !
Mfg Kai
 
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Threadstarter
Beiträge
750
Likes
8
Hallo Kai,

Ich selbst habe leider kein Bild von einem Original Sitz für den 10006. :(

Aber wenn ich mich nicht täusche hat Richard einen Original Sitz auf seinem 10006.
Vielleicht kann der ein Bild zum vergleichen einstellen! ;)


mfg Benjamin
 
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
Agrostar 6.08 schrieb:
Hallo Kai,

Ich selbst habe leider kein Bild von einem Original Sitz für den 10006. :(

Aber wenn ich mich nicht täusche hat Richard einen Original Sitz auf seinem 10006.
Vielleicht kann der ein Bild zum vergleichen einstellen! ;)


mfg Benjamin

Hallo,

siehe das Bild in meinem Post vom 28.03. Das ist zwar nicht vom 100er, aber der Sitz ist auf jeden Fall in dieser Form auch auf nmeinem 100er.

Grüße

Richard
 
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
deutzkai schrieb:
Sorry der nachfrage , wo finde ich das Bild ?

niedersasse schrieb:
Hallo,

siehe das Bild in meinem Post vom 28.03. Das ist zwar nicht vom 100er, aber der Sitz ist auf jeden Fall in dieser Form auch auf meinem 100er.

Grüße

Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
D

deutzkai

Beiträge
294
Likes
2
sorry ,
manchmal sieht man den Wal vor lauter Bäumen nicht !
Habe den sitz aber jetz "gefunden" , werde mal nachschauen was ich da habe ,
habe auf meinem 5506nen und auf dem D40L nen neuen drauf gemach !
melde mich bei gelegenheit wieder !

lg aus Dbg
 
Thema: Sitz für 10006

Ähnliche Themen

(Luft-)Sitz für DX 3 VarioCab

Oben