Farbton "Deutz Rot" Welche RAL-Nummer??

Diskutiere Farbton "Deutz Rot" Welche RAL-Nummer?? im Forum Lackierung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Welche RAL-Nummer hat das Deutz-Rot, dass ich für meine Felgen brauche?? Kann mir da jemand weiterhelfen? Gruß jan
Gurke

Gurke

Beiträge
134
Likes
0
Welche RAL-Nummer hat das Deutz-Rot, dass ich für meine Felgen brauche??
Kann mir da jemand weiterhelfen? Gruß jan
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

ja alle Jahre ( Wochen ) wieder….

Der genaue Farbton ist keine RAL Farbe und soweit ich weiß auch nicht Namentlich bekannt.
Es wir von den Leuten hier im Forum RAL 3002 oder 3003 verwendet der Originalfarbton liegt dazwischen, einige mischen auch die beiden Farbtöne, das ist Geschmackssache

Auf der Seite :

http://www.kern-gmbh.de/index_ral.html?http://www.kern-gmbh.de/kunststoff/service/lackierung/ral.htm


Kann man sich die Farben ansehen, aber vorsichtig frisch aus der Dose ist meinst doch noch etwas anderes als von der Farbkarte.

Mit freundlichen Grüßen

Pille
 
D

D 8006er

Beiträge
68
Likes
0
Hi,
ich hab für die Felgen an meinem D 4005 RAL 3000 Feuerrot, ich werde ein ganz klein bisschen Schwarz hinzufügen, um auf den Original-Ton zu kommen, was meint ihr ?
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

meine Meinung ist das das überhaupt nicht passen wird, aber ich las mich eines besseren belehren, stell mal ein Bild von den Felgen in deinem Mischton ins Forum dann könne wir drüber diskutieren.
Mit freundlichen Grüßen

Pille

Ps. mit einer Haushaltswaage würde ich das Verhältnis von Rot und Schwarz festhalten
 
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
707
dann mische aber erst eine kleine menge auf einem Stück Pappe an und nicht gleich den ganzen Pott.
Sonst kannst du die ganze Farbe nur noch für dein Bettgestell verwenden :D
Schöne Grüße
Wilfried
 
D

D 8006er

Beiträge
68
Likes
0
Hi,

@ Willfried,
sowas kann ich mir dann auch denken, vielen Dank :evil:.

@ Pille,
Fotos kommen vielleicht heut Abend

MfG
 
Thema: Farbton "Deutz Rot" Welche RAL-Nummer??

Ähnliche Themen

"Korrekte" Lackfarbe Deutz 4006

Deutz 06er Farbton für 1977

Lackierung Deutz D30 Bj. 1961

Kreiselheuer KH500 DN Deutz-Fahr Reparaturhandbuch

Farbtöne für meinen Deutz D3005 F2L 812S

Oben