bremse beim d 6206 wichtig

Diskutiere bremse beim d 6206 wichtig im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - hallo zusammen, da die letzten beiträge von mir nicht eine korrekte schreibweise hatten , werde ich meine umfragen noch einmal neu schreiben...
deutz&eicher

deutz&eicher

Beiträge
120
Likes
0
hallo zusammen,

da die letzten beiträge von mir nicht eine korrekte schreibweise hatten , werde ich meine umfragen noch einmal neu schreiben.

so jetzt zum sachlichem ,
ich habe meinen deutz d 6206 vor 11 jahren günstig erworben, und habe gleich darauf das komplette bremssystem erneuern lassen, da es nicht mehr richtig funktioniert hat .
jetzt war der schlepper einige zeit nicht oft in gebrauch und da habe ich bemerkt, das wen man bremst, und dann rückwerts fahren will der linke reifen blokiert und der recht dreht durch, so wenn ich aber noch einmal die kupplung drücke macht es klack und dei bremse ist offen. jetzt würde mich interessieren was da los ist, weil beim fahren sitzen die bremsen auch nicht fest ?

mfg deutz&eicher
 
Deutzpower

Deutzpower

Beiträge
201
Likes
28
Hallo deutz&eicher,

so wie Du das beschreibst, denke ich mal dass es dasselbe Problem ist, das ich letztes Jahr mit meinem Deutz hatte.
Nach einer starken Bremsung, egal ob vorwärts oder rückwärts gefahren wurde, blieb bei mir das rechte Rad stehen, heißt die Bremse hat sich auf einer Seite nicht mehr gelöst nach dem ich das Bremspedal los gelassen hatte. Ich musste dann immer in die entgegengesetzte Richtung fahren, dann löste sich die Bremse mit einem knacken, so wie es auch anscheinend bei Dir ist. Das kam natürlich immer dann vor, wenn ich irgendwo in einer brennslichen Situation war! Es war dann soweit, das die Bremse auf dieser Seite schon beim leichten bremsen direkt blockierte und ich den Deutz einmal fast umgeworfen hätte. :(
Ich musste den Bremsautomaten erneuern lassen. Wenn Du Glück hast, reicht es aber auch aus, die Kugeln im Bremsautomaten mit Kupferpaste gangbar zu machen. Das muss man aber entscheiden, wenn der Automat ausgebaut und geöffnet ist. Der Versuch mit der Kupferpaste reichte bei mir leider nicht aus. ;(
Ein Tipp noch von mir: Wenn Du den Automaten erneuern musst, nimm den Originalen von Deutz. Der ist zwar teurer, aber mit dem vom Ersatzteilehersteller (ein Produkt für 10 Modelle) ging leider in die Hose. Ich musste den wieder ausbauen und durch einen Originalen ersetzen lassen, da mir mit dem anderen die Bremse heiß gelaufen ist. :(
Zum Glück hat der LAMA den wieder zurück genommen.
So, ich hoffe mal, dass ich Dir mit meinem Betrag etwas weiterhelfen konnte, ansonsten einfach Fragen wenn Du noch was wissen willst!

Gruß aus der Pfalz
Thorsten
 
schleppergott

schleppergott

Beiträge
624
Likes
1
Ich würde erstmal das bremsgestänge fetten. Ich weiß es nicht genau, aber wenn Brems und Kupplungspedal auf einer Welle sitzen könnte es daran schon liegen.

Gruß
 
deutz&eicher

deutz&eicher

Threadstarter
Beiträge
120
Likes
0
danke deutz power und dir schleppergott auch , ich werde mir deinen vorschlag deutzpower mal zu herzen nehmen und mal nachschauen.

das gestänge hab ich schon gefettet das hat leider nicht viel gebracht.

aber wie gesagt er war 2-3 jahre vllt jedes jahr 1-2mal im gabrauch zum holzspalten, den rest hat mein eicher erledigt aber warscheinlich kommt das daher wegen dem langem rumstehen das ist tödlich für nen schlepper den lange zeit nicht zu benutzen.
 
Deutzpower

Deutzpower

Beiträge
201
Likes
28
gern geschehen deutz&eicher :)
Lass dann mal hören was es war.
Würde mich schon interessieren!

Gruß aus der Pfalz
 
deutz&eicher

deutz&eicher

Threadstarter
Beiträge
120
Likes
0
hallo deutzpower,
also ich bin ganz ehrlich das problem taucht nicht mehr auf oder zumindest nicht mehr so arg machmal merkt man das die linke bremse zu ist,
aber wie gesagt ich werde mal in die bremsen reingucken und eventuell einen neuen bremsautomaten einbauen.
wenn ich einen neuen bremsautomaten einbau stell ich natürlich ein paar ordentliche bilder rein, aber ich glaub wirklich das er zu lang gestanden war, am anfang haben die bremsen ja immer geschliffen aber das hat nach 2 tagen waldarbeit aufgehört und dann ist das problem mit der linken bremse aufgetaucht aber jetz wird es fast täglich im wald gebraucht und ich denk des tut dem schlepper und den bremsen gut öfters benutzt zu werden

mfg fabian
 
deutz&eicher

deutz&eicher

Threadstarter
Beiträge
120
Likes
0
also nochmal danke ich habe mich bei einem verwandten erkundigt (arbeitet bei claas landmaschienenmechaniker) nach den preisen, und ich habe beschlossen ich baue einen neuen bremsautomaten ein schaden kanns normal nie.


mfg fabian
 
Deutzpower

Deutzpower

Beiträge
201
Likes
28
Hallo Fabian,

da bin ich jetzt aber echt mal gespannt, ob es auch wirklich das gleiche Problem ist/wahr wie bei mir.
Nach dem was Du jetzt nochmal geschrieben hast, denke ich eher nicht.
Bin aber auch kein Fachmann.
Ich habe jedenfalls auch schon oft gelesen, das die Bremsen bei den 06er eine Schwachstelle ist. :(
Naja, solange der Rest top ist! :D

Gruß
Thorsten
 
deutz&eicher

deutz&eicher

Threadstarter
Beiträge
120
Likes
0
moin deutz power,

der bestellte orginal deutz bremsautomat für den 6206 (hat mein onkel bzw verwandter bestellt, der kennt sich da besser aus als ich :D)

und dann werden wir sehn??
werde es auf jeden fall bekannt geben was da dann wahr.


gruß fabian
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo Fabian


Das gleiche was du geschrieben hast hatte unser 6206 H auch nur am rechten Rad.

Bei uns war es damals der Bremsbelag der eine kleine Macke hatte, den haben wir getauscht und die Kugeln vom Bremsautomaten gängig gemacht und seit dem haben wir keinen Ärger mehr damit.


MfG Andy.Link
 
deutz&eicher

deutz&eicher

Threadstarter
Beiträge
120
Likes
0
hallo,


das kann auch sein muss ich mal schaun??



mfg fabian
 
deutz&eicher

deutz&eicher

Threadstarter
Beiträge
120
Likes
0
Moin,


Also wir haben jetz mal wieder einen Bekannten gefragt, er sagte das die Bremsscheibe zu arg abgenutz ist und dadurch die feder die es zurückdrückt ihre Funktion nicht erfüllen kann. Sollte man beim Zerlegen der Bremsen die Diff.Sperre drin haben? danke im Vorraus.
Also der Bremsautomat wurde noch nicht eingebaut aber werden wir dann auch gleich mitmachen.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bunte

Beiträge
219
Likes
19
Hallo,

um die eine Steckachse heraus zu bekommen, wirst Du auf jeden Fall die Diff.
Sperre treten müssen. Denk auch daran, Dir neue Simmeringe für die Achtrichter zu besorgen. Ebenso ein Paar Gewindestangen, M12 x 250 mm.
Die schraubst Du in zwei der Innengewinde, welche die Steckachse im Bremsgehäuse halten, um beim wieder zusammenbauen den neuen Wedi nicht zu arg zu beschädigen.

Gruß
Detlev
 
deutz&eicher

deutz&eicher

Threadstarter
Beiträge
120
Likes
0
Hallo Detlev,


Danke für den Tipp sehr hilfreich!, Aber ich denke ich werde mein Bekannten(Landmaschinenmechaniker) dabei haben beim Zerlegen da es doch sehr schnell gelingen sollte, da der Traktor doch meistens Täglich im Einsatz ist.


Gruß Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz84

Beiträge
1
Likes
0
Hey Leute..
Ich hab da auch mal ein paar Fragen wegen der Bremse. Mein Deutz bremst auch auf der linken Seite nicht. Also haben wir die Steckachse ausgebaut. Die Bremsscheiben waren verölt..
Aber jetzt die Frage, wie bekomme ich die Bremsscheiben und den Automat von der Steckachse, denn davor sitzt ja noch eine Art Passring, wie soll das funktionieren?

Danke schonmal für die Anworten.

MfG Marcus
 
charly.hafner

charly.hafner

Beiträge
11
Likes
2
Hallo,
Der Ring ist bei mir geklebt. Durch erwärmen mit der Flamme ließ sich der Ring gut abziehen mit einem Montiereisen. Ich werde den Ring nach dem Ersetzen der Bremsbeläge wieder kleben. Ist ja nur die Dichtfläche vom WDR.
 
Thema: bremse beim d 6206 wichtig

Ähnliche Themen

DEUTZ D 50 06

Oben