Hanomag R322

Diskutiere Hanomag R322 im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo zusammen, erst mal möchte ich sagen das ich kein Trecker schrauber bin und eigendlich auch nur an Pkws schraube (bin gelernter...
T

Timmy_the_kid

Beiträge
3
Likes
0
Hallo zusammen,

erst mal möchte ich sagen das ich kein Trecker schrauber bin und eigendlich auch nur an Pkws schraube (bin gelernter Maschinenbauer). Und mit Diesel hatte ich auch noch nicht viel am Hut. Habe gerade drei Diesel Probleme ein Seat Arosa SDI und einen Hanomag r332 und einen Porsche F108. Jetzt muss ich mich mit diesel auseinandersetzten. Das eine Problem des Porsche hat ein Trecker schrauber (gelernter) verursacht. Nebenbei renovier ich noch ein halbes Haus also wenn ich nicht regelmäßig antworte, nicht wundern.


Mein erstes Problem ( was ich auch eigendlich hier erst mal lösen will) hat der Hanomag. Eine beschreibung des Fehlers fällt mir sehr schwer weil ich nicht genau sagen kann was das Problem ist. Der Trecker war umgefallen.

Hört sich blöde an ist aber so.

Also fange ich mal anders an. Ich will die Ventile neu einstellen, das Problem ist das ich den Motor nicht drehen kann( vorne ist alles verbaut).
Also hat man mir gesagt das ich die Glühkerzen rausbauen kann und den Motor dann am Ventilator drehen kann. (klapt übrigens nicht)

Ich also vorhin an Trecker gegangen wo mir einfällt man soll doch das Ventielspiel bei warmen Motor einstellen. Wie soll das gehen wenn ich die Glühkerzen draussen habe???

Egal erst mal alle Glühkerzen raus, neben bei gesagt konnte ich da garnicht ran also musste ich da den Hydrauliktank abbauen und das ganze öl ablassen.

So jetzt fällt mir auf das der Trecker eigenendlich 32 PS haben soll und 3 Zylinder.

Er hat aber 4 Glühkerzen und 8 Ventile also hat er bestimmt auch 4 Zylinder. Jetzt weiß ich garnichts mehr in welchem Trecker sitzt der Motor normal wie viel PS hat der, habe keine Daten vom Ventielspiel.