Restauration Deutz F2L612/54

Diskutiere Restauration Deutz F2L612/54 im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hallo, hier zeige ich euch einmal die Restauration unseres Deutz F2L612/54. Er ist Baujahr 1955 und wurde gegen Ostern 2011 von uns gekauft. Was...
Tim_612

Tim_612

Beiträge
91
Likes
2
Hallo, hier zeige ich euch einmal die Restauration unseres Deutz F2L612/54. Er ist Baujahr 1955 und wurde gegen Ostern 2011 von uns gekauft.

Was gemacht wurde:
Simmerringe neu
Kupplung neu
Kolbenringe neu
Einspritzdüsen neu
Leitungen neu
Schaltfeder neu
Filter neu
komlplett neu abgedichtet
Haube, Kotflügel, Tank usw. lackiert

Was noch gemacht werden muss:
Rahmen und Block lackieren
Elektrik

Bilder folgen heute noch:

















 
Zuletzt bearbeitet:
Marvin

Marvin

Moderator
Beiträge
2.022
Likes
159
Hört sich ja gut an aber die Bilder bitte schnell!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Marvin
 
Tim_612

Tim_612

Threadstarter
Beiträge
91
Likes
2
Was haltet ihr davon ?
Ich werde euch auf dem laufenden halten am Samstag wird der Rahmen und block lackiert und dann alles zusammen gebaut.
 
Marvin

Marvin

Moderator
Beiträge
2.022
Likes
159
Jaaaaaaaaaaaa das sieht wirklich gut aus respeckt, freue mich schon auf mehr Bilder.
Gruß Marvin
 
D

DeutzD25

Beiträge
441
Likes
12
Hallo,
ich kann die Bilder gar nicht sehen. Kannst du die Bilder über das Forum hochladen?
Liebe Grüße
Wolfgang
 
N

niedersasse

Beiträge
5.389
Likes
1.956
Hallo Tim,

das geht ganz einfach, wenn Du das nächste Mal eine Antwort erstellst, siehst Du direkt unter dem Fenster, wo Du den Text eingibst, 3 "Buttons". Der mittlere ist "Dateianhänge". Den drückst Du mit der Maus und es öffnet sich ein Fenster. "Dateianhang hinzufügen".
Da drückst Du "durchsuchen" und Du siehst einen Explorer/Dateimanager, wo Du das betreffende Bild auswählst. Das wird Dir angezeigt, anschließend drückst Du "speichern". Wenn das Bild fertig hochgeladen ist, kannst Du weitere Bilder hochladen oder unten "schließen" drücken. Wenn "schließen" gedrückt, dann ganz unten "Antwort erstellen" und fertig.

Wenn alles geklappt hat, sieht das dann so aus:

Grüße

Richard
 

Anhänge

  • fertsch_komp.jpg
    fertsch_komp.jpg
    299,2 KB · Aufrufe: 4.130
Tim_612

Tim_612

Threadstarter
Beiträge
91
Likes
2
Hier die Bilder:
 

Anhänge

  • ov_002.jpg
    ov_002.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 3.289
  • ov_004.jpg
    ov_004.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 3.289
  • ov_013.jpg
    ov_013.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 3.182
  • ov_015.jpg
    ov_015.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 3.201
  • ov_018.jpg
    ov_018.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 3.204
Tim_612

Tim_612

Threadstarter
Beiträge
91
Likes
2
Hier wurden ein paar Teile lackiert, Bilder von der Lackierung des Rahmens folgen. Huet gab es einen ersten Probelau der Motor hat sehr gute Kompression mit den neuen Ringen und springt sofort an und qualmt kaum
 

Anhänge

  • ov_deutzlackieren021.jpg
    ov_deutzlackieren021.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 3.111
  • ov_deutzlackieren060.jpg
    ov_deutzlackieren060.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 3.108
  • ov_deutzlackieren065.jpg
    ov_deutzlackieren065.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 3.136
patrick_15

patrick_15

Beiträge
16
Likes
0
Hallo,

Das sieht doch sehr gut aus. Da legst du ein super Tempo vor!

Hast du die Teile selber lackiert? Oder hast du das machen lassen?

Ich hoffe die führst deinen Beitrag immer gut weiter! Das ist mir eine gute Hilfe!


MfG
Patrick
 
Tim_612

Tim_612

Threadstarter
Beiträge
91
Likes
2
habe sie vom bekannten machen lasse geschlifen ist alles selber und erneuert auch ich bin 16
 
N

niedersasse

Beiträge
5.389
Likes
1.956
Hallo Patrick,

wenn Du Fragen hast, nur zu. In Einzelfällen kann ich die Antworten auch bebildern.

Grüße

Richard
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Tim,

beim Betrachten des letzten Bildes vom 13.02.2012 fällt mir gerade auf, daß die Motorhaube nicht von einem F2L 612/54 stammt ( die gehört zum Nachfolger ) und das Frontende unten ziemlich stark verbeult ist. Wie kommt das?

Gruß
Michael
 
Tim_612

Tim_612

Threadstarter
Beiträge
91
Likes
2
das ist eine gute frage, es war schon vom vorbesitzer so die beulen sieht man kaum wel ja später auch das nummernschild sitzt die haube passt aber top und ich weiß nicht ob das bei den F2L612/54 original ist, aber unser hat auch die kotflügel vom F1L514.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Nee, er hat die Hinterradkotflügel vom F1L 514/51, und das ist beim F2L 612/54 "normal", d.h. serienmäßig.

Ich meinte übrigens weniger "die Beulen" als die Tatsache, daß die eigentlich ziemlich zylindrisch geformte Front hier ganz schön platt ist. Das ist quasi nur eine Beule, aber eine ganz große :D.

Gruß
Michael
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Richard,

in einigen aktuellen Threads wird das Thema behandelt, heute morgen habe ich ihm eine PN geschrieben* - offenbar alles sinnlos. Vielleicht möchte Tim die Frage gerne noch ein paar mal öfter stellen.

Gruß
Michael

*und eine Suchfunktion gibt es auch noch.
 
Tim_612

Tim_612

Threadstarter
Beiträge
91
Likes
2
ja sorry danke für die pn habe sie erst eben gelesen werde morgen mit den aufklebern zum lackierer gehen und mir die richtige farbe nennen lassen, in der SuFu findet man immer nur die seite mit RAL 1004 was mir nicht richtig vorkam.



Danke für alle kommentare
 
Thema: Restauration Deutz F2L612/54

Ähnliche Themen

Zahnstangen Kipper Restauration

F2L 612/6 Einspritzpumpen

F2L612/6-N vom Scheunenfund zum Restaurationsobjekt

F2l612/54

Mein Bericht zum F2L612/54-I

Oben