Bezeichnung Hydraulikpumpe Deutz F1L514

Diskutiere Bezeichnung Hydraulikpumpe Deutz F1L514 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo ich Suche die Bezeichnung der Original Hydraulikpumpe vom Deutz F1L514. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. MfG.
F

Freeman37

Beiträge
99
Likes
0
Hallo ich Suche die Bezeichnung der Original Hydraulikpumpe vom Deutz F1L514.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG.
 
F

Freeman37

Threadstarter
Beiträge
99
Likes
0
Hallo.
Wäre nett wenn bitte einer auf seine Boschpumpe schauen könnte und mir die Bezeichnung schreiben könnte.
MfG.
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.434
Likes
350
Grüß dich Franz,

ich dachte in diesem Link würde man was finden können. Ist aber leider nicht. Dann hilft wohl nur warten bis jemand der so einen Traktor mit Hydraulik hat sich melden wird.

Gruss
Kurt
 
Donaven

Donaven

Beiträge
1.535
Likes
2
Hallo Franz,
kannst du mal ein Bild Hydraulik/Pumpe einstellen?
Gruss
Rolf
 
F

Freeman37

Threadstarter
Beiträge
99
Likes
0
Ich kann leider kein Bild einstellen da ich keine Pumpe habe.
Ich habe einen orginal Hydraulikblock gekauft nur war da die falsche Pumpe dabei. Nun Suche ich die Bezeichnung von der Orginalen Bosch Hydraulikpumpe damit ich eine finden kann.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG.
 
Fränki

Fränki

Beiträge
39
Likes
0
Hallo Franz,

ich hatte bei meiner Hydraulikpumpe (für D25) bei der BOSCH Automotiven Tradition nachgefragt und wurde an BOSCH Rexroth weitergereicht.

Die BOSCH Hydrauliksparte wurde bei der Übernahme von Rexroth umstrukturiert und somit sind die alten BOSCH Hydrauliksachen bei
BOSCH Rexroth zu finden.

Schreib BOSCH Rexroth mal über "Kontakt" an.

Viel Glück
und viele Grüße aus Nordhessen
Frank
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.434
Likes
350
Franz,

bist du dir dann sicher, daß der Hydraulikblock der richtige für deinen Schlepper ist?

Gruss
Kurt
 
F

Freeman37

Threadstarter
Beiträge
99
Likes
0
Fränki schrieb:
Hallo Franz,

ich hatte bei meiner Hydraulikpumpe (für D25) bei der BOSCH Automotiven Tradition nachgefragt und wurde an BOSCH Rexroth weitergereicht.

Die BOSCH Hydrauliksparte wurde bei der Übernahme von Rexroth umstrukturiert und somit sind die alten BOSCH Hydrauliksachen bei
BOSCH Rexroth zu finden.

Schreib BOSCH Rexroth mal über "Kontakt" an.

Viel Glück
und viele Grüße aus Nordhessen
Frank

Danke für den Tip
Nur brauche ich erst mal die Bezeichnung von der Pumpe.
MfG.
 
F

Freeman37

Threadstarter
Beiträge
99
Likes
0
KurtD30S schrieb:
Franz,

bist du dir dann sicher, daß der Hydraulikblock der richtige für deinen Schlepper ist?

Gruss
Kurt

Ja da ist die richtige. Die war auf ein F2L612 aufgebaut.
Hab sie auch schon mit Fotos aus dem Forum verglichen.
Nur war da eine andere Pumpe dabei.
MfG.
 
Donaven

Donaven

Beiträge
1.535
Likes
2
Hier ein Bild der Hydraulik von Freeman37.
 

Anhänge

  • Hydraulik.jpg
    Hydraulik.jpg
    464,8 KB · Aufrufe: 1.484
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.434
Likes
350
Soweit ich das richtig erinnere waren die 612er Pumpen auf der linken Seite oberhalb der Lichtmaschine eingebaut. Auf dem Bild von Donaven ist ja wohl die 612er Pumpe dabei.

Dann versuch doch, diese Pumpe in den 514er einzubauen. Dazu sind ja hier bestimmt genügend Bilder und Beschreibungen über die Suche zu finden.

Gruss
Kurt
 
P

poggenschlot

Beiträge
32
Likes
2
Hallo,

die Bezeichnung der Hydraulikpumpe ist HY/ZE 16 CR 12 von Bosch. Wenn die komplette Hydraulikanlage vom f2 l612 stammt, dann sollte auch die Pumpe die richtige sein. Denn bei dieser Hydrauikanlage wurde meines Wissens nach nur dieser eine Pumpentyp verbaut. Die Anpassung der Anlage an den Schlepper ist hinten eher problemlos, da der F1 l514 und der f2l612 das gleiche Getriebegehäuse besitzten. Problematisch ist aber die Anpassung der Pumpe. Zum einen ist die Ambaukonsole grundlegend anders aufgebaut und was viel wichtiger ist, durch die höhere Nenndrehzahl des 612er Motors wird es auch andere Keilriemenscheiben geben. Zumindest ist die Riemenscheibe, welche beim 514er an der Motorkeilriemenscheibe angeflanscht wird und die Hydraulikpumpe antreibt, völlig anders. Eine Ersatzpumpe moderner Bauart incl notwendigem Vorsatzlager habhe ich bei Fa Berokit in Melle gefunden. Eine entsprechende Keilriemenscheibe, die an den Motor angebaut wird, bei der Fa Faie.

Mit freundlichen Grüßen
 
F

Freeman37

Threadstarter
Beiträge
99
Likes
0
Hallo
Geht da nicht die orginale Pumpe vom f1l514?
Ich wollte eigentlich alles Original machen.
MfG.
 
Donaven

Donaven

Beiträge
1.535
Likes
2
Hier Hydraulik und Pumpe von oben. Hydraulik hat Transferrer. Bild von Freeman37.
 

Anhänge

  • Hydraulik mit Details.jpg
    Hydraulik mit Details.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 1.277
P

poggenschlot

Beiträge
32
Likes
2
Hallo,

der Hydraulikblock auf dem Foto passt auf den F1L514. Die Bodenplatte, welche ans Getriebegehäuse geschraubt wird, ist ja auch vorhanden. Auch die Pumpe an sich wird passen. Aber die Halterung der Pumpe gehört eindeutig nicht an den F1L 514. Bei diesem wurde eine andere Halterung verbaut. Diese läßt sich aber einfach nachbauen. Wie schon gesagt, das Problem werden die Keilriemenscheiben. Es gibt da vielleicht einen Trost: Am F2L514 wurden meiner Kenntnis nach die gleichen Keilriemenscheiben eingebaut, sofern der Schlepper mit einer Hydraulikanlage ausgestattet war.

Herzliche Grüße
 
F

Freeman37

Threadstarter
Beiträge
99
Likes
0
poggenschlot schrieb:
Hallo,

der Hydraulikblock auf dem Foto passt auf den F1L514. Die Bodenplatte, welche ans Getriebegehäuse geschraubt wird, ist ja auch vorhanden. Auch die Pumpe an sich wird passen. Aber die Halterung der Pumpe gehört eindeutig nicht an den F1L 514. Bei diesem wurde eine andere Halterung verbaut. Diese läßt sich aber einfach nachbauen. Wie schon gesagt, das Problem werden die Keilriemenscheiben. Es gibt da vielleicht einen Trost: Am F2L514 wurden meiner Kenntnis nach die gleichen Keilriemenscheiben eingebaut, sofern der Schlepper mit einer Hydraulikanlage ausgestattet war.

Herzliche Grüße

Hallo
Hast du vielleicht Bilder von so einer Halterung von der Pumpe??
Meines Erachtens geht das gar nicht weil die Hydraulikpumpe wird ja beim f1l514 von vorn angebaut und die vom f2l612 wird von hinten angebaut. Wenn ich sie von vorn einbauen würde hätte sie ja die falsche drehrichtung. Und von hinten ist überhaupt kein Platz.
MfG.
 
P

poggenschlot

Beiträge
32
Likes
2
Hallo,

Es gibt beim F1L 514 zwei verschiedene Hydrauliiktypen: 1.die ATE-Hydraulik. Hier wird tatsächlich die Pumpe vorne über der Batterie angebaut.Kennzeichen ist hier der Hydraulikölbehälter vorn in Höhe der Oberkante der Motorhaube. 2. die Bosch-Hydraulik. Hier wird die Pumpe hinter dem Trennblech eingebaut und auch an diesem befestigt. Komme demnächst wieder an einem solchen vorbei und werde dann mal Bilder machen.

MfG
 
F

Freeman37

Threadstarter
Beiträge
99
Likes
0
poggenschlot schrieb:
Hallo,

Es gibt beim F1L 514 zwei verschiedene Hydrauliiktypen: 1.die ATE-Hydraulik. Hier wird tatsächlich die Pumpe vorne über der Batterie angebaut.Kennzeichen ist hier der Hydraulikölbehälter vorn in Höhe der Oberkante der Motorhaube. 2. die Bosch-Hydraulik. Hier wird die Pumpe hinter dem Trennblech eingebaut und auch an diesem befestigt. Komme demnächst wieder an einem solchen vorbei und werde dann mal Bilder machen.

MfG

Ja danke.
Ein Bild wäre gut.
MfG.
 
Deutzscheune

Deutzscheune

Beiträge
518
Likes
65
Hallo Franz,

anbei 2 eingescannte Papier-Fotos von der Boschpumpe und Riemenscheibe zur Pumpe im F1L514/51.

Der Pumpenhalter läßt sich eigenlich ziemlich leicht nachbauen.

Schwierig wird es, die passende Riemenscheibe für die Pumpe sowie eine Riemenscheibe für den Antrieb, also als Vorsatz für die Scheibe unten vor der Kurbelwelle zu finden bzw. selbst nachzubauen.

Gib auch mal hier in der "Suche" "Hydraulik F1L514" ein, da findest Du einige interessante Beiträge zu dem Thema.
 

Anhänge

  • Bosch Hydraulik_5.jpg
    Bosch Hydraulik_5.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 1.315
  • Bosch Hydraulik_6.jpg
    Bosch Hydraulik_6.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 1.456
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Bezeichnung Hydraulikpumpe Deutz F1L514

Ähnliche Themen

F1L 514/51 Werkstatthandbuch Getriebe Deutz F1L514/51

F1L 514/51 F1L514/51 Vorderreifen

F1L 514/51 Deutz F1L514/51 - Achsschenkel

F1L 514/51 F1L514 Steckwelle Hinterachse

F1L 514/51 Deutz F1L514-51 Gang Getriebe

Oben