Wo ist der Sicherungskasten D15?

Diskutiere Wo ist der Sicherungskasten D15? im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich habe heute bei meinem D15 Baujahr 1959 die Bremsen vom Anhänger neu verdrahtet. Durch ein fehlverhalten meines Gehilfen entstand ein...
L

lexer81

Beiträge
3
Likes
0
Hallo,
ich habe heute bei meinem D15 Baujahr 1959 die Bremsen vom Anhänger neu verdrahtet. Durch ein fehlverhalten meines Gehilfen entstand ein Kurzschluss und nun gehen alle Bremslichter nicht mehr!
Ich finde jedoch den Sicherungskasten für Bremslichter nicht. Sind diese evtl. unter dem "Armaturenbrett"?
Danke für schnelle Hilfen!!!
 
L

lexer81

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo,
ich habe heute bei meinem D15 Baujahr 1959 die Bremsen vom Anhänger neu verdrahtet. Durch ein fehlverhalten meines Gehilfen entstand ein Kurzschluss und nun gehen alle Bremslichter nicht mehr!
Ich finde jedoch den Sicherungskasten für Bremslichter nicht. Sind diese evtl. unter dem "Armaturenbrett"?
Danke für schnelle Hilfen!!!
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Grüß dich Alexander,

an unserem D15 waren ein paar Sicherungen vorne auf der linken Seite neben dem Luftfiltergehäuse in Fahrtrichtung gesehen. Wir hatten allerdings kein Bremslicht am D15 Bj 59.

Gruss
Kurt
 
L

lexer81

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Danke, da ist bei uns auch ein Sicherungskasten mit 4 Sicherungen. Allerdings muss es da noch einen weiteren geben. Es sind alle 4 Sicherungen noch in Funktion!
Im Schaltplan sind auch noch 2 weitere Sicherungen eingezeichnet. Aber die sind nicht mit Ort versehen. Daher die Frage: Wo finde ich die?
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Hallo,

Massekabel an der Batterie abklemmen und die
Leitungen verfolgen.

optisch oder und mit Klingel.

PM
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Es wird sich hier um "fliegende" Sicherungen handeln, die überall in der Leitung eingebaut sein könnten, unter dem Trittbrett, im Kotflügel oder veilleicht auch hinter dem "Armaturenbrett", d.h. im Werkzeugkasten die Mutter/Schraube lösen und dann das Blech was Zündschloss, Anlaßschalter, Glühüberwacher, Kontrolleuchten usw. beinhaltet zuerst unten dann oben unterm Tankabdeckblech herausziehen.

Gruss
Kurt
 
D

D3005-Fahrer

Beiträge
62
Likes
1
Hallo!

Wenn überhaupt müsste ein D15 doch eigentlich die Bremsleuchten gemeinsam mit den hinteren Blinkerleuchten haben.Dann wird das sicher auch eine Gemeinsame Sicherung mit dem Blinker sein.Wurde diese schon überprüft?
Oder wurden die Bremsleuchten evtl,nachgerüstet und besitzen separate Leuchten?Dann ist es gut möglich,daß eine "fliegende Sicherung" dafür eingebaut wurde.Diese würde ich auch als erstes unter dem Armaturenbrett suchen.

Viele Grüße
Klaus
 
Dennis D15

Dennis D15

Beiträge
41
Likes
0
Hallo

Bei unserem D15 sind unter dem linken Trittblech(beim Kuppkungspedal) noch 2 Sicherungen.Diese sind für die hinteren Leuchten.Sah bei uns aber Original aus bis ich die Elektrik neu machte.Habe dann auch fliegende Sicherungen verbaut da ich keinen Sicherungskasten mit 2 Sicherungen fand.
MfG
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Lexer.
Ich habe die zwei Themen zusammengeschmissen...
Eines hätte gereicht.. ;)

Gruß
Friedhelm
 
Thema: Wo ist der Sicherungskasten D15?

Ähnliche Themen

D25 - keine Sicherungen auffindbar?

Deutz Agrotron 115 MK2

Beleuchtung 7006

D 15 Kotflügel für Front eines D15

Chromringe für Anzeigen

Oben