Das Lager kann man nach außen abziehen, wenn die Bremstrommel runter ist. Benötigt wird ein Innen-Lager-Abzieher. Die Bremstrommel ist schon mal störrisch und will nicht von der Welle. Da klemmt dann meist Rost zwischen den beiden Paßscheiben, der Welle selbst und der Trommel.
Dieser einseitige Lagertausch macht allerdings meist wenig Sinn, denn die Zwischenwelle ist der Hauptabtrieb in die Achse! Wenn da eines der beiden Lager neu ist - eben das linke - dann kann man die Kegelverzahnung kaum vernünftig einstellen. Da müßte man schon Glück haben, daß die rechte Seite ohne Mängel ist.
Richtig gemacht wir der Schlepper getrennt, das rechte Achsrohr entfernt und der übrigbleibende hintere Teil auf das linke Hinterrad gelegt und dann die rechte Getriebehalbschale entfernt, um an die Zwischenwelle zu gelangen. Das gilt vom Schlepper F1M414/41 bis D25.1 für alle mit Halbschalengetrieben (nicht bei F1L612/53 und F1L712/I).
Wer das noch nie gemacht hat, sollte vor intensiv die Handbücher studieren! Schneller geht's, wenn jemand dabei ist, der das schon mal gemacht hat.
Griaßle
Martin