Reifen 11.5-15 woher?

Diskutiere Reifen 11.5-15 woher? im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Zusammen, habe festgestellt das die Metzeler Reifen an unserem Bruns Kipper nicht mehr die dollsten sind - dabei sind sie erst 40 Jahre ;-)...
T

theodkw

Beiträge
275
Likes
8
Hallo Zusammen,

habe festgestellt das die Metzeler Reifen an unserem Bruns Kipper nicht mehr die dollsten sind - dabei sind sie erst 40 Jahre ;) - Hat jemand eine Idee? Hat sich die Bezeichnung geändert? Andere Felgen wollte ich nicht kaufen..
Bezeichnung auf Reifen (11.5-15 AM Metzeler AW3)

...Kenne mich mit Reifengrößen nun überhapt nicht aus..

Gruß und Dank Theo
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Theo,

ja, die Qualität ist auch nicht mehr, was sie früher war. Alle 40 Jahre neue Reifen.....

Kann es sein, daß es sich um einen Reifen handelt, der heute unter 11.5/80-15.3 firmiert?

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo Theo,

"11.5/80-15.3"

gibt es in einschlägigen Katalogen oder Auktionshäusern.

Fernostware ab ca. 90 Euro.
"Markenreifen" kommen bei der Größe oft aus der gleichen Presse.

Gruß
Thomas
 
T

theodkw

Threadstarter
Beiträge
275
Likes
8
...tja.. 11.5/80-15.3 habe ich im Netz gefunden, nur haben die alten eben die andere Bezeichnung. Ginge das Felgen-technisch in Ordnung (15Zoll zu 15.3)?
In einem anderen Forum habe ich einen Eintrag gefunden, da wurde sich gestritten ob es nur eine neue Bezeichnung ist oder ob die Straßenzulassung gefährdet ist...es ist leider nix bei rausgekommen..

Gruß
Theo
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo Theo,

"da wurde sich gestritten ob es nur eine neue Bezeichnung ist oder ob die Straßenzulassung gefährdet ist...es ist leider nix bei rausgekommen.."

das kommt vor daß bei einem Streitgespräch nix rauskommt. :D

Die Zulassung ist bei einem zulassungsfreien Anhänger nicht gefährdet. (wie auch? )
Die Reifen passen auf die Felgen.
Wie sind die Schläuche?
Schlauchlos auf den alten Felgen ist schlecht.

Gruß
Thomas
 
Thema: Reifen 11.5-15 woher?

Ähnliche Themen

Voreilung bei D100 06 bereits mit Standard Bereifung falsch?

Restauration Wolfangel Anhänger

Reifendimension Front D 15 verwirrend/falsch? Kurze Vorstellung

D 2505 Änderungen ab Schlepper Nr. 7863/1

Deutz dx 3.65

Oben