Antrieb Traktormeter F4L812, F4L812D, F4L912,...

Diskutiere Antrieb Traktormeter F4L812, F4L812D, F4L912,... im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich habe mal wieder ein Problem ! Die Buchse welche in der Nockenwelle sitzt und die Antriebswelle des Traktormeters antreibt ist bei...
D 6005

D 6005

Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem !

Die Buchse welche in der Nockenwelle sitzt und die Antriebswelle des Traktormeters antreibt ist bei mir defekt, bzw. habe ich versucht die Reste einer alten Traktormeterwelle auszubohren und jetzt greift die Welle nicht mehr richtig.

Hatte das Problem schon mal jemand ? Gibts diese Buchse noch ? Ich frage hier mal vorab, ich war deswegen noch nicht bei unserem Deutz Händler.

Auch würde ich mich freuen, wenn mir jemand mit Bilder dienen könnte, wo man einen Vierzylinder Deutzmotor der 812 oder 912 Baureihe mit abgebauten Stirndeckel sehen kann.

Gibts für den Stirndeckel eine Dichtung oder wird dieser mit Universaldichtung angebaut ?

Viele Fragen für einen Thread, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen ;)

Gruß Lukas
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Lukas.

Das scheint mir ein echtes Problem zu sein..

Vorrübergehend hänge ich das mal oben an..
Ich hoffe das ist ok.


Gruß
Friedhelm
 
F

F4L812

Guest
Moin
Ja, die Buchse gibt es noch. Bilder mit abgebautem Stirnraddeckel findest Du im WHB. Den Deckel kannst Du entweder mit Dichtungsmasse abdichten oder mit der dafür vorgesehenen Papierdichtung. Ganz wie es Dir beliebt.
MfG Jens
 
D 6005

D 6005

Threadstarter
Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo,

habe leider keine vollständige Ersatzteilliste zu einem der Motoren. Die Listen hier im Forum, enthalten ja leider nur die Bilder.

Jens, die Dichtung für den Stirndeckel finde ich immer nur im kompletten Dichtsatz. Weiß jemand, wo ich diese einzelnd bekomme.

Gruß Lukas
 
F

F4L812

Guest
Moin
Du mußt doch wegen der Buchse sowieso zur Deutzwerkstatt. Da würde ich auch nach der Dichtung fragen.
MfG Jens
 
A

Andy 411

Beiträge
100
Likes
0
Hallo,

die Dichtung bekommst Du beim Deutzhändler. Motornummer mitnehmen, es gibt verschiedene Dichtungen.

Viele Grüße

Werner
 
Thema: Antrieb Traktormeter F4L812, F4L812D, F4L912,...

Ähnliche Themen

Winkelgetriebe Traktormeter

Oben