Dieteg VS Eurocab

Diskutiere Dieteg VS Eurocab im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hi Forum Gesundes neues erstmal ! Ich hab einen Deutz 4006 Bj. 73der ein Dieteg Verdeck verbaut hat welches nicht mehr das ansehnlichste ist &...
crazypainting

crazypainting

Beiträge
108
Likes
12
Hi Forum

Gesundes neues erstmal !
Ich hab einen Deutz 4006 Bj. 73der ein Dieteg Verdeck verbaut hat welches nicht mehr das ansehnlichste ist & will mir eine Eurocab Kabine selber bauen. Materialtechnisch hab ich keine probleme nur wie ist da mit dem Überrollbügel. Da ich bei der Berufsgenossenschaft gemeldet bin brauch ich einen. Der bei mir verbaute hat 4 ständer. Wenn ich mir nun eine eigenbau Kabine drauf bau möchte ich nur den hintern Teil vom Bügel behalten also 2 Ständer & oben ein gerades Rohr. Ist das möglich oder muß mein Bügel bleiben wie er ist :(
Was sagt der Tüv zu einer Eigenbau Kabine?
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Moin !

Eurocab ist doch Fritzmeyer, und die gibt's nicht mehr, aber die Firma Dieteg kann noch so ziemlich alles für Ihre Kabinen liefern. Wenn Du ein F8000 Verdeck hast, dann kannst Du das fast zur kompletten Kabine ausbauen, incl. Hardtop, festen Seitenscheiben mit Schiebefenster und Heckscheibe. Da würde ich mir einen Eigenbau überlegen, zumal es auch etliche Gebrauchtteile dafür gibt, zumindest in Norddeutschland.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kuchi94

Guest
Hallo Meiko,

Dieteg schreibt, sie haben noch Teile für die FPK8000, also einer Verdeckkabine aus den 80ern.

Ich schätze Crazypaintings Verdeck wird eine F8000 sein, sowas haben viele D06er verbaut.

Ich weiß nun aber nicht, inwiefern die F8000 baugleich mit der FPK8000 ist.

Gruß
Florian

PS, ich werde mal nachfragen bei Dieteg, da ich noch eine Tür für mein F8000er Verdeck suche.
 
crazypainting

crazypainting

Threadstarter
Beiträge
108
Likes
12
Hm... gut, es ist von Dieteg, hat schon diese festen Schiebefenster an den Seiten zum schieben & dieses Glasfaser Dach. Frontscheibe zum aufklappen. Beide Verdeck Lappen rechts & links von der Frontscheibe zu den seitenscheiben fehlen. Türen hab ich auch noch.
Ich hab vor den Schlepper im Sommer zu lacken & vorher eben ne feste Kabine drauf zu Zimmern
 
K

Kuchi94

Guest
Hallo crazypainting,

habe da ein "Geschenk" von Dieteg bekommen...

Gruß
Florian
 

Anhänge

  • Verdeck++FPK+8000+ohne+Preise+_.pdf
    313,9 KB · Aufrufe: 12.331
Thema: Dieteg VS Eurocab

Ähnliche Themen

Deutz 6006 Kabine Selbstbau möglich?

Oben