Deutz 5006 Hydraulik

Diskutiere Deutz 5006 Hydraulik im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Leute ich melde mich auch mal wieder ! Ich habe Probleme mit meiner hydraulik. Die Hydraulik regelt manchmal nach und manchmal nicht !? Wenn...
Deutzland

Deutzland

Beiträge
501
Likes
1
Hallo Leute ich melde mich auch mal wieder !
Ich habe Probleme mit meiner hydraulik. Die Hydraulik regelt manchmal nach und manchmal nicht !? Wenn die Hydraulik nachregelt und ich stelle den Schlepper dann ab dann sackt sie innerhalb kürzester zeit ab . Wenn die hydraulik dann mal nicht ständig nachregelt und ich den den Schlepper dann abstelle dann bleibt sie auch oben. Ist da eventuell ein ventil undicht ? Öl ist genug drauf. Und die servolenkung macht hin und wieder geräusche .
Wer weiß rat?
Gruß Jürgen
 
Deutzland

Deutzland

Threadstarter
Beiträge
501
Likes
1
Weiß keiner Abhilfe ?
Oder ist das Problem nicht aus meiner Fragestellung ersichtlich ?
Gruß Jürgen
 
B

bulldog56

Beiträge
35
Likes
0
kann das sein das der nutring im hydraulik zylinder nicht mehr ganz fit ist? hast du da eine senkdrossel dran? vll ist die offen und die hydraulik sinkt mit der zeit ab und regelt dann ab einem gewissen punkt automatisch nach?
 
Deutzland

Deutzland

Threadstarter
Beiträge
501
Likes
1
Nä ne Senkdrossel hat der 5006 nicht. Wenn der Hubzylinder undicht wäre dann müßte die hydraulik ja immer nachlassen
Gruß Jürgen
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo Jürgen,
irgendwie hört sich dein Problem nach Verunreinigungen im Öl/System an. Kleine Teilchen können sich in die Ventile setzen und dadurch Undichtigkeiten erzeugen. Sind die Teilchen wieder aus gespült arbeitet die Hydraulik wieder normal. Wann ist das letzte mal das Hydrauliköl gewechselt worden und welches Öl benutzt du?
Gruß, Achim
 
Deutzland

Deutzland

Threadstarter
Beiträge
501
Likes
1
Moin
Als Öl benutze ich Aral Vitam DE 46 .Hatte ich glaub ich vor 2 Jahren mit filter gewechselt eigentlich muß der schlepper nicht viel laufen aber in letzter Zeit war es doch was mehr und es war viel Frontlader Arbeit dabei . Ist ein guter Tip Ich werde das Öl Wechseln dann werde ich mal berichten.Können die Geräusche der Lenkung auch daher kommen ? Und was sollte ich für ein ÖL verwenden das Aral ist extra Hydraulik ÖL gewesen .
Gruß Jürgen
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo Jürgen,
Hydrauliköl ist für die Deutz Hydraulikanlagen nicht gut. In die Anlage gehört Motoröl. Also z.B. 15 W 40.
Gruß, Achim
 
Deutzland

Deutzland

Threadstarter
Beiträge
501
Likes
1
Hallo
Habe ich auch schon öfter gehört das man da Motoröl auffüllen kann. Wie bekomme ich denn am besten das alte Öl runter ? Ich habe schon mal das Öl an den Hydraulikschlauch raus laufen lassen und dabei den Schlepper laufen lassen so das,das Öl raus gepumpt wird ist aber nicht so eine feine art und man bekommt nicht alles raus .Gibt es da eine Ablassschraube ?
Gruß Jürgen
 
Ö

Ölhand

Guest
@ Jürgen,
manche 06er hatte in der Saugleitung eine Ablasschraube. Dadurch bekommt man aber auch nicht alles raus. Das Abpumpen geht eigentlich noch am schnellsten und bequemsten.
Gruß, Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
ich habe mich heute morgen mal etwas schlau gemacht. Bosch hat vereinzelt Steuergeräte für die Deutz Hydraulikanlagen gefertigt. Diese waren äusserst selten und ich persöhnlich habe noch nie eines in einer Deutz Hydraulik gesehen. In der Regel hat Deutz die Steuergeräte(Regel- und Zusatzsteuergerät) für die K 35, 45, 46, 55 selbst hergestellt. Man konnte die Bosch Anlagen an der Sollwertscheibe erkennen, wenn Deutz draufsteht ist Deutz drin und bei Bosch steht eben Bosch darauf. In meinem Handbuch ist auch nur von den Deutz Geräten die rede und es wird nirgendwo eine gesonderte Anleitung für Bosch Geräte aufgeführt. Gab es die Bosch Ausführung vielleicht nur für den Export? Mich würde nur mal interessieren ob hier im Forum einer eine solche Anlage verbaut hat.
Gruß, Achim
PS: Trotzdem gibt Deutz für ihre Hydraulikanlagen Motoröl als Hydrauliköl an. Und ich persöhnlich habe die erfahrung gemacht das die Deutz Anlagen mit Motoröl besser arbeiten als mit Hydrauliköl, wie etwa HLP 46.
 
Thema: Deutz 5006 Hydraulik

Ähnliche Themen

Deutz 5006 Allrad Hydraulik

John Deere 6630 Premium Probleme am Ladewagen

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

D 3005 Deutz D3005 Hydraulik undicht

Regelhydraulik Deutz D25.2 Bosch HY/SR 10 H Steuergerät

Oben