Lenkgetriebe nachstellen D50.1S

Diskutiere Lenkgetriebe nachstellen D50.1S im Forum Lenkung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, kann man beim D50.1S das Lenkgetrieb auch noch anders nachstellen als an der kleinen Madenschraube? Habe mal irgendwo gehört,das es auch...
Dennis_D

Dennis_D

Beiträge
190
Likes
19
Hallo,
kann man beim D50.1S das Lenkgetrieb auch noch anders nachstellen als an der kleinen Madenschraube? Habe mal irgendwo gehört,das es auch mit Passscheiben geht. Stimmt das?
Bei mir ist die Schraube nähmlich ganz drin und ich habe immer noch etwas Spiel im Lenkrad.

MfG Dennis
 
B

BigB

Beiträge
19
Likes
0
Hallo Dennis,

ja du kannst die Lenkung mit Pass"bleche"nachstellen,und zwar unterhalb des Lenkgetriebes sind 4 6kt Schrauben M6?und zwischen der "Abschluss"platte sind verschieden dünne Bleche-ich versuche ein Foto anzuhängen, denn ich meine das Getriebe muss raus.Bei Fragen-ruhig fragen.
 

Anhänge

  • Bild0093.jpg
    Bild0093.jpg
    434,2 KB · Aufrufe: 1.228
Dennis_D

Dennis_D

Threadstarter
Beiträge
190
Likes
19
Ich hole das Thema nochmal wieder hoch.
Habe jetzt ein Ersatzgetriebe bekommen, wo die Stellschraube seitlich auch schon fast am Anschlag ist. Zwischen der Flanschplatte sitzen aber noch drei verschieden dicke Blechdichtungen. Kann man durch entfernen einer oder zwei Blechen das Getriebe auch noch nachstellen?

Danke und Gruß
Dennis
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
768
Hallo ,

wenn du dir das WHB zur D-Serie und Serie 05 kaufen würdest
kannst du dein Lenkgetriebe vernünftig Überholen und einstellen .

Du kannst die Einstellschraube ganz raus drehen und dann eine Beilage entfernen .
Dann kannst du das Spiel wieder einstellen .
Aber das ist nur ein Teil denn du machen musst .

Da du scheinbar 2 hast , kannst du dir daraus ein richtig gutes zusammen bauen .

Gruß Eckard
 
Dennis_D

Dennis_D

Threadstarter
Beiträge
190
Likes
19
Hat das Nachstellen der Schneckenlagerung denn auch Einfluss auf das Spiel in der Lenkwelle, sodass die Stellschraube wieder weiter heraus ragt? Aus der Beschreibung im WHB wird man auch nicht so richtig schlau. Habe jetzt mal eine Beilage entnommen, kann aber keinen großen Unterschied feststellen.
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.437
Likes
433


es wird jeweils ein anderes Spiel eingestellt. Beilagen sollten das Lagerspiel der Längswelle beeinflussen

VG
Andreas
 
Thema: Lenkgetriebe nachstellen D50.1S

Ähnliche Themen

Es begann mit einem verunreinigte Tank...

Deutz D4006 er Hydraulik Filter richtig herum und/oder fehlt was?

D 30/D 30 S Ölstand Lenkgetriebe prüfen beim D25.2 und D30 mit Baas-Frontlader

Deutz D30 Lenkgetriebe ausbauen

Deutz 6006 Kabine Selbstbau möglich?

Oben