Schaltgestänge Intrac 2003

Diskutiere Schaltgestänge Intrac 2003 im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Ich habe schon seit ewig langer Zeit ein Problem mit meinem Schaltgestänge. Mir wurde gesagt, dass ich die Stifte die das hintere Geleng...
D

deutz intrac-2003

Beiträge
146
Likes
1
Hallo,
Ich habe schon seit ewig langer Zeit ein Problem mit meinem Schaltgestänge.
Mir wurde gesagt, dass ich die Stifte die das hintere Geleng zusammen halten gegen Schrauben erstzen soll. Das wollte ich auch machen aber ich habe die Stifte nicht rausschlagen können, und aufbohren wollte ich die nicht.
Das ich nicht falsch verstanden werde, ich meine das hintere Gelenk, dass dirikt vor dem Getriebe Sitzt.

Die Bilder die ich hinzugefügt habe konnte ich nicht besser Fotografiren... aber ich denke ihr wisst was für Stifte ich meine.

Gruß
Sebastian

PIC_0006.jpg (1,32 MB)
PIC_0007.jpg (1,32 MB)
 

Anhänge

  • PIC_0006.jpg
    PIC_0006.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.451
  • PIC_0007.jpg
    PIC_0007.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.423
R

RonnyRoadtest

Beiträge
139
Likes
1
Meinst du wirklich das dass Problem an den Stiften hängt? Ich würde eher sagen das die Gelenke ausgeschlagen sind.

An unserem Intrac haben wir erst dieses Jahr neue montieren lassen, im Zuge einer Getriebesanierung. Kosten zwar 175,- netto aber ist ein ganz anderes Schalten jetzt.

Gruß

Ronny
 
friedel

friedel

Beiträge
1.304
Likes
3
Hallo,
diese Kreuzgelenke sind Normteile und für ein paar Euro zu haben! Ausbauen messen und zum Normteilehändler oder im Internet bestellen! Wer beim Deutzhändler dafür 175 € ausgibt hat Geld zuviel!

Kreuzgelenk

Hier z.B. bei Google, hat ganze 15 Sekunden gedauert!
 
darnok

darnok

Beiträge
175
Likes
1
Hallo,
ich hatte das Problem bei der Übernahme meines 2003 auch.
Hier waren die Stifte locker im Gelenk.
Bei der Restaurierung waren die Gelenke sowieso ausgebaut. Hier habe ich die Stifte mit einem sehr steil geschliffenen Körner vernietet.
Muss sagen dass es seit vier Jahren hält.
Ersatzteile hatte ich mir schon im Internet gesucht, wie Friedl schreibt.
Die Preise für die Gelenke beim Händler sind astronomisch, das wirst du auch merken, wenn du dir die dazugehörigen Gummimanschetten bestellst.
Das ist mir auch nur einmal passiert.
Ich dachte ich fall aus allen Wolken als ich die Rechnung gesehen habe.
19,30 € / St. + Mwst für ein Stück dünnwandigen Fahrradschlauch mit Beule! Hieraus ist zu entnehmen, wie ich das Problem an den vorderen Gelenken gelöst habe!?
 
D

deutz intrac-2003

Threadstarter
Beiträge
146
Likes
1
Hallo,
Wie ihr villeicht schon gesehn habt hatt sich schonmal ein Stift gelöst also er ist beim Schwadern einfach rausgefallen, den habe ich dann gegen eine Schraube ersetzt.
Also so wie ich das hir Lese, muss ich mit ein neues Gelenk kaufen und einbauen? aber 175€ ist nicht gerade wenig für ein Gelenk :)

Gruß
Sebastian
 
R

RonnyRoadtest

Beiträge
139
Likes
1
deutz intrac-2003 schrieb:
Hallo,
Wie ihr villeicht schon gesehn habt hatt sich schonmal ein Stift gelöst also er ist beim Schwadern einfach rausgefallen, den habe ich dann gegen eine Schraube ersetzt.
Also so wie ich das hir Lese, muss ich mit ein neues Gelenk kaufen und einbauen? aber 175€ ist nicht gerade wenig für ein Gelenk :)

Gruß
Sebastian

Es sind 175,- für beide Gelenke. Aber natürlich immer noch teuer genug :D

Aber probiers doch mal unter dem Link von Friedl.

Gruß

Ronny
 
F

F4L812

Guest
Moin
Mein lieber Sebastian. Das ist jetzt gefühlt der vierte oder fünfte Thread, den Du zum Thema Schaltprobleme an deinem Schlepper eröffnest. Bist Du schon irgendeinem der Hinweise, die Dir von vielen hilfsbereiten Teilnehmern in der Vergangenheit und auch heute wieder gegeben wurden, nachgegangen? Ich denke nein! Hättest Du das getan, dann würdest Du schon lange am Ziel sein. Heile zaubern kann Dir das Gestänge niemand, auch nicht, wenn die gleiche Frage 100 mal gestellt wird. Machen, oder besser: machen lassen mußt Du schon selbst.
mfg Jens
 
darnok

darnok

Beiträge
175
Likes
1
Hallo Jens,
ich habe mal zurückgeblättert. Du hast Recht!

Sebastian muss sich mal für was entscheiden und dies umsetzen.
Gesundreden/-schreiben kann man das Problem mit dem Gestänge nicht.
Bevor er größere Sachen am Getriebe angreift, sind die Gelenke noch das Einfachste und Billigste!
 
O

Oldiefan

Beiträge
15
Likes
6
Hallo, ich bin gerade dabei, die Kreuzgelenke an meinem 2004 auszutauschen. Der Ausbau ist eine Geduldsfrage, die Stifte Durchm. 8 mm habe ich mit einer M4 x 40 Inbusschraube gezogen. Auf der Mutterseite mit Hülsen und Scheiben unterlegt. Mühsam, aber man schlägt nicht so fest an der Schaltwelle rum. Die Kreuzgelenke habe ich dank dem Tip von Friedel bei Ganter Normteile zu 11,44 + Steuer erhalten - TeilenummerGN 9080-25-B16-EG. Nur noch die Querbohrungen setzen und morgen gehts wieder rein. Schutzhülle Nr. GN808.1-25-E zu 6,18 + Steuer auch bei Ganter erhältlich. Ich habe die Schaltstangen komplett ausgebaut, dabei aber bemerkt, dass eigentlich nur die beiden Gelenke am Getriebe ausgeschlagen sind. Den kompletten Ausbau hätte ich mir ersparen können, nun ersetze ich aber alle 4 Gelenke.
 
JosAcc

JosAcc

Beiträge
59
Likes
21
Hey Oldiefan,

find ich super, dass du deine Erkentnisse mit uns teilst. Viele Threads verlaufen immer im Sande ohne richtige Lösung. Du schreibs hier aber direkt Preis Teilenummer und Lösungsvorschlag. Mehr kann man gar nicht wollen.
Top!
Gruß Jo
 
maggus1

maggus1

Beiträge
55
Likes
5
Hallo, ich bin gerade dabei, die Kreuzgelenke an meinem 2004 auszutauschen. Der Ausbau ist eine Geduldsfrage, die Stifte Durchm. 8 mm habe ich mit einer M4 x 40 Inbusschraube gezogen. Auf der Mutterseite mit Hülsen und Scheiben unterlegt. Mühsam, aber man schlägt nicht so fest an der Schaltwelle rum. Die Kreuzgelenke habe ich dank dem Tip von Friedel bei Ganter Normteile zu 11,44 + Steuer erhalten - TeilenummerGN 9080-25-B16-EG. Nur noch die Querbohrungen setzen und morgen gehts wieder rein. Schutzhülle Nr. GN808.1-25-E zu 6,18 + Steuer auch bei Ganter erhältlich. Ich habe die Schaltstangen komplett ausgebaut, dabei aber bemerkt, dass eigentlich nur die beiden Gelenke am Getriebe ausgeschlagen sind. Den kompletten Ausbau hätte ich mir ersparen können, nun ersetze ich aber alle 4 Gelenke.
:thumbsup:
Danke, daß Du die Teilenummern und die Bezugsquelle dazugeschrieben hast!
Gruß Markus
 
audiraudi

audiraudi

Beiträge
32
Likes
0
Top das die Teilenmmern dabei stehen .. habe ich gleich alle 4 bestellt ..

Aktueller Preis mit Versand und den Gummitüllen für die 4 ca 110 Euronen
 
Thema: Schaltgestänge Intrac 2003

Ähnliche Themen

Intrac 2003 – 2. Zusatztank?

D 30/D 30 S Deutz D30s und seine Wehwehchen

Intrac 2002 & 2003 vorderes Anbaudreieck

Intrac 2003...

D 25 Dichtring der Hinterachse und Bremsbeläge wechseln an D25 N Bj. 59

Oben