D15 Springt nicht an

Diskutiere D15 Springt nicht an im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen.... Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen da ich gerade mit meinem Latein am Ende bin. Folgendes: ich war gestern Nachmittag mit...
Dr. Snuggels

Dr. Snuggels

Beiträge
85
Likes
0
Hallo zusammen....

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen da ich gerade mit meinem Latein am Ende bin. Folgendes: ich war gestern Nachmittag mit meinem D15 unterwegs und nach ca. 1,5 std standzeit (Außentemperatur 2-5 Grad) wollte er nicht mehr anspringen. Heute habe ich dann mal genauer geschaut und wollte der Sache mal auf den Grund gehen!!!
-Glühkerze i.O wir rot glühend
-Diesel kommt an der Einspritzdüse an (Tank voll )
-mit 6806 überbrückt um die Batterie nicht leer zu saugen
Aber trotzdem springt er nicht mehr an und heute waren es auch gute 10 Grad.
Habt ihr noch eine Idee woran es liegen könnte?

Schonmal Danke für eure Antworten

LG Marek
 
D

D30Benno

Beiträge
149
Likes
9
Hallo.
Kommt Diesel aus der Einspritzdüse? Kann man ja leicht mit dem Vorpumphebel prüfen. Ansonsten Kompression messen, evtl. ist ein Ventil defekt.
Grüße
Benno
 
Dr. Snuggels

Dr. Snuggels

Threadstarter
Beiträge
85
Likes
0
Ich denke schon das der Diesel auch eingespritzt wird, weil der ganze kram aus dem Auspuff wieder raus kommt...... zwar etwas anderer Farbton (dunkler Qualm) war aber vorher beim starten auch schon so.
Was ich nicht ganz verstehe ist das er einwandfrei lief und dann zack geht nichts mehr.
Manchmal merkt man das er leicht kommt wenn der Anlasser dreht aber da fehlt noch so der letze ruck.
 
Dr. Snuggels

Dr. Snuggels

Threadstarter
Beiträge
85
Likes
0
Was ich mal noch prüfen werde ist das zerstäubungsbild der Einspritzdüse.
Evtl wird der Diesel ja nicht mehr fein genug zerstäubt damit er sich entzündet.
 
Dr. Snuggels

Dr. Snuggels

Threadstarter
Beiträge
85
Likes
0
Bin leider jetzt erst wieder dazu gekommen mich um den D15 zu kümmern.
Er springt an kommt aber nicht auf touren und geht langsam wieder aus. Sprich nimmt kein gas an! Evtl. Leitungen verdreckt?
 
Thema: D15 Springt nicht an
Oben