D 25 - aber welcher denn jetzt.

Diskutiere D 25 - aber welcher denn jetzt. im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Ihr Experten. Heute habe ich mir einen Schlepper beguckt, den ich eventuell kaufen möchte. Es handelt sich um einen D25. Um weiter...
klattix

klattix

Beiträge
14
Likes
0
Hallo Ihr Experten.

Heute habe ich mir einen Schlepper beguckt, den ich eventuell kaufen möchte. Es handelt sich um einen D25. Um weiter recherchieren zu können, wüsste ich gerne welcher genau (ob 20 PS ohne oder 25 PS mit S??) und da ist das Typenschild und die Deutzseite eher verwirrend.

Also auf dem Typenschild steht für den Schlepper-Nr. 7472/78 (?) der Typ 25.1 - N und das Baujahr ist 60 (Deutz sagt bis 59?). Das Motortypenschild sagt an einer Stelle "Typ S".

Reicht das? Viel mehr kann ich auf meinen Fotos nicht erkennen. Und wo ist der Unterschied zwischen den Ausführungen N, NK und UK?

Fragen über Fragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Dann scheint es sich wohl um einen D25.1 N zu handeln.

Gruß
Maximilian
 
klattix

klattix

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Aha.
Ich frage, weil ich die Bedienungsanleitung nicht interpretieren kann. Für Variante N werden zwei Leistungen angegeben: D25 hat 20 PS und D25 S (=25.1) hat 25 PS.
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Du hast einen D25.1 N (20PS)
Das TYP S bezieht sich auf den Motor und ist zu vernachlässigen.

Gruß
Maximilian
 
Zuletzt bearbeitet:
klattix

klattix

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Oh. Ok. Ich habe nochmal nachgelesen und jetzt verstanden. Ich fürchte, wenn ich Ihn wirklich kaufe, müsst Ihr Euch auf ähnlich dämliche Fragen einstellen.

Vielen Dank erstmal und Grüße aus dem Lipperland.
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Eigentlich gibt es ja keine dämlichen Fragen sondern nur dämliche Antworten. :D

Aber wir freuen uns hier über jeden Neuzuwachs.

Gruß
Maximilian
 
Thema: D 25 - aber welcher denn jetzt.

Ähnliche Themen

Bosch Hydraulik HY/BO; Bosch Hydrauliksteuergerät HY/SEC und Bosch Hydraulikölpumpe HY/ZE 16 CR 12

D 25 D 25 N Rarität oder Straßenköder

Elektrik an D25.1

Oben