Deutz-Fahr mit 440ps

Diskutiere Deutz-Fahr mit 440ps im Forum Prototypen und Studien im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Da viele von euch keine Facebook nutzer sind will ich euch trotzdem informieren, und zwar hat die Firma SDF auf ihrer fanpage folgende...
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
541
Hallo,

ein kleines Update, habe heute erfahren, das der Große wohl ab 2021 auf den Markt kommen soll.
Die Elektronik ( Software ) ist der Hauptpunkt- im übrigen wie meine Aussage vom Winter.


Gruß Robert
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
541
Hallo Hans Peter,

laut meinen Infos soll er dort stehen, macht ja nun auch Sinn, da hier ja die Zeit vergangen ist.
Ich wiederhole nicht andere Kommentare.
Aber es ist an der Zeit.
Hoffe das die Alle ( Management- Entwicklung ) gut gehört werden.

MfG

Robert
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
541
Hallo Realist,

wenn Sie das so schon länger wissen?
Hätten Sie es ja posten können, meine Info kam etwas später.

Aber das hatten wir ja schon... .

Meine Vermutung stand hier schon im Januar- eben sehr real.

Noch Fragen ?

MfG Robert
 
P

petehans

Beiträge
131
Likes
8
So wie ich das raus lese gehen sie einen ähnlichen Weg wie Fendt. Da hier von einem Elektrischantrieb die Rede ist und ZF die Elektrischeenradantrieb vor 3 Jahren vorstellte.

In Kombination mit einem TMG 45+ könnte der TTV über keinen allrad verfügen sondern über zwei Elekrroantriebe an der Vorderachse.


Damit würden sie auch die Ersten sein und damit Fendt überholen
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.971
Likes
2.787
könnte der TTV über keinen allrad verfügen sondern über zwei Elekrroantriebe an der Vorderachse.
Moin,

ohne ein Erbsenzähler sein zu wollen...das ist dann trotzdem Allrad aber nicht mit einer Welle vom Hauptgetriebe.
Allrad definiert sich ja als "alle Räder angetrieben".
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
541
Hallo Harm,

nun ich muss gestehen, das ich den Link von Herrn Realist noch nicht gesehen habe.
Aber Moment, jetzt nehme ich mir die Zeit: Nun dann Herr Bussolati: " Wir haben jetzt ein komplettes Sortiment ", bestätigt Bussolati, und das letzte Stück im Hochleistungssegment der 11er- Serie wird voraussichtlich im Jahr 2021 erscheinen. "Natürlich arbeiten wir an der Elektrik, aber wir glauben, dass es noch eine Lösung ist - die AD - praktischer sind die Lösungen, die sich aus der Elektrotechnik ergeben, bei der wir in Bezug auf Prototypen einen guten Punkt haben ".

Quelle- der Link des Herrn Realist .. !

So Freunde, könnt ihr sehen wer Ehrlich ist !
Was bitte soll - kann Ad bedeuten: All Whelldrive .

Allradantrieb ! Was nun SDF da vor hat, ist noch mehr Geheim, als was ich gesagt habe !!!

( Bevor Nachfragen kommen, nein ich habe nicht übertrieben !

Allen schöne Pfingsten !!!

Gruß Robert
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
541
Hallo Mädels und Männer,

wir sollten einfach gespannt sein, ob SDF da die Zeit hatte und echt einen Mega Schlepper bringen kann?
Im Test- also Feld usw. ab 2017 !
Ich habe die Tage gesehen, das ZF wohl Achsantriebe - Radantriebe mit Elektromotoren anbieten kann.
Auch E- Module zum Anflanschen am Getriebe gibt es !
Es bleibt also sehr Spannend !!!

Gruß Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
541
Hallo zusammen,

ich muss filtern- denn ich hatte heute ein Gespräch ohne den Namen nennen zu dürfen !

Also es wird doch eiiges kommen zur Agritechnika 2019 !°

Gruß Robert
 
michemax

michemax

Beiträge
213
Likes
16
Hallo,
viele Hersteller haben schon Ihre neuheiten zur Agritechnica vorgestellt.
Von SDF habe ich überhaupt noch nichts gehört .
Na Ja ,-
Villeicht besser als irgend welche Prototypen die in ein paar Jahren auf den Markt kommen.
440 PS mit MTU Motor brauch auch keinner, genau so wie aus Lauingen Schlepper ohne Deutz Motor .

M.F.G. Max
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
541
Hallo Max,

nun es ist wie es ist!
SDF macht da keine Vorankündigungen. Ich hoffe- weiß, das es da schon so einiges gibt !
Nur Leider darf ich es nicht 1 : 1 Ausplaudern.
Und zu MTU Motor, es ist ein Mercedes Motor, welcher über Jahre nun schon bewährt ist.
Zum Zeitpunkt des Entwicklungsbeginn des 11440 , war kein 6-8 Zylinder Reihenmotor- Deutz Motor mit der Leistung verfügbar !
Ich denke SDF hat da einiges zu bieten !!
Landwirtschaft 4.0 usw.

Gruß Robert
 
Realist

Realist

Beiträge
356
Likes
136
Zur Agritechnica kommt nichts Neues im Bereich ab 150PS. Darunter kleinere Änderungen die ich nicht ausplaudere ;)
 
T

Treviglio Deutz

Beiträge
226
Likes
108
Moin.

Vor der Agritechnica 2011 gestartet...

2013 kein Blick drauf.
2015 und 2017 ebenso.

Also wenn 2019 nun nichts kommt ist es für mich schlicht und einfach ne Kartellleiche.

Auch wenn so ein Gerät (oder gar mehrere) in Osteuropa zu Testzwecken läuft, ein echtes Bild tauchte noch nie auf. Selbst die Bilder die SDF so veröffentlicht scheinen Computer bearbeitet zu sein.

Da hat Fendt seine 3 Achs Studie und SDF vorher diesen 4 Achs Mischling deutlich schneller zu Grabe getragen als dieser ominöse 11440.

Gruss
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
541
Hallo Treviglio Deutz,

zunächst einmal hat jeder hier, dazu eine Meinung !
Ich für meinen Teil muss sagen, diese Maschinen werden von Lauingen und Treviglio gemeinsam entwickelt.
Und man hatte vieles an anderen Modellen zu erledigen !
4 er Modell, dann die Überarbeitung von den kleinen anderen Modellen.
Mähdrescher.., wurde auch etwas gemacht.
Ich bin der Meinung man hat leider nicht genügend Ings. !!!
Es bringt nichts an den Prototypen von DTU- SDF zu erinnern, diese Maschine wird es von SDF nicht geben.
Man ist am 11 er voll am arbeiten, ja und es dauert, da man wirklich sicher sein will!
Die verschiedenen Komponenten welche über die Zeit ergänzt- getauscht wurden, benötigen eben auch Zeit !

Gruß Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
541
Hallo Deutzerinnen und Deutzer,

ich habe heute etwas erfahren, denn Jeder Prototyp dient nur dazu, die Forschung und Entwicklung voran zu treiben. Für die Techniker ist es quasi ein rollendes Labor, ein schlichter Arbeitsgegenstand. Derartige Fahrzeuge werden erprobt, nachher wieder zerlegt, mit neuen Teilen bestückt, wieder zerrissen, überprüft und so weiter. Entsprechend kommen die Schlepper daher, zusammengestückelt.

SDF hat da einige unterschiedliche Typen am Laufen und will Sicher sein !
Man kann sich heute nichts mehr erlauben, jedes Teil..- ob Kabine..- ob Antrieb..,- oder andere Modelle gar !
Wer kann sagen das es ein Serie 8 geben wird? - Ich nicht !!!
Ich denke es kann sein, wenn - ich stütze das auf Infos und Erfahrungswerte, das uns SDF einen 7260 oder 7270 zeigen kann.
Warum ?- Völlig normal, da es ein etwas Agiler Schlepper sein soll.- Und nicht wie beim Neuner ein 12 Tonnen..- Geschoss !
Der große, Serie 11 kommt sicher im kommenden Jahr, da an dem viel geändert wurde.
Auch die Front wird etwas anders sein !!!


Gruß Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.971
Likes
2.787
Hallo,

wenn es bisher einen 7210, 7230 und 7250 gibt wäre 7270 die logische Folge aber weiß Gott keine Innovation.
10PS Schritte halte ich in der Leistungsklasse für überflüssig.
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
541
Hallo Harm,

also es geht darum, dem Landwirt und dem Lohner eine Maschine zu bieten, welche leichter sein soll als der 9 er !
Nicht weniger ist der Anspruch.
Und 7210 gibt es nicht mehr !
Dafür haben wir....- doch den 6215 als TTV und RC Shift mit Power auf dem Feld !!!

Gruß Robert
 
E

Ecoboost

Beiträge
806
Likes
534
Servus,

@Deutz07c-Mann
schön wie Du hier versuchst uns alle zu verarschen...
Du gibst hier vor ein Wissen zu haben, letztendlich stammt aber alles von User Hans Söllner aus dem Landtreff.
https://www.landtreff.de/post1709659.html#p1709659
Antwortet einfach nicht mehr auf den Mist was sich Robert da selbst zusammen strickt, ist schade um die Zeit.

Gruß

Ecoboost
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    297,7 KB · Aufrufe: 403
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Deutz-Fahr mit 440ps

Ähnliche Themen

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

Ein "Neuling" bittet um freundliche Unterstützung

D 30/D 30 S Deutz D30s und seine Wehwehchen

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

Oben