Deutz-Fahr mit 440ps

Diskutiere Deutz-Fahr mit 440ps im Forum Prototypen und Studien im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Da viele von euch keine Facebook nutzer sind will ich euch trotzdem informieren, und zwar hat die Firma SDF auf ihrer fanpage folgende...
M

Mad

Beiträge
159
Likes
10
Hans Söllner schrieb:
Man beachte, Deutz-Fahr bringt es als einziger fertig, einen Großtraktor zu bauen, der auch rechts noch eine Tür und einen halbwegs anständigen Aufstieg hat.


Ich sehe zwar eine Tür aber werder außen noch innen einen Türgriff bzw. ein Türschloss.
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Die linke Tür hat nen Griff, und die rechte ist sicher bloß ein "Ausstellfenster". Durch die Bildschirme, Armlehnen, Joysticks usw. ist es bei modernen Schleppern eher unüblich, rechts ein- und auszusteigen.
Aufstiege rechts sind Meist nur zu Wartungs-und Reinigungsarbeiten gedacht.

mfg
Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.993
Likes
214
D30S-Benny schrieb:
Gewagtes Design. Daran muss man sich erstmal gewöhnen! ;) Schade, dass das "falsche" Ulmer Münster auf den Radnaben klebt! ;)

mfg
Benny
sollte logisch sein warum oder? ohne Deutz-motor, kann man sicherlich auch kein Ulmer-Münster - ein eingetragenenes Zeichen der Deutz-AG auf die Motorhaube oder gar Radnaben machen ;)

.....spätestens jetzt sollte jedem klar sein, warum SDF für die Marke DF ein neues Logo gesucht hat.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
D30S-Benny schrieb:
.....Schade, dass das "falsche" Ulmer Münster auf den Radnaben klebt!....

Hallo Benny,

natürlich klebt das Deutz-Fahr-Logo auf den Radnaben. Dort das Zeichen irgendeines Lieferanten ( Bosch, CGS, ZF, MTU oder so ) anzupappen, wäre auch nicht sehr sinnvoll.

Ich finde es einfach öde, immer wieder dasselbe zu lesen oder zu hören:
- Deutz-Fahr ist auch nicht mehr, was es mal war.
- der neue 911er ist kein "richtiger" Porsche mehr.
- der W123 ( nach Wahl kann auch jedes andere Modell eingesetzt werden ) war der letzte "richtige" Mercedes
usw., usw. Immer dasselbe leere Geschwätz.

Genau so öde ist es, einen Zusammenhang zwischen dem Deutz-Fahr-Logo und dem MTU-Motor herzustellen. Wo ja auch früher alle Deutz-Fahr-Traktoren mit Deutz-Motoren ausgerüstet waren :rolleyes: .

Gruß
Michael
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.993
Likes
214
@michael:

alle deutz-fahr-fahrzeuge ohne Deutz-Motor haben auch kein Ulmer Münster. Da bin ich mir zu 100% sicher - das ist eine rechtliche Geschichte.
Oder möchtest/kannst du das Gegenteil beweissen? ;)
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Vielleicht liest Du einfach noch mal meinen Beitrag von 18:07 Uhr. Erneut hatte ich darauf hingewiesen, daß die Verwendung des Logos irgendeines Lieferanten nicht besonders pfiffig ist, und sei es jenes des Motorenlieferanten. Es gibt nun ein Deutz-Fahr-Markenlogo, und einige wollen das einfach nicht zur Kenntnis nehmen. Dabei zeigen gerade die Bilder vom 11er, wie pfiffig das gestaltet ist.

Gruß
Michael
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Gut okay. Daran habe ich nicht wirklich gedach! ;) Ins Haubendesign passt es natürlich wunderbar!

mfg
benny
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.993
Likes
214
Das habe ich schon so verstanden und sehe das auch so. In der Vergangenheit war nun mal Deutz nicht nur Zulieferer.

Allerdings habe ich diesen Satz hier als Ironie aufgefasst. Nämlich so - dass das verschwinden des Ulmer Münsters nichts mit dem Einbau von MTU-Motoren zu tun hat. Und das ist sicherlich schon so.
Lasca34 schrieb:
Wo ja auch früher alle Deutz-Fahr-Traktoren mit Deutz-Motoren ausgerüstet waren :rolleyes: .

vielleicht lag da kein kleines Missverständnis vor.
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.993
Likes
214
aber zurück zum Thema - welche Getriebe sind denn nun unter der Serie 11 und 9 montiert? eccom oder terramatic?
 
H

Hans Söllner

Guest
Terramatic TMT 45 für den 11350, 11400, 11440
Terramatic TMT 32 für den 9270, 9300, 9320, 9340

Übrigens haben alle eine Dana Vorderachse.
 
Rafnex5

Rafnex5

Beiträge
67
Likes
2
Würde mich freuen, wenns nun eine " Frontgewicht - Serie " von Deutz-Fahr gibt im Design, wies beim11er dran ist :P

Gruss
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
06bismk3 schrieb:
.....dass das verschwinden des Ulmer Münsters nichts mit dem Einbau von MTU-Motoren zu tun hat. Und das ist sicherlich schon so.....

Das Verschwinden des Deutz-Markenzeichens hat sicher etwas damit zu tun, daß nichts von Deutz drin steckt, aber die Einführung des neuen Deutz-Fahr-Logos hat ebenso sicher nichts mit MTU zu tun.

Gruß
Michael
 
H

Hans Söllner

Guest
Beim betrachten einiger neuer Bilder gerade habe ich festgestellt, dass selbst der neue 5C ein Ulmer Münster an der Haube hat.

Man verwendet es also weiterhin auf der Haube der Traktoren, die einen Kölner Motor haben. Denke man hat damit auf die Kritik der Kundschaft reagiert. Hab mich neulich schon gewundert, dass unsere Vorführmaschine 5110P (war ja nur ein paar Wochen alt) immernoch das Ulmer Münster hat.
 
H

Holzer

Beiträge
656
Likes
16
Hallo!

Ach Ulmer Münster hin oder her, im Logo des Deutz Oltimer Forum, findet sich auch kein Ulmer Münster und keiner regt sich auf!



MfG!

Holzer
 
Rafnex5

Rafnex5

Beiträge
67
Likes
2
weiss jemand mehr zu diesem "Spezial" ?
 

Anhänge

  • IMG-20170901-WA0009.jpg
    IMG-20170901-WA0009.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 753
N

NisHeinrich

Beiträge
1.539
Likes
168
Hallo
Den Fahrer in die andere Richtung schauen zu lassen ist hier aber recht kompliziert.
Bei der Bahn wechselt der Lokführer die Lichtscheiben, in geht in den anderen Führerstand.
Hier werden die Lichter gar nicht gewechselt, also nichts für Straßenfahrt.
Nis
 
Max001

Max001

Beiträge
822
Likes
46
Servus,

hier noch zwei Bilder.
 

Anhänge

  • Deutz Drehkabine.jpg
    Deutz Drehkabine.jpg
    343,2 KB · Aufrufe: 358
  • Deutz Drehkabine 2.jpg
    Deutz Drehkabine 2.jpg
    355,7 KB · Aufrufe: 328
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
541
Hallo liebe Deutz Freunde,

habe dazu passend einen Beitrag gefunden:




Deutz-Fahr mit Wendekabine
schweizerbauer.ch-vor 13 Stunden

Im Netz kursiert zur Zeit ein Video von einem Deutz Fahr Schlepper der Serie 9. Das Gerät hebt im Video seine Kabine an und dreht sie dann Anschliessend.

Und vielleicht schafft es SDF ja, den 440 PS Schlepper diesmal in Hannover zu zeigen.. .
Bin da sehr gespannt !!! Gruß Robert
 
Thema: Deutz-Fahr mit 440ps

Ähnliche Themen

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

Ein "Neuling" bittet um freundliche Unterstützung

D 30/D 30 S Deutz D30s und seine Wehwehchen

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

Oben