Deutz-Fahr mit 440ps

Diskutiere Deutz-Fahr mit 440ps im Forum Prototypen und Studien im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Da viele von euch keine Facebook nutzer sind will ich euch trotzdem informieren, und zwar hat die Firma SDF auf ihrer fanpage folgende...
D

DX4.51R

Beiträge
40
Likes
0
Hallo, will ich mich auch mal einmischen in diese Thema auch wenn es bisschen ruhiger geworden ist.
Ich weiß aus einer Quelle das Die neue 9er Serien also der 440ps Deutz getestet wird. Zur Agritechnica 2013 im November wird dann die neune 8er und 9er Serie vorgestellt.
Alle angaben aber ohne Gewehr.
MfG. Lars
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.634
Likes
262
DX4.51R schrieb:
Hallo, will ich mich auch mal einmischen in diese Thema auch wenn es bisschen ruhiger geworden ist.
Ich weiß aus einer Quelle das Die neue 9er Serien also der 440ps Deutz getestet wird. Zur Agritechnica 2013 im November wird dann die neune 8er und 9er Serie vorgestellt.
Alle angaben aber ohne Gewehr.
MfG. Lars


Gut dass du das Gewehr weg lässt :D :D :D
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ja, Michael, was soll auch so ein Geballer :D ?

Ich hab' übrigens auch ein Quelle, aus der hervorgeht, daß SDF die großen Dinger jetzt testet und sie auf der Agritechnica vorstellen wird. Ernsthaft, mit Gewähr: Das ist SDF selber. Die haben das in den letzten zwei Jahren schließlich dermaßen oft geschrieben, daß man keine anderen Quellen oder Gewehre mehr braucht.

Gruß
Michael
 
H

Holzer

Beiträge
656
Likes
16
Hallo!

Ich habe neulich mal gelesen, das SDF an den russischen Konzern
KIROVSKY ZEVOD mit Sitz in St. Petersburg zu 50 Prozent beteiligt ist.

KIROVSKY, das sind die Dinger die als K 700 auf den alten LBGs im Osten
herumstanden und keiner so recht wusste, was mit den anzufangen war.

Jetzt hoffe ich doch bitte bitte nicht, das der 440 PS Protz von SDF nicht so
ein häßlicher K700 aus alten DDR beständen wird, so wie Horsch das auch schon mal versuchte.


MfG!

Holzer
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Horsch versuchte einen K700 neu aufzulegen? Hast du davon Bilder?
Es ist ja bekannt, dass der K700 nicht nur für den landwirtschaftlichen Einsatz in die DDR kam. Es gab allerdings durchaus Exemplare, die es zu guten Auslastungen brachten. Richtig fertig gemacht wurden die Teile erst auf den Silos, das Getriebe kam mit dem häufigen Fahrtrichtungswechsel scheinbar nicht klar.

mfg
Benny
 
M

Mad

Beiträge
160
Likes
10
D30S-Benny schrieb:
Hallo!

Horsch versuchte einen K700 neu aufzulegen? Hast du davon Bilder?
Es ist ja bekannt, dass der K700 nicht nur für den landwirtschaftlichen Einsatz in die DDR kam. Es gab allerdings durchaus Exemplare, die es zu guten Auslastungen brachten. Richtig fertig gemacht wurden die Teile erst auf den Silos, das Getriebe kam mit dem häufigen Fahrtrichtungswechsel scheinbar nicht klar.

mfg
Benny

Nu, den kennt man aber.

https://www.google.de/search?biw=19...2.2.0....0...1c.1.29.img..0.2.216.f-DkSmKDoJ0
 
H

Holzer

Beiträge
656
Likes
16
Hallo!

Genau der, nun hoffen wir mal das da auf der Agritec. 2013 nicht Deutz draufsteht.


MfG!

Holzer

P.S: Übrigens, der K700 wurde zu DDR Zeiten einer LPG zugeteilt, ob die ihn
brauchte oder nicht!


Das ist ähnlich wie bei uns in Bayern, da haben die Landwirte oft Schlepper stehen, ob Sie ihn brauchen oder nicht, ich denke die werden eben zugeteilt.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Holzer schrieb:
.....Jetzt hoffe ich doch bitte bitte nicht, das der 440 PS Protz von SDF nicht so ein häßlicher K700 aus alten DDR beständen wird, ....

Hallo Holzer,

hattest Du neben dem Schmieden von Verschörungstheorien mal Zeit, Dir die bereits verfügbaren Informationen zu den Deutz-Fahr-Baureihen 9 und 11 reinzuziehen? Und? Wie groß ist die Ähnlichkeit zwischen denen und einem Knicklenker mit vier gleichen Rädern?

Was späche dagegen, wenn neben diesen beiden neuen Baureihen auch so ein Knicklenker aus St. Petersburg als Deutz-Fahr angeboten wiürde? Meinst Du, es wäre besser, wenn jene, die so was auf ihre Äcker schicken möchten, weiterhin zu den Forunkeln von CaseIH und John Deere greifen?

Noch eine Information, auch wenn sie Dich möglicherweise schockieren wird: Die DDR gibt es seit 23 Jahren und ein paar Wochen nicht mehr. Da besteht nicht mehr die Gefahr, daß Deutz-Fahr etwas aus alten DDR-Beständen anbietet. Allein das Entfernen von Moos und Rost würde einfach zu teuer.

Gruß
Michael
 
H

Hans Söllner

Guest
Holzer, manchmal möcht ich dich schon bitten erst den Verstand einzuschalten und erst hernach an die Tastatur zu gehen :P

Jetzt stell dir mal rein theoretisch vor, man würde den K 700 von Kirovets in Deutz-Fahr grün anbieten und ihn hierzu etwas modernisieren.
Fragen an dich:
1: meinst du dazu würde man, wenn man den Produktionsstart 2015 rechnet, fast 4-Jahre brauchen?
2: warum sollte man den in Lauingen bauen? (denn da läuft ja der 11440 vom Band)
3: wäre das nicht etwas komisch, der Konkurrenz die Standardschlepper bis rund 400PS baut, ausgerechnet mit einem Knicklenker zu begegnen?

Das Joynt Venture dient hauptsächlich dazu, Deutz-Fahr Traktoren in Russland auch flächendeckend verkaufen zu können über die Kirovets Händler.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Andreas,

so sehr ich Deine Bitte unterstütze, möchte ich doch darauf hinweisen, daß das
Hans Söllner schrieb:
.....wenn man den Produktionsstart 2015 rechnet, fast 4-Jahre .....
etwas zu euphemistisch ist. Tatsächlich fand 2011 bereits die dritte Agritechnica statt, auf der SDF ankündigte, "demnächst" einen Schlepper über 400 PS anbieten zu wollen. Irgendeine Zeitung hat berichtet, daß die Serie 11 ab Ende 2014 in Serienproduktion gehen solle, so daß sich von 2007 bis 2014 immerhin sieben Jahre für dieses Projekt ergeben.

Gruß
Michael
 
H

Hans Söllner

Guest
Hallo Michael

Ich meinte damit rein die Serie 11, bei der man ja ungefähr zur Agritechnica 2011 begonnen hat was zu entwickeln und die (nach meinen Infos) erst 2015 vom Band laufen soll. Gibt noch einige Sachen die erledigt werden müssen damit solch schwere Traktoren überhaupt vom Band laufen können. Herbst 2015 wurde mir mal genannt (da ist ja die nächste Agri.....). Man ist aber dran sich da etwas mehr zu beeilen, sonst bräuchte man ihn jetzt garnicht erst vorstellen sondern könnte ja gleich noch 2-Jahre warten :rolleyes:

Zur Messe wird man dann ein bereits erprobtes, aber wohl noch nicht vollständig serienreifes Modell vorfinden.
Die Serie 9 soll allerdings in gut einem Jahr, also Herbst 2014 (hast wahrscheinlich verwechselt) in Serie gehen. Kann auch schneller klappen, war ja beim TTV 7 auch der Fall aufgrund zahlreicher Vorbestellungen.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Andreas,

Herbst 2015 ist noch schlimmer; dann sind es acht Jahre. Maßgebend scheint mir weniger, wann man endlich mit der Entwicklung begonnen hat, sondern der verstrichene Zeitraum des puren Geredes. Und der beginnt für die Serie 11 spätestens mit der Agritechnica 2007 und endet, wenn Deine Information richtig ist, nach acht Jahren im Herbst 2015. Zwischendurch ist außer der AgroXXL-Blase nichts gewesen.

Gruß
Michael
 
H

Holzer

Beiträge
656
Likes
16
Lasca34 schrieb:
Zwischendurch ist außer der AgroXXL-Blase nichts gewesen.

Gruß
Michael


Hallo!



..und die erinnert uns doch schon sehr an einen K 700, zumindest was
sinn und zweck dieses Schleppers betrift.


MfG!

Holzer
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Andreas,

schon oben hattest Du "Holzer" gebeten, erst das Hirn einzuschalten und dann die Tastatur in Betrieb zu nehmen. Es nutzt nichts. Nur er wird erklären können, wo die Ähnlichkeit zwischen dem AgroXXL und allen anderen Knicklenkern ist. Vielleicht ist er auch der Einzige, der nicht verstanden hat, was den AgroXXL alias DTU ausmacht. Vielleicht kann er sogar erklären, was dermaßen grundsätzlich gegen Knicklenker spricht, daß man deswegen hier so herumlamentieren muß. Also, außer, wenn man Lamentieren zum Hobby gemacht hat, meine ich.

Aber so ist das in Foren. Da darf jeder Gedanke geäußert werden, sei er noch so unausgegoren, sei er noch so kraus, daß die Bezeichnung "Gedanke" schon ein Euphemismus ist.

Gruß
Michael
 
witzbold

witzbold

Beiträge
78
Likes
16
hallo,

heute wurden die Agir-Neuheiten den Vertretern der Händler Süddeutschlands in Lauingen gezeigt und ich hatte die Ehre nen 5er und 6 TTV heut in Lauingen abzuholen.

In der Früh den 5er, dort ist dann am Haupteingang ein verkappter 7er gestanden. Hinterteil und Kabine vom 7ttv und Motorhaube und Vorderachse wie vom L 730.... und der gute Herr von Deutz wollt mir erst noch weis machen, dass des ein 7250 ist. Nach ein paar Fragen, hat er nur noch mit einem Lächeln gesagt, er wisse von nichts..... :D :D

Am Nachmittag war dann der 6er TTV drann. Schnell noch paar Ersatzteile auf Abholung geholt und was sehen wir denn da hinten auf ner kleinen Wiese im Werksgelände, nen Haushohen neuen Deutz wo von lauter Leuten umzingelt ist.... :D

Bilder werd ich vorerst keine zeigen, da ich euch nicht die Vorfreude nehmen möcht ;)


mfg
 
H

Hans Söllner

Guest
Was du gesehen hast (also mit Maxivision Kabine und Motorhaube und Vorderachse vom L 730) ist der L-Nachfolger. Typenbezeichnung wird Agrotron 7200/7220 ST sein.
An einer Maxivisionkabine mit zu öffnender Frontscheibe wird auch gearbeitet.
 
B

Bein

Beiträge
32
Likes
0
Auf der HP von Deutz stehen nun die technischen Daten der Serie 9 und 11. Dort steht nun bei der Serie 9 (ZF Eccom 2.8) und bei der Serie 11 (ZF Eccom 3.0).
Serie 9: http://www.deutz-fahr.com/landing/s9/
Serie 11: http://www.deutz-fahr.com/landing/s11/

Es hieß aber doch in den Veröffentlichungen vor kurzem, daß die beide das ZF Terramatic bekommen sollen.
u.a. http://www.ufarevue.ch/deu/deutz-fahr-serie-11-mit-440-ps-modell_653713.shtml

Die Terramatic sind doch auch moderner und haben einen besseren Wirkungsgrad. Wieso denn nun doch wieder die alten Eccom ? Wobei das 3.0 ja laut ZF-Homepage auch nur bis 420 PS zugelassen ist ?

Was wird denn eigenltich in der Serie 7 verbaut ? Eccom, Terramatic oder noch das S-Matic wie im TTV 630 ?

Gruß
Marco
 
Thema: Deutz-Fahr mit 440ps

Ähnliche Themen

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

Ein "Neuling" bittet um freundliche Unterstützung

D 30/D 30 S Deutz D30s und seine Wehwehchen

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

Oben