Zündmodul Stihl prüfen

Diskutiere Zündmodul Stihl prüfen im Forum Holzverarbeitung im Bereich die tägliche Arbeit - Hallo Leute Habe ein kleines Problem mit meiner Stihl AV 034 die will nicht mehr. Die Kerze ist neu zünden tut es zwar aber der funke kommt mir...
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Leute

Habe ein kleines Problem mit meiner Stihl AV 034 die will nicht mehr.
Die Kerze ist neu zünden tut es zwar aber der funke kommt mir etwas schwach vor.
Selbst mit Starthilfespray macht der Motor keinen Mucks
Daher vermute ich daß es an der Zündung liegt denn nach 5 - 6 mal ziehen ist die Säge abgesoffen.
Gibt es eine einfache Methode ohne Sonderwerkzeug das Zündmodul zu prüfen?
Sonst ist hat der Motor nach 2- 3 mal ziehen angesprungen.

m.f.G.Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Philipp

Beiträge
109
Likes
0
Hallo Harald,

die mir bekannte Möglichkeit mit dem überprüfen des Zündfunken hast Du ja bereits ausprobiert.
Es könnte noch sein, dass das Zündmodul sich evtl. verschoben hat und deswegen der Zündfunken nur schwach oder unregelmäßig kommt. Gibt von Stihl son Blech mit Kunststoffgriff, was man zwischen Zündmodul und Lüfterrad schiebt.
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
Philipp schrieb:
Hallo Harald,

die mir bekannte Möglichkeit mit dem überprüfen des Zündfunken hast Du ja bereits ausprobiert.
Es könnte noch sein, dass das Zündmodul sich evtl. verschoben hat und deswegen der Zündfunken nur schwach oder unregelmäßig kommt. Gibt von Stihl son Blech mit Kunststoffgriff, was man zwischen Zündmodul und Lüfterrad schiebt.

...also bei verschoben, kann der Zündfunke schon mal nicht kommen, sprich unregelmäßig.
Wenn er aber kommt, kommt er normal stark.

Schwächer kommt der Zündfunke nur, wenn irgendwas mit den Spulen nicht stimmt.
1. verschoben
2. Unterbrechung
3. Windungsschluß
 
DX80

DX80

Threadstarter
Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Leute

Schwächer kommt der Zündfunke nur, wenn irgendwas mit den Spulen nicht stimmt.
1. verschoben
2. Unterbrechung
3. Windungsschluß

Also daß sich das Modul verschoben hat schließe ich auch aus denn es sitzt bombenfest.
Und bei Unterbrechung oder Windungsschluß da kommt sowieso nur ein Neuteil in Frage.
Das hatte ich schon befürchtet zum Glück sind die Teile ja nicht so teuer und schnell getauscht.

m.f.G.Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Zündmodul Stihl prüfen
Oben