Einspritzpumpe D 5005

Diskutiere Einspritzpumpe D 5005 im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin aus Dithmarschen ich bin neu in diesem Forum und weis noch nicht genau wie das alles geht.Ich habe ein defekten Deutz 5005.Er springt nicht...
K

keychicken

Beiträge
8
Likes
0
Moin aus Dithmarschen ich bin neu in diesem Forum und weis noch nicht genau wie das alles geht.Ich habe ein defekten Deutz 5005.Er springt nicht mehr an ich glaube es liegt an der Einspritzpumpe da bei abgeschraubter Druckleitung sehr wenig bis garkein Kraftstoff aus der Leitung Kommt.Meine Frage ist weis einer wie man Testen kann ob die Eisnpritzanlage defekt ist oder nicht,und wo es Ersatz gibt... :D
 
J

Jannik-7

Beiträge
104
Likes
1
hey
willkommen hier im Forum
es gibt verschiedene Kategorien im Forum um die Beiträge zu sortieren. In deinem Fall wäre es Deutz Schlepper und dann D Serie gewesen.

Hast du schon den Kraftstofffilter geprüft ?
 
M

monza180

Guest
Moin

Ich würde sagen mach mal die Rücklaufleitung an der Pumpe ab (wenn du davor stehst oben rechts an der Pumpe) dann mit der Handpumpe mal pumpen und hier posten wieviel/ob da was kommt.
Würde auch auf Filter / Pumpe / verdreckten Absperrhahn tippen.

MFG Sönke
 
F

F4L812

Guest
Moin

Jannik-7 schrieb:
.....verschiedene Kategorien im Forum um die Beiträge zu sortieren. In deinem Fall wäre es Deutz Schlepper und dann D Serie gewesen.....

Super Tip :rolleyes: . Ich hätte allerdings D 05 Serie oder Motor empfohlen.

In der Tat gilt es erst einmal zu prüfen, ob die Kraftstoffversorgung der Pumpe sichergestellt ist. Ist das der Fall, kann man anfangen sich um die Pumpe zu sorgen.
mfg jens
 
K

keychicken

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Danke für die Antworten also muß ich mir sorgen um die Einspritzpumpe machen.
 
J

Jannik-7

Beiträge
104
Likes
1
Musst du erstmal nicht

zunächst solltest du prüfen...wie bereits gesagt....ob die Einspritzpumpe überhaupt was fördern kann ..sprich: bekommt sie Diesel ? Filter kontrollieren ob dieser sauber ist wenn nicht wechseln säubern
Aber wenn du schon dabei bist und er schon länger nicht mehr gewechselt wurde kannst du das gleich mitmachen
 
K

keychicken

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Also ich habe jetzt die Zuleitung und die Druckleitung demontiert,und festgestellt das Diesel genügend ankommt.Aus der Einspritzpumpe kommt fast garkein Diesel raus.Einige Tropfen aus dem einen Ausgang der Pumpe,und aus den anderen Nichts..
 
F

F4L812

Guest
Moin
Nimm mal den Deckel an der Seite ( über der Förderpumpe ) ab. Dann hast Du Sicht auf die Pumpenelemente und auf die hinter denselben angebrachte Regelstange. Die Regelstange muß leichtgängig hin und her bewegen lassen. Tut sie das nicht, ist entweder die Stange selbst oder ein Element festgegammelt. Dann versuchen mit viel Rostlöser und noch mehr Geduld die Zahnstange gangbar zu machen. Nicht versuchen die Elemente zu verdrehen!
Die Förderpumpe ist i.O. ? Da ist noch ein kleines Sieb drin verbaut. Das kann durchaus dicht sitzen.
mfg Jens
 
J

Jannik-7

Beiträge
104
Likes
1
unsre regelstange war letztens auch festgegammelt allerdings bei nem d30s
hab die komplette pumpenplatte 3 tage in benzin eingeweicht und die stange ab und an mit ner zange bewegt..ging dann immer leichter von mal zu mal
 
K

keychicken

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
moin Jens kann man den Deckel abnehmen ohne das Diesel austritt?
 
F

F4L812

Guest
Moin
Ja, kann man. Da dürfte nur minimal Kraftstoff, bzw. Öl rauslaufen. Du kannst sogar den Motor laufen lassen ohne das dort nennenswerte Mengen zu Tage treten würden.
mfg Jens
 
K

keychicken

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Moin ich habe den Deckel entfernt,und die Flüssigkeit die da raus kam roch nach Pinselreiniger.Ich habe alles hin und her bewegt,und siehe da jetzt läuft er wieder.Vielen Dank für den Tip....muß da wieder Öl rein? gruß Uwe
 
F

F4L812

Guest
Moin
Dort direkt nicht. Ich rate Dir jedoch zu einem Ölwechsel an der Einspritzpumpe. Dazu hänge ich mal einen Link zu einem Bild aus einem anderen Thema an. Den viereckigen Deckel, indem die Überlaufschraube sitzt, muß man nicht unbedingt abschrauben. Allerdings läuft das alte Öl dann besser ab. Vorgesehen ist nur, das man in die blau markierte Öffnung solange frisches Öl einfüllt, bis an der grün gekennzeichneten Schraube sauberes Öl rausläuft. Die richtige Menge ist ereicht, wenn aus der Überlaufschraube nichts mehr, bzw. nur noch tropfenweise Öl ausläuft. http://www.deutzforum.de/attachment.php?attachmentid=41800
mfg Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
K

keychicken

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Alles klar das mache ich gleich mal und dann ran an die Arbeit Mist fahren..
 
Thema: Einspritzpumpe D 5005

Ähnliche Themen

D 50.1 S (D 55) Einspritzpumpe d 50 ,

Deutz Motor F4L1011 in Schaeff hml 25x bekommt keinen Diesel

Hydraulik hebt nicht nach Pumpenaustausch

Erfahrungsbericht Michael Braun

Allrad D 7807 CA kein Kraftschluss

Oben