Gleitteller Fahr KM22 alte Ausführung

Diskutiere Gleitteller Fahr KM22 alte Ausführung im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Hallo! Ich muss an meinem KM22 einen Gleitteller erneuern. Es handelt sich um ein KM22 der alten Baureihe bis Maschinennummer 18069. Dafür gibt...
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Ich muss an meinem KM22 einen Gleitteller erneuern. Es handelt sich um ein KM22 der alten Baureihe bis Maschinennummer 18069.
Dafür gibt es scheinbar nur originale Deutz-Fahr Gleitteller für ungefähr 380 Euro pro Stück. 8o
Ab Seriennummer 18070 kosten die Teller nur noch ca. 100 Euro pro Stück als Nachbauteil.
Der Unterschied ist scheinbar nur der Lagersitz in der Mitte des Tellers bei der alten Ausführung. Lochabstand und Tellerdurchmesser sind identisch.
Hat jemand von euch eine günstigere Bezugsadresse für die alten Teller?
Hat schonmal jemand soeinen Lagersitz einfach aufgeschweißt?

mfg
Benny
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Benny

Den Lagersitz aufschweißen ist die eine Sache, den Lagersitz danach so bearbeiten daß er auch wieder passt eine andere.
Habe an kleineren Teilen das schon öfters selbst gemacht als ich in vorigen Betrieb noch als Dreher gearbeiten habe.
Um dir da ein wirklich richtige Auskunft zu geben würde ein Bild von dem Teller b.z.w dem Lagersitz helfen.
Denn da gibt es ja verschiedene Ausführungen, so auch mit Senkschrauben befestigte Ausführungen.
So könnte man unter Umständen den Flansch auch mit Senkschrauben anschrauben.

m.f.G.Harald
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Threadstarter
Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo Harald!

Danke für deine Antwort. Bilder gibt es, wenn ich den Teller im Winter demontiere. Eventuell kann ich ja auch den ganzen "Mittelteil" des Tellers erhalten und den Rest aufschweißen.

mfg
Benny :)
 
Thema: Gleitteller Fahr KM22 alte Ausführung
Oben