Mein D6507 CA neu bereift!

Diskutiere Mein D6507 CA neu bereift! im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hallo, Seit letzten Samstag ist mein Deutz D 6507 CA endlich neu bereift! =) Am Freitag Abend haben wir die Räder abgebaut und aufgeladen am...
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Beiträge
750
Likes
8
Hallo,

Seit letzten Samstag ist mein Deutz D 6507 CA endlich neu bereift! =)
Am Freitag Abend haben wir die Räder abgebaut und aufgeladen am nächsten morgen sind wir dann los zum Reifenhändler, innerhalb einer Stunde waren die 4 neuen Reifen aufgezogen.
Echt Wahnsinn was die da für Spezial-Maschinen hatten, für den Herren der die aufgezogen hat war das wirklich ein Kinderspiel! 8o

Wir haben jetzt für vorne die 300/70 R20 und für hinten die 480/70 R30 Breitreifen, find die Kombi eigl. recht gut bis auf die zu schmale Bereifung vorne.
Die Reifen selbst sind "BKT Agrimax RT 765", bin gespannt ob sie was taugen.

Der Schlepper sieht jetzt jedenfalls richtig super aus und mit den Radgewichten, welche welche noch angebaut werden, kann man dann auch richtig was wegziehen.
Wir werden ihm die alten Schlüter-Radgewichte vom 5506 verpassen, ohne bringt er seine Kraft überhaupt nicht auf den Boden.

Aber eins steht fest - Ich freu mich schon auf den nächsten Ackereinsatz! :]

Jetzt viel spass beim ansehen, vom mulchen werde ich dann noch Bilder machen.


mfg Benjamin
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 2.466
  • 2.jpg
    2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 2.633
  • 3.jpg
    3.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 2.444
  • 4.jpg
    4.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 2.248
  • 5.jpg
    5.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 3.139
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Benjamin,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu den neuen Reifen! Ich weiß, wie man sich da fühlt :).

Es wundert mich allerdings, daß Du nach all den Diskussionen hier im Forum bzgl. der Bereifungsmöglichkeiten gerade des D 6206 Allrad und seiner Verwandten vorne nicht 320/70R20 aufgezogen hast, denn die gehören zu 480/70R30, schon wegen des Allradfaktors.

Daß das Mißverhältnis zwischen vorderer Bereifungsgröße und hinterer, wie es damals gang und gäbe war, erst so richtig herausgearbeitet wird, wenn man vorne und hinten 70er Breitreifen aufzieht, wurde hier schon ausgiebig erörtert.

Ist es tatsächlich so, wie das erste Bild suggeriert, daß der ganze Schlepper an einem Punkt hinten mit Wagenheber ) und einem Punkt vorne ( dem Mittelachsbolzen ) abgestützt wurde? Falls Du so was öfter vorhaben solltest, wünsche ich Dir viel Glück. Du wirst es brauchen.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
263
Wow sieht echt gut aus. Wann und wo kann ich das gute Stück denn abholen????? :D :D :D :D



Mfg
 
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Threadstarter
Beiträge
750
Likes
8
Hallo,

Ja, die neuen Reifen stehen im wirklich gut und man fühlt sich auch wirklich gleich besser! =)

Abholen kannst du ihn nirgends Michael, der wird nicht mehr weggegeben! :D

Ja ich wollte ja eigl. vorne 320/70 R20 aufziehen, aber als wir beim Reifenhändler standen hat uns der die 300/70 R20 empfohlen und irgendwie haben wir dann nicht mehr überlegt sonder zugesagt! :(
Gibt es da jetzt Probleme mit dem Allrad, ich hoffe mal nicht, sonst beiß ich mir in den A****! ;(

Naja mit dem Mißverhältnis zwischen der Vorder- und Hinterradberreifung kann ich leben, gefällt mir Mittlerweile sogar etwas! :rolleyes:
Ich sehe den Vorteil an der Breitbereifung einfach dass man bei dem Schlepper "fast" keinen Bodendruck mehr hat, wenn man die Reifen mit wenig Druck fährt.
Das ist eben ein nicht zu verachtender Vorteil bei den breiten Reifen.

Ok, wie wir den Schlepper aufgebockt war nicht ganz fachgerecht das gebe ich zu, war aber nur für ein paar Stunden und ich denke so oft kommt es auch nicht vor dass man gleich alle 4 Reifen ab hat. ;)


mfg Benjamin
 
Hanni

Hanni

Beiträge
451
Likes
6
Moin

sehr schöne Schuhe! Die stehen dem Deutz wirklich gut.


kann man den Agrostar aus dem Hintergrund auch hier im Forum irgendwo bestauen?


Gruß Johannes
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Agrostar 6.08 schrieb:
.....wie wir den Schlepper aufgebockt war nicht ganz fachgerecht das gebe ich zu, war aber nur für ein paar Stunden .....

Hallo Benjamin,

mach das in Deinem eigenen Interesse nie wieder; auch nicht für ein paar Sekunden. Wenn er fällt, dann fällt er, und der Schlepper überlegt sich dabei nicht, ob er für Sekunden, Stunden oder Tage so aufgebockt worden ist.

Vorsichtshalber noch der Hinweis, daß es gar keine Rolle spielt, daß alle Räder abgebaut waren. Maßgebend ist, daß die beiden Hinterräder abgebaut waren. Ich hoffe, daß Du das Problem verstanden hast, bin mir aber nicht sicher.

Gruß
Michael
 
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Threadstarter
Beiträge
750
Likes
8
Hallo Michael,

Keine Angst ich werds wirklich nicht mehr machen, wir waren uns dem schon bewusst.

Ich würde mir jetzt aber lieber eine Antwort zu den Vorderreifen wünschen, ob da jetzt schwerwiegende Probleme entstehen können? :(
Wäre über eine kompetente Antwort von dir wieder mal sehr dankbar! ;)


mfg Benjamin
 
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Threadstarter
Beiträge
750
Likes
8
Hallo,

So hier sind die versprochenen Bilder vom gestrigen Mulchen, bei schönstem Herbstwetter! =)
Hat richtig spass gemacht mit den neuen Reifen, und der Bodendruck wurde auch so gut wie minimiert. :]

Der Mulcher ist vob Breviglieri und 2.20m breit wir haben ihn bei unserem Lama ausgeliehen, mit dem spielte mein Deutz aber nur. 8)

Viel Spass beim ansehen der Bilder.

Jetzt gibts erstmal keine "richtigen" Arbeiten mehr für den Deutz, bis auf die üblichen Frontladerarbeiten.

mfg Benjamin
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    508,2 KB · Aufrufe: 1.846
  • 2.jpg
    2.jpg
    720,4 KB · Aufrufe: 2.020
  • 3.jpg
    3.jpg
    556,3 KB · Aufrufe: 1.704
  • 4.jpg
    4.jpg
    619,4 KB · Aufrufe: 1.682
  • 5.jpg
    5.jpg
    569,6 KB · Aufrufe: 1.641
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

da hat nicht nur der Schlepper gespielt 8)


Mulchen fängt bei mir da an, wo die Motorhaube vom Fotografen nicht mehr gesehen werden kann - und da spielt dann niemand mehr und 60 PS bei 220 AB schon gar nicht mehr.


Sieht aber exgtrem gut aus Dein Deutz - Glückwunsch zum Schlepper und zur überlebten Reifendemontage /-montage; wie war da noch mit dem "Krug und dem Brunnen"?

Gruß
 
D

Deutz_Sepp

Beiträge
230
Likes
44
Hallo,

kann man vorne bei einem 6507 AS auch 320/70R20 aufziehn wenn hinten 13.9 36 verbaut ist?

Gruß,

Sepp
 
100 06A

100 06A

Beiträge
1.900
Likes
144
Dass sehe ich wie D6206,
geh mit dem Mulcher mal ins 3,50m Schilff...

Zur Montage: Wie breit ist denn die SChaufel, die während der Montage im FL war? Und ist der FL dw?
 
A

Allerhand

Guest
Ruben..?

Hallo erstmal...

Das Thema ist schon älter.. ;)

Gruß
Friedhelm
 
F

F6L812

Beiträge
137
Likes
11
Hallo,

schöner Schlepper Benjamin, auch vorher war der schon schwer in Ordnung.
Willst den nicht gegen einen 13006 tauschen? bei mir gäbe es dafür öfter "richtige Arbeit" ;)
Die "Aufbockaktion" ist vielleicht deshalb geglückt, weil Benjamin einen doppeltwirkenden Lader hat und die Schaufel unten war, trotzdem wie schon geschrieben nicht so schön...

Gruß

Olaf
 
Thema: Mein D6507 CA neu bereift!

Ähnliche Themen

Neue Hinterreifen 420/85 R34 auf DX 4.50

Oben