Hydraulik hebt plötzlich nicht mehr

Diskutiere Hydraulik hebt plötzlich nicht mehr im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Forenmitglieder. Gestern habe ich noch Stämme durch die Kante gezogen und gehoben mit der Ackerschiene und heute ging die Hydraulik nur ganz...
schubma

schubma

Beiträge
26
Likes
0
Hallo Forenmitglieder.
Gestern habe ich noch Stämme durch die Kante gezogen und gehoben mit der Ackerschiene und heute ging die Hydraulik nur ganz kurz nach dem Start noch. Dann sagte sie nichts mehr.

Ackerschiene sackte einfach runter, lässt sich aber frei bewegen.
Der Hydraulikanschluss scheint zu gehen jedenfalls quietscht es wenn ich den Hebel betätige.
Die Anlage wurde gerade vor einer Woche mit neuem Motoröl 15W40 befüllt und der Filter gereinigt.
Öl tritt nirgends aus und die Anlage baut an den Hubarmen wirklich keinerlei Druck auf. Was kann das sein?
Vielen Dank für Eure Hilfe! schubma
 
schubma

schubma

Threadstarter
Beiträge
26
Likes
0
Nein, an der Pumpe wird es nicht liegen denn, wie ich schon sagte, es gibt ja Druck am externen Anschluss. Ausserdem kann so eine Pumpe doch nur langsam den Geist aufgeben, oder?
Jemand sagte mir es gäbe da manchmal Probleme mit der Steuerung unter dem Sitz? Da könnte irgendwas aushaken oder so? Mal was davon gehört?
Schubma
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Martin,

ich würde zunächst den Umschalter ausblasen, siehe Anhang 6.3.13. Wenn die kleine Bohrung verstopft ist, kann das zu den von Dir geschilderten Symptomen führen.

Gruß
Michael

P.S.: Ich sehe gerade, daß Du uns noch nicht mit Bildern Deines D 6005 erfreut hast. Das finde ich nicht gut ;).
 

Anhänge

  • 6005.jpg
    6005.jpg
    533,5 KB · Aufrufe: 1.009
Zuletzt bearbeitet:
schubma

schubma

Threadstarter
Beiträge
26
Likes
0
Danke Michael!
Muß ich dafür auch einen Teil des Öls ablassen?
Übrigens ging es vorhin wieder einwandfrei. Der Motor war ca 2h aus. Es wird hoffentlich so sein wie Du vermutest- einfach ein Dreck der dort hin und wieder reinrutscht. Ich mach das morgen sauber.
Bis dann und schönen Abend wünscht Martin
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Martin,

bei der im WHB angegebenen Methode mußt Du nicht unbedingt Öl ablassen. Auf jeden Fall solltest Du aber vor dem Steuergerät ausreichend Putzlappen unterlegen. Es tritt dabei immer etwas Öl aus, auch wenn es aus der Hydraulikanlage abgelassen worden ist.

Wenn der Fehler nur gelegentlich auftritt, stützt das die Vermutung, daß der Umschalter verschmutzt ist.

Gruß
Michael
 
schubma

schubma

Threadstarter
Beiträge
26
Likes
0
Hallo Micha! Habe heute den Umschalter gereinigt mit Mundluft und einem sehr dünnen Draht und wieder eingebaut. Bin dann nicht mehr zum probieren gekommen, aber ich glaube das da was drin war. Also morgen wissen wir mehr.
Danke von Martin
 
schubma

schubma

Threadstarter
Beiträge
26
Likes
0
Problem gelöst, jedenfalls scheint es so. Habe jetzt schon einige Fahrten gemacht und die Hydraulik benutzt. Er hebt wieder ganz zuverlässig, es wird wohl Dreck im Umschalter gewesen sein- Danke nochmal sehr für die tolle Hilfe!!!
Martin
 
Thema: Hydraulik hebt plötzlich nicht mehr

Ähnliche Themen

Hydraulik D40.2 hebt plötzlich nicht mehr

Hydraulik hinten hebt nicht mehr

Oben