Große Schraube zur Tankbefestigung D 3005

Diskutiere Große Schraube zur Tankbefestigung D 3005 im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Schlepperfreunde, ich hab mich jüngst gefragt: Was ist das eigentlich, das ich da vor mir auf der Motorhaube sehe....wie soll ich das...
M

mart1711

Beiträge
24
Likes
0
Hallo Schlepperfreunde,

ich hab mich jüngst gefragt: Was ist das eigentlich, das ich da vor mir auf der Motorhaube sehe....wie soll ich das beschreiben. Also. Erstmal Deutz D 30 05. Auf der Motorhaube, beim Tank war früher mal dieser Schriftzug von wegen: Beim Fahren nicht Fuß auf der Kupplung lassen, Anlasser nur bei stillstehendem Motor betätigen (ich glaub sowas stand da mal). Auf jeden Fall ist ziemlich in der Mitte ein "Deckel", mit Gummidichtung und einer riesigen Schraube in der Mitte. Die Schraube scheint relativ weit nach unten zu gehen. WAS IST DENN DAS EIGENTLICH? Fällt mein Trecker auseinander, wenn ich die losschraube? ?( 8o Würde mich einfach mal interessieren.

Liebe Grüße an euch alle

Martin
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
daran sitzt doch der Kraftstofffilter, oder irre ich mich?
Die kleinen 05er haben den an dieser Schraube und bei den großen werden mit 2 Stangen 2 Filter nach unten an den Tankauslaß gehängt. Wenn man diese rausnimmt ist auch automatisch die Dieselzufuhr unterbrochen.
by the way: hat der 3005 einen Dieselabsperrhahn am Tank oder dichtet der auch wie beschrieben ab? interressiert mich mal
Gruß Berndt
 
M

mart1711

Threadstarter
Beiträge
24
Likes
0
Hallo Berndt,

danke für deine Antwort. Zum Kraftstofffilter: sprichst du von dem Filzrohrfilter? Der sitzt nämlich bei mir im Tank drin, d.h. du machst den Tank auf und hängst oben eine Stange aus und an der Stange sitzt unten der Filter. Gibts da noch mal einen Filter? An der Schraube musste ich defintiv nichts drehen um den Filter rauszurkriegen. In der BA ist beim Austausch des Kraftstofffilters auch von der Schraube nichts gesagt. Die BA sagt aber. Wenn dieser Filzfilter (im Tank) herausgenommen wird, sperrt ein federbelastetes Bodenventil die Dieselzufuhr ab. Meinst du das? einen extra Hahn zum Absperren habe ich nicht.

Liebe Grüße

Martin
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
ja, ich meinte dies Bodenventil. Aber wenn dein Filter an der Stange hängt, wird das unter der Schraube was anderes sein, sorry.
Dann muss wohl jemand anders helfen.
Gruß Berndt
 
H

Hubertus

Beiträge
110
Likes
1
Hallo, mit der langen Schraube ist der Tank befestigt.
Ist bei meinem 4005 auch so.

Gruß aus Köln, Hubert
 
F

frankytown

Beiträge
2
Likes
0
Hallo Leute!!!
Ich suche genau dieses Ventiel für meinen D40.
Kennt jemand einen guten Händler?
Danke im voraus
Gruß Frank
 
F

F1L612/53

Beiträge
206
Likes
9
Hallo,

Hubert hat recht, es ist die Tankbefestigung.







MfG

Jürgen
 
Thema: Große Schraube zur Tankbefestigung D 3005

Ähnliche Themen

D 25 Dichtring der Hinterachse und Bremsbeläge wechseln an D25 N Bj. 59

Oben