T-7140 von ZF endlich!!!

Diskutiere T-7140 von ZF endlich!!! im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, mit dem neuen Getriebe werden die K's endlich wieder für viele Interessanter....
I

Intrac 2004 TGI

Beiträge
88
Likes
0
Hallo,

mit dem neuen Getriebe werden die K's endlich wieder für viele Interessanter....
 
H

hermanndeutz

Beiträge
556
Likes
23
OK, aber wo steht es geschrieben,das Deutz es in seine K,s einbauen will,schließlich gibt es ja noch einige andere Marke,wie Case Cs ectr. die schon von der 7100 Serie eingebaut haben ! ??

Mfg Hermann
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo Herman,
wenn Deutz bei 3 Stufen bleibt,wird Deutz abgehängt.

Gruß
Thomas
 
IntracMichi

IntracMichi

Beiträge
789
Likes
307
1014ts schrieb:
Hallo Herman,
wenn Deutz bei 3 Stufen bleibt,wird Deutz abgehängt.

Gruß
Thomas

Das wird wohl über kurz oder lang eh kommen, weil was bahnbrechendes kommt zur Agritechnica wohl auch nicht.....
Das einzige was sie gut drauf haben ist das ändern der Typenbezeichnung.
 
H

hermanndeutz

Beiträge
556
Likes
23
Gerade die K typen mit den hochaufgeladenen 4zylinder Motoren,von 115,-bis 140Ps brauchen ein stärkeres Getriebe,hätt ich mir beim K 120 auch schon gewünscht,weil es mit 120Ps wohl schon an seinen Grenzen ist !!

Außerdem macht es in meinem Schlepper beim RÜCKWÄRTS fahren neuerdings leicht jaulende Geräusche,ganz zu schweigen von den Anfangsproblemen ,mit dem zu schwachem Torsionsdämpferr ,und Lager der Lastschaltung,gind durch einen guten Händler nach 1400Bstd. noch auf Garantie,ansonsten hätt ich den Schlepper wohl in ZAHLUNG gegeben !

Die normale Garantiezeit betrug 1 Jahr,der Schaden nach 2ein viertel Jahren,und ehrlich es macht mir schon Angst eine sehr teure Getriebereperatur bei unter 5000bstd zu befürchten !

Ohne zu negativ zu berichten,Fakt ist,das,das 7100 von Zf ein Sorgenkind war ,und ist,schon in den ersten Modellen der Agrotrons war es verbaut,offensichtlich ,wie man von Insidern hört wurden Lager aus China in den letzten Jahren verbaut,die nicht die Drehmomentstöße der Lastschaltung aushielten!

Ferner lösten sich die TORSIONSDÄMPFER der ersten K,s mal gerne auf ,mein Schlepper erhielt dann einen geschlossenen Hydro Dämpfer ......usw....
,
Mfg Hermann
 
IntracMichi

IntracMichi

Beiträge
789
Likes
307
hermanndeutz schrieb:
Gerade die K typen mit den hochaufgeladenen 4zylinder Motoren,von 115,-bis 140Ps brauchen ein stärkeres Getriebe,hätt ich mir beim K 120 auch schon gewünscht,weil es mit 120Ps wohl schon an seinen Grenzen ist !!

Außerdem macht es in meinem Schlepper beim RÜCKWÄRTS fahren neuerdings leicht jaulende Geräusche,ganz zu schweigen von den Anfangsproblemen ,mit dem zu schwachem Torsionsdämpferr ,und Lager der Lastschaltung,gind durch einen guten Händler nach 1400Bstd. noch auf Garantie,ansonsten hätt ich den Schlepper wohl in ZAHLUNG gegeben !

Die normale Garantiezeit betrug 1 Jahr,der Schaden nach 2ein viertel Jahren,und ehrlich es macht mir schon Angst eine sehr teure Getriebereperatur bei unter 5000bstd zu befürchten !

Ohne zu negativ zu berichten,Fakt ist,das,das 7100 von Zf ein Sorgenkind war ,und ist,schon in den ersten Modellen der Agrotrons war es verbaut,offensichtlich ,wie man von Insidern hört wurden Lager aus China in den letzten Jahren verbaut,die nicht die Drehmomentstöße der Lastschaltung aushielten!

Ferner lösten sich die TORSIONSDÄMPFER der ersten K,s mal gerne auf ,mein Schlepper erhielt dann einen geschlossenen Hydro Dämpfer ......usw....
,
Mfg Hermann

Hermann,

Das erinnert mich an die DX Modelle mit dem Steyr Puch Getriebe.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
Hallo Michi und Thomas.

Sehe ich ganz genauso. Hatte mal eine Zeit lang, als die 400er M, 630er TTV etc. pp gekommen sind den Eindruck, das Deutz stark aufgeholt hätte, jetzt aber wieder ins Hintertreffen geraten ist. Nichts gegen den Agrotron, aber die Hautkonkurrenz John Deere und vorallem Fendt haben komplett neue und/oder sehr stark überarbeitete Baureihen vorgestellt, und so muss sich Deutz jetzt an ganz anderen Maßstäben messen. Glaube eher nicht das ein 630er TTV z.b. mit neuen 700er Fendt was Leistung/Verbrauch/effizienz, technische Ausstattung allg., Komfort, Nutzlast usw. mithalten kann.

Finde ich schade für Deutz - nach wie vor meine Lieblingsmarke.

mfg
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Deutz TTV630 schrieb:
..... Glaube eher nicht ....

Warum werden Glaubensfragen im Forum breitgetreten?

Der eine postuliert mal eben, daß die T 7100 "ein Sorgenkind war" und daß das auch noch ein "Fakt" sei, der andere belästigt seine Mitmenschen mit seinem Glauben an Fendt - das ist ja alles gut und schön; es darf glücklicherweise jeder glauben, was er mag. Aber warum wird das in einem Stil vorgetragen, als wenn man etwas wüßte?

Gruß
Michael
 
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
Hallo Michael

Ich glaube es nicht - ich weiß es. Das sind Dinge, die man allein durch den Trockenvergleich der Schlepper in Modulation mit eigenen Erfahrungen herrausfinden kann.

mfg
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo Michi,

"weil was bahnbrechendes kommt zur Agritechnica wohl auch nicht....."

was kommt den von anderen Herstellern bahnbrechendes?

Ein "K" mit 4-fach LS,150l Hydraulik ... ist doch eine Evolution auf der Höhe der Zeit.
Stufenlos in der 100PS Klasse,wer hat das noch? (Fendt,ist bekannt.)

Wer braucht einen Fendt 960?

Gruß
Thomas
 
H

hermanndeutz

Beiträge
556
Likes
23
Das mußte ja wieder kommen,ja michael,Herr Lasca,ja wir wissen was,und zwar von dem tragisch ,tödlich verunfallten ehemaligen Forumsmitglied "Killedman";ER teilte mir seinerzeit aufgrund meiner Schwierigkeiten mit dem K 120 mit,das es in seiner Deutz -fAHR Werkstatt nicht an die große Glocke gehängt werden sollte,das Schlepper insbesondere der K 110 und 120 mit gebrochenen Torsionsdämpfern und Lagerschäden zur Reperatur anstanden!


Er machte mir gleichzeitig Mut,das dieser Schaden auch nach Ablauf der Garantiezeit zu 100%übernommen wird!

Auch ich sollte das für mich behalten,was ich meine nach 3Jahren nicht mehr hinterm Berg zu halten!

Auch meine Werkstatt ,bzw. der Meister sagte ,schreib uns bloß davon nichts ins Internet,so über meine Werkstatt will ich nicht klagen ,aber viele Deutz Agrotron K Nutzer der ersten Stunde sind schon frustriert,über diese Schwierigkeiten,allerdings weiß ich nicht aus fundierter Quelle ,das die Lager und Dämpfer ab BJ.2009 verstärkt wurden,dieses wurde hier mal verbreitet!

mfg Hermann
 
IntracMichi

IntracMichi

Beiträge
789
Likes
307
Och Hermann, las es gut sein es bringt dir eh nichts.... ;)

Ich schreibe es mal kurz und bündig.

Bis zu der 06er Serie war Deutz noch Deutz, aber danach kam nur noch störanfälliger Mist.
 
H

hermanndeutz

Beiträge
556
Likes
23
IntracMichi schrieb:
Och Hermann, las es gut sein es bringt dir eh nichts.... ;)

Ich schreibe es mal kurz und bündig.

Bis zu der 06er Serie war Deutz noch Deutz, aber danach kam nur noch störanfälliger Mist.


Nun mal nicht pauschal draufhauen,die kleinen 4er Dx und Agrostar gingen doch ganz passabel,die großen Dx mit dem STEYR Getriebe machten allerdings Ärger,und die wassergekühlten Deutz Motoren in den Agrotrons ,kann man wohl zur Premium -klasse zählen,noch besser im Fendt !


mfg Hermann
 
H

Henkdeutz

Beiträge
188
Likes
4
@ Korbinian,

Ein Aquarium und neu blech auf ein alten 800er, Adbleu dazu und "neue" 700er aufkleber, dass ist neue fortschrittliche technik (leider nicht bezahlbar aber....) ;)
Und auch die "unter last schaltbares" feld strasse schaltung ist echt dieser zeit :D

Gruss Henkdeutz
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
hermanndeutz schrieb:
.....,ja wir wissen was,.....

Hallo Hermann,

ich vemute, daß die meisten es einordnen können, wenn hier jemand sog. Urteile abgibt, aber offenbar noch nicht einmal weiß, daß die ZF T7100 schon lange vor dem Agrotron K verwendet worden sind.

Wie geht es weiter? Als nächstes wird die Erklärung kommen, man habe natürlich gewußt, daß die kleinen Agrotron von Anfang an auf T7100 aufgebaut waren, konterkariert damit sofort die gerade vorher getroffenen Aussagen, findet es unerhört, damit konfrontiert zu werden, weiß nicht mehr, wie man aus dem selbstgestrickten Schlamassel wieder herauskommen soll. Das ist mittlerweile ein bewährtes Muster.

Es herrscht hier nicht nur Glaubensfreiheit, sondern es darf sich auch jeder selber in die Parade fahren, daß es weh tut, ohne daß man dagegen etwas unternehmen könnte. Und das ist gut so.

Gruß
Michael
 
H

hermanndeutz

Beiträge
556
Likes
23
Ja unser Deutz Lexicon hat ,muß immer das letzte,oder selten mal das vorletzte Wort haben,habe ich nicht hier geschrieben,das ,das 7100 schon in den ersten Modellen der Agrotrons verbaut war,um anzufügen das durch verwendung von China Lagern und ebenso anfälligen Torsionsdämpfern in der K serie ,besonders bei dem K 110 und 120 Ärger machten,mit Drehmomentanstiegen über 40%,was bei den kleineren Trons der ersten Reihe nicht der Fall war !

Ich weiß nicht,oder darf man nicht als praktisch nutzender Landwirt ,die Erfahrungen oder Bestätigungen von seinem Schlepper hier kundtun,um nicht vom Mister wieder und wieder eines besseren belehrt zu werden!

Mfg Hermann
 
H

Hans Söllner

Guest
Manchmal frag ich mich schon, ob man es Deutz-Forum oder doch besser ,,ich finde die anderen Marken sowiso besser aber ich schreib halt mal was`` Forum nennen sollte.

Ich hab zu Deutz gute Kontakte. Seit Februar weis ich vom T 7140 Getriebe wie es der K bekommt.
Und ja, ich habe einen Agrotron 90 mit dem T 7100. Habe jetzt 6000h auf dem Zähler und möchte nicht, das es jetzt so aussieht als ob jedes T 7100 Probleme macht.
Ich weis ja nicht, was mancher sich für Wunder von Deutz erwartet. Oder was man eben für bahnbrechend halten mag (was wäre denn bahnbrechend, nicht nur von der Technik, sondern auch von der dann Produzierten Stückzahl??) Nur weil sich manche immer das neueste vom Neuen wünschen mit vieeeel viel Elektronik und Automatik (sch....), so trifft das nicht für alle zu.

Das T 7140 ist genau richtig, um den technologischen Rückstand aufzuholen.
4-fach LS, diese auch noch rückwärts nutzbar, ist für mich vollkommend ausreichend. Freue mich wenn unser 90 MK2 seine 8000h auf dem Zähler hat, dann kommt nämlich ein neuer K mit diesem Getriebe.

Und naja, man schaue sich mal die technischen Daten vom neuen John Deere 6/7R und Fendt 700 Vario an. Wooooow sind die modern, die sind ja jetzt mit dem TTV 630 sogar mal gleichauf 8o.....
Ein TTV kann seit Euro 3a jedem Vario das Wasser reichen. Wie kommt es denn das in Tests der TTV sparsamer war als der Vario??? Das wird auch mit Euro 3b der Fall sein-und das alles noch billiger.

Nächste Frage: wer hat einen Vario und nutzt ALLES was die Elektronik bietet? Wenn nicht, warum fordert ihr dann immer mehr davon?
Ich denke Deutz-Fahr ist nach der Agri wieder prima aufgestellt.
Aber ich will euch jetzt nicht die Vorfreude nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: T-7140 von ZF endlich!!!

Ähnliche Themen

Getriebe 7/3: Vom 4. in den 3. Gang

WHB T3311 - D 100 06

Deutz 7506 Getriebe / Hydraulik WELCHES ÖL???

Klasse "T" bei Führerscheintausch

7206A Schubstaangengelenke Hydrospindel

Oben