Kupplung instandsetzten Agrostar 6.11

Diskutiere Kupplung instandsetzten Agrostar 6.11 im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Leute Eigentlich wollte ich mit meinem ehemaligen Nachbarn zusammen an seinem Agrostar 6.11 die Kupplung tauschen. Aber er hatte da doch...
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Leute

Eigentlich wollte ich mit meinem ehemaligen Nachbarn zusammen an seinem Agrostar 6.11 die Kupplung tauschen. Aber er hatte da doch etwas zu lange mit der Repartur gewartet, denn die Schwungscheibe war schon völlig eingelaufen.
1. Wie groß ist die Verschleißgrenze wo man die Schwungscheibe noch nacharbeiten könnte? Die Scheibe ist bis ca. 2mm tief eingelaufen dürfte schon über das zulässige Nacharbeitsmaß liegen.
2. Wie wird der der Flansch mit der Verzahnung für die Zapfwelle zentriert, reicht da die Führung in den Schrauben aus?
3. Die Anzugsmomente für die Flanschschrauben und von der Kupplung.
Denn gerade die Schrauben von der Verbindung Schwungscheibe und Kupplungsautomat waren nicht wirklich fest angezogen. Diese liesen sich ohne große Mühe mit einer Hand locker lösen.
4. Adressen von freien Anbietern für neue Schwungscheiben.(googlen war leider nicht wirklich hilfreich)

m.f.G.Harald
 
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Hallo,
Ich habe die Schwungscheibe abgedreht, wichtig ist dsa die Schwungscheibe auf der ganzen Fläche abgedreht wird. Damit der Automat wieder den passenden abstand zum schwung hat. Anzugsmoment für den Automat weiss ich nicht obs einen gibt. Würd ich bei der Deutzwerkstatt anrufen die wissen dass den schwung zieht mann mit 50 oder 60 nm und dann nocht 2 mal mit 30 grad (is halt deutz *g*) an. Bin mir da aber nicht Sicher würde selber nochmal anrufen. Zum Zentrieren der kupplungsscheibe im Automaten hab ich mir einen Dorn gedreht, Ja die gehen wirklicht nicht leicht zusammen. Dreh mal an der vollwelle und mach die Ohren auf. Da sitzt ein teilbares Nadellager zwischen Hohl und Vollwelle. Wenn nichts kratzt oder so auf alle fälle da irgendwie schmiern.
 
DX80

DX80

Threadstarter
Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Kirmer

Meine Ex Nachbar lies die Schwungscheibe über die Lamwerkstatt abdrehen, nach deren Aussagen war das noch im grünen Bereich.
Das Anzugsmoment für die Schwungradschrauben nach Händlerangaben 40Nm + 60° + 30°.
Habe beim Zusammenbau festgestellt daß der Flansch in der Kurbelwelle zentriert wird, ist beim Ausbau nich sofort aufgefallen.
Die Mitnehmerscheibe habe ich schon mit eine Hilfsdorn zentriert.
Die Info mit dem Lager kommt leider etwas zu spät der AgroStar ist wieder zusammen.
Und daß die Verzahnung der beiden Wellen im eingebauten Zustand nicht gerade leicht zusammen gehen habe ich schweißtreiben auch gemerkt.
Trotzdem Danke für die Info.

m.f.G.Harald
 
Thema: Kupplung instandsetzten Agrostar 6.11
Oben