Frontgewichte für den 5006

Diskutiere Frontgewichte für den 5006 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob es Frontgewichte für den 5006 gibt? Wo kann ich die bekommen (gebraucht) kann? Wieviel darf ich...
D

Duplicate ändy

Beiträge
4
Likes
0
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob es Frontgewichte für den 5006 gibt?
Wo kann ich die bekommen (gebraucht) kann?
Wieviel darf ich anhängen maximal oder Empfehlung z.Bs.: beim Pflügen mit einem 3- Schar Pflug.

Danke Ändy
?(
 
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
Hallo Andi ,

Ja ! Die gibt es , in klein und Groß !
Für den 5006 würde ich die kleinen , 25KG 06er Gewichte nehmen .
Aber die Großen passen auch problemlos ..

Anhängen würde ich soviel , bis m.E der Schlepper bei Anheben des Pfluges nicht "mehr" steigt und das er beim Vorgewende ( lenken ) nicht mehr rutscht .. wie es oft der Fall bei unserem 6006 ist !

Bekommen kannst du die schon , guck z.B. mal bei Ebay , aber erschreck dich nicht , die 06er Gewichte liegen Hoch im Kurs , egal ob Groß o. Klein .

Grüße
Lukas
 
D

Duplicate ändy

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo Lukas,

danke für deine Tips.

Gruß Andy 8)
 
DeutzDavid

DeutzDavid

Beiträge
690
Likes
32
Hallo,
frga mal bei deinem Deutzhändler oder Traktorschlachter in der Nähe. Die haben aus alten Zeiten meistens noch Gewichte rumliegen von deutz. Haben unsere Gewichte auch zu einem Superpreis bekommen, Sind aber DX-Gewichte passen aber auch an 07. An 06 passen meines Wissen nur die kleinen Gewichte.

Gruß David
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Andy,

ich habe noch mehr Tips: Die für den D 5006 vorgesehenen Frontgewichte wiegen je Stück 22 kg. Die größeren Gewichte, gedacht für die Typen ab D 7006 aufwärts, kann man zwar anbauen, aber sie ruinieren die Bodenfreiheit ziemlich gründlich. Deshalb hat Deutz die für die kleine Baureihe auch nicht vorgesehen. Auf dem Ballasträger bringst Du maximal 11 Gewichte unter oder 8 Stück mit Rangierkupplung. Abbildung siehe hier.

DX/07-Gewichte kann man an einem 06er überhaupt nicht montieren.



Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Dirk

Dirk

Beiträge
367
Likes
4
Hallo Andy,

rein optisch kann man die großen Gewichte sicherlich "fahren", wobei man sich bei der Anzahl dann an der maximalen Last durch die kleinen Gewichte orientieren sollte.
Die Bodenfreiheit ist bei den großen Gewichten schon geringer, allerdings stehen die Großen auch weiter nach vorne über, was bei Frontladerarbeiten auch etwas störend sein kann.

Gruß
Dirk
 

Anhänge

  • Frontgewicht-gross.jpg
    Frontgewicht-gross.jpg
    300,4 KB · Aufrufe: 8.254
D

DeutzD25

Beiträge
441
Likes
12
Deutz8006Lukas schrieb:
Bekommen kannst du die schon , guck z.B. mal bei Ebay , aber erschreck dich nicht , die 06er Gewichte liegen Hoch im Kurs , egal ob Groß o. Klein .

Moin!
Was kosten die Teile denn so durchschnittlich? Vor kurzer Zeit sind ja 8 kleine Gewichte für ca. 680€ verkauft worden?! Ist der Preis realistisch?

Viele Grüße
Wolfgang
 
DeutzDavid

DeutzDavid

Beiträge
690
Likes
32
Hallo,
wenn du Glück hasst bekommt du die Gewichte weit weit unter diesem Preis. wie gesagt Traktor-Schlachter verkaufne die Teilweise für einen Appel und Ei. ;)
Der Preis ist realistisch, pro kg glaub ich 70 Cent.

Gruß David
 
D

Dx 145

Beiträge
40
Likes
0
Hallo
ich hab vor 4 Jahren für 4 Gewichte(22 kg) 100€ gezahlt.
Versuch es mal bei einem Landwirt der so einen Schlepper verkauft, eventuel verkauft er die Gewichte auch einzel.
Mfg Paul
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,


"... gesagt Traktor-Schlachter verkaufne die Teilweise für einen Appel und Ei.
Der Preis ist realistisch, pro kg glaub ich 70 Cent."



halte ich für so ziemlich unrealistisch - die Treckerschlachter rechnen eher in Preisen für Gold pro kg.

ond 0,70 ct pro kg ist auch unrealistisch - eher 1 € pro kg bei den großen Gewichten, die wohl auch eher für 60 € pro Stück kosten werden.

Und das die kleinen 22 kg Gewichte für 22 € über den Landentisch gehen, ist meiner Meinung nach auch unrealistisch. Daher gilt die Regel 1 - 1,50 € pro kg wohl auch nur bei den großen Gewichten. Bei den kleinen dürftest Du eher bei 2 € pro kg liegen.

Und wenn die 8 kleinen Gewichte (a' 22 kg) für 680 € verkauft worden sind, dann kannst Du Dir ja den kg-Preis auch selber ausrechnen: 680 / (8 *22)
PS. wenn Du ohne Klammer rechnest, dann kannst Du für den kg-Preis sofort von meinen Gewichten acht bekommen, meinet wegen auch alle 11 Gewichte !!!


Ist aber wohl eher eine Sache von Angebot und Nachfrage. Was nutzt es Dir, wenn die Gewichte an der schweizer Grenze stehen und Du an der dänischen Grenze wohnst. Als ich damals die 11 kleinen und die 11 großen Gewichte und die dazugehörigen Zugmaulgewichte gekauft habe, da habe ich eher nach dem Standort geschaut.

Gruß
 
DeutzDavid

DeutzDavid

Beiträge
690
Likes
32
Hallo,
wir haben 12 DX-Gewichte für unseren 07er sehr günstig bei unserem Deutzhändler bekommen. Die lagen da rum und wurden nicht mehr gebraucht. Waren etwas rostig osnt war alles Top.

Gruß David
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo David,

was mich jetzt interessiert, wenn ich Deine Beiträge lese: Ist Dein Deutzhändler ein Traktor-Schlachter?

Und was sagen die Preise für DX Gewichte über die Preise von 06er Gewichte aus?

Gruß
 
DeutzDavid

DeutzDavid

Beiträge
690
Likes
32
Hallo,
nein ist er nicht. Hatte die Traktorschlachter nur als Beispiel genannt wo man sowas herbekommt.
Die DX Gewichtw werden doch normalerweise genauso wie die 06er gehandelt oder nciht?

Gruß David
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz-Flori

Beiträge
11
Likes
0
Hallo

Ich persönlich finde die Preise für die Gewichte z.B in Ebay total übertrieben. Hab mir vor 3 Jahren 4 kleine und 3 große Frontgewichte für unter 100 Euro von einem Rentner gekauft. Er wollte die Gewichte eigentlich verschrotten da er den Deutz verkauft hat.

Denk der normal Preis für ein kleines Gewicht liegt bei 25 Euro und ein großes bei zirka 45 Euro.

Zu den Gewichten selber: Ich finde die kleinen 25 KG Gewichte am besten für den Deutz sie sind schön handlich und die Bodenfreiheit bleibt bestehen. Wie gesagt besitze ich noch 3 große Gewichte die müssten 50 KG das Stück haben, dort ist die Bodenfreiheit gegenüber den kleinen um zirka 15 cm eingeschränkt.

mfg.
 
K

Kuchi94

Guest
Frag mal rum wer früher Gewichte hatte. Ich bin durch nen Bekannten auf sechs kleine Frontgewichte gekommen den ich den damals aktuellen Schrottpreis gezahlt habe.
Zwei waren Gangbar, zwei mussten neue Schrauben haben und nochmal zwei haben leider etwas Bruch, mal sehn was ich daraus mache...

Gruß
Florian
 
D

deutzjoe87

Beiträge
934
Likes
3
Servus Kuchi! Wenn du den Bruch etwas anphast, müsste sich das doch schweißen lassen?

Gruß, Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kuchi94

Guest
Dafür benötige ich die fehlenden Teile und die sind schon beim Vorbesitzer verschütt gegangen.

Gruß
Florian
 
A

Agroplus67

Beiträge
17
Likes
0
Habe 5 Frontgewichte a 45kg mit Zugmaulverlängerung. 570€
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Das ist schön für Dich! Da hast Du aber sehr teuer eingekauft.

Gruß
Michael
 
Thema: Frontgewichte für den 5006

Ähnliche Themen

Deutz 5006 Verdeck

Suche einen Kabelbaum 5006.

Regler für Lima 5006

Getriebe TW56-11 Rückwärtsgang

Deutz 5006 Ich brauche Hilfe

Oben