Tractorpulling d 4005

Diskutiere Tractorpulling d 4005 im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Ich bräuchte mal ein paar Tipps: Ich möchte mit meinem d 4005 bei einem Oldtimer-Tractor-Pulling mitmachen. In welchem Gang ziehe ich am besten...
L

Leo4005

Beiträge
1
Likes
0
Ich bräuchte mal ein paar Tipps:

Ich möchte mit meinem d 4005 bei einem Oldtimer-Tractor-Pulling mitmachen. In welchem Gang ziehe ich am besten, schalten währenddessen ist wohl nicht so gut.

Ich hatte so an den 3. Ackergang gedacht?!
Sollte ich die Ausgleichsdifferentialsperre nutzen? - Wie?

Danke für eure Antworten!
 
5

58erDeutz `67

Guest
Also...
aus der Erfahrung heraus wirst du dir hier mit dem Tractor-Pulling nicht viele Freunde machen, aber am meisten zieht er wohl im 1. Ackergang.
 
Kiesler

Kiesler

Beiträge
304
Likes
134
Also ich weiß ja nicht aber wenn du keine stunden mit einmal ziehen verbringen willst würd ich da schon eher den ersten Straßengang also in der schnellen Gruppe nehmen schon allein um auf Geschwindigkeit zu kommen ,da der erste Ackergang schon arg langsam ist!

Gruß Marcel
 
5

58erDeutz `67

Guest
Jo hab keine Ahnung von Pulling, aber wenn man kontinuierlich viel Ziehen will hat man den größten erfolg mit dem kleinsten Gang, wenn man schnell sein will natürlich nicht.

Leistung =Arbeit/Zeit

Ergebnis: Bei Langsamerer Fahrt und gleicher Leistung kann man mehr Arbeit zu verrichten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Tractorpulling d 4005

Ähnliche Themen

Ausgebauten Motor starten und abwürgen

D 6806 A Getriebe kein Rueckwarts Gang

Linde Stapler H30 D Bj.90

Welle zwischen Reifen und Differential Getriebe gebrochen - Magirus-Deutz 110d

Kupplung Deutz D 15 defekt?

Oben