Fiat 70/90 DT HI LO VS 5206

Diskutiere Fiat 70/90 DT HI LO VS 5206 im Forum Fremdfabrikate im Bereich Schau-Raum - Hallo Gemeinde, wollt euch mal meinen Ex zeigen! Das ist der Vorgänger von meinem 5206! Naja ich muß zugeben das ich ihn mit einem lachendem und...
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Beiträge
1.494
Likes
448
Hallo Gemeinde,
wollt euch mal meinen Ex zeigen! Das ist der Vorgänger von meinem 5206! Naja ich muß zugeben das ich ihn mit einem lachendem und einem weinendem Auge verkauft hab!
Daten: Superkomfortkabine mit Heizung, Lüftung, Radio, Ausstelltüren
Allrad, Frontlader von Schäffer mit 1.70er Gabel und Schaufel und
hydraulischer Gerätebetätigung
Fronthydraulik
70 PS
12 Ganggetriebe mit Lastschaltstufe
Naja, man muß eben Abstriche machen :(
Aber jetzt fahre ich DEUTZ!! :)
 

Anhänge

  • DSC00073.jpg
    DSC00073.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 2.171
  • DSC00075.jpg
    DSC00075.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 2.439
  • DSC00077.jpg
    DSC00077.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 2.264
  • DSC00076.jpg
    DSC00076.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 2.166
Max001

Max001

Beiträge
822
Likes
46
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum Deutz, hast du denn auch von dem Bilder? :)

Nen 70-90DT hat meiner Verwandter auch aber keinen HI-LO( denk ich :rolleyes:)
 
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Threadstarter
Beiträge
1.494
Likes
448
Hallo Max,
Bilder sind schon eingestellt, aber ich setz noch mal alle in den Schauraum!
Mit freundlichem Gruß
Matze
 
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo Matze,

sorry wenn ich das jetzt schreibe, ABER wie kann man nur einen solch gut erhaltenen Fiat (mit DER AUSSTATTUNG) gegen einen (auch wenn ich jetzt Haue bekomme) Deutz mit deutlich weniger PS und vom Bj. her älteren Schlepper "umtauschen" ?????????????

Nimm es mir bitte nicht übel -es ist auch keineswegs bös gemeint- ABER wie kommt man zu so einer Entscheidung ??? WAS hat dich denn da geritten ??????? Also DAS mußt du mir mal bitte erklären !!!

Gruß Alfred
 
C

cs

Beiträge
576
Likes
1
Hallo Alfred,

vielleicht weil Matze für seinen Fiat "einen guten Preis" bekommen hat oder weil er ihm zu groß war.

http://www.technikboerse.com/view/gebrauchtmaschine/traktor/857786/fiatagri-70-90-dt-hi-lo.html

Ich persönlich hätte den Fiat auch nicht gegen den Deutz getauscht, alleine diese schön "wetterfeste und übersichtliche" Kabine (inklusive Heizung/Radio) ist schon ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Darüber hinaus kann man mit dem Fiat 40 km/h schnell fahren, den Deutz "schätze ich mal" auf höchstens 25 km/h. Auch die deutlich größere Bereifung (hinten 16,9/34, vorne 14,9/24) von dem Fiat "machen" diesen meiner Meinung nach doch "geländetauglicher".

Gruß
Christoph
 
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
Hallo

Habe vor einiger zeit mit einem Fiat 1180 DT gearbeitet, wenn der 70er hier auch nur annähernd so schlecht ist wie dieser, darf er froh sein den weg zu haben. Annzunehmen kann man auch, das der deutz wohl durch seine kompaktere Bauweise besser für seine Zwecke eignet.

mfg
 
wauzzz

wauzzz

Beiträge
76
Likes
0
Also, für unseren Fiat 80-90DT würde ich alle anderen Schlepper wegschmeissen....Nichts geht über unseren 80er, leider fehlen dem Fiat die 40km/h...
Wir haben jetzt den Deutz DX6.30 dazu, aber wenn ich wählen müsste, dann müsste der Deutz gehen....

Er wird seine Gründe gehabt haben, den Fiat zu verkaufen!

MfG Sven/wauzzz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Threadstarter
Beiträge
1.494
Likes
448
Hallo Leute,
echt schönen Dank nochmal für die sclaflosen Nächte die Ihr mir nun wieder beschehrt habt!!! ;( Nein aber mal im ernst, war ne verdammt schwere Entscheidung! Allein die vorwärts-rückwärts Schaltung am Lastschalthebel links, ein absoluter Traum bei Frontladerarbeiten! =) Der Fiat war ein TOP Teil aber für mich einfach zu groß! Ich mach nur Grünland, knapp 15ha und davon ein nicht geringen teil mit Apfelbäumen bepflanzt. Mein kompletter Maschinenpark ist eine Kategorie kleiner. Mein Mulcher hat eine Arbeitsbreite von 1.80, wißt Ihr wie das an einem 24/34 Zöller aussieht?! Aber trotzdem, ich muß sagen wenn ich einen Fiat 55/66 oder 60/66 für den gleichen Preis wie den Deutz gekriegt hätt, hätt ich nicht überlegt! ;)

Sag mal Christoph, hast Du die Anzeige zufällig gefunden oder hast Du einen gesucht?

Danke für die Resonanz! :)
Mit freundlichem Gruß
Matze
 
Thema: Fiat 70/90 DT HI LO VS 5206
Oben