Newbi Frage- Heckanbaugeräte Agrokid

Diskutiere Newbi Frage- Heckanbaugeräte Agrokid im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Community, Nach reiflicher Überlegung haben wir uns jetzt einen Gebrauchten Agrokid 230 zugelegt. Nun hab ich aber ein Problem, da ich...
B

bergler11

Beiträge
12
Likes
0
Hallo Community,

Nach reiflicher Überlegung haben wir uns jetzt einen Gebrauchten Agrokid 230 zugelegt.

Nun hab ich aber ein Problem, da ich das erste mal Traktor fahrre und mich mit dieser Materie überhaupt nicht auskenne.

1. Problem - geht beim Agrokid der Allrad so schwer rein oder bin ich zu blöd?

2. Problem - Ich hab nen Dragone Mulcher vom LAMA Händler Dazubekommen, jezt hat der Spediteur beim Liefern / Ableden des Schleppers den Mulcher sehr weit oben gehabt, und ich bekomm diese Position nicht mehr hin - eventuell Standgas verstellt?!


und 3. (Bitte nicht auslachen) Wie kann ich den Mulcher Vom Schlepper abkuppeln?

Kann mir dazu jemand ne Aneitung Posten`?

Hab keinen Hydraulischen Oberlenker sondern nen Normalen mit dem Innen gewinde.

Und noch was: Wo fülle ich beim 230 DT mit Komfortkabine das Wisch Wasser nach??


Beste Newbi Grüße

bergler11
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Moin Bergler,

Zum Allrad kann ich nichts sagen da ich den Kid nicht kenne.

Zur Hubhöhe: Möglichkeit 1 wäre ein Anschlag am Steuerhebel, Möglichkeit 2 eine Hubhöhenbegrenzung die irgendwo da in der nähe des Sterhebels eingestellt wird, schau am besten mal in die BDA. Ein dritte möglichkeit wäre noch: zu wenig Öl im Hydrauliksystem. Dann würde ich Deinen LAMA-Händler aber gleich wieder antreten lassen...

Mit dem Abbauen von 3-Punkt Geräten empfehle ich folgende Reihenfolge:
- Absetzen des Geräts so das der Oberlenker nicht auf Spannung ist. Wenn das Gerät auf Arbeitstiefe eingestellt ist und du die Position wieder brauchst, kann es sinnvoll sein unter die Stütze, Rahmen o.ä. einen Klotz unter zu legen. Dann brauchst Du die Einstellung des Oberlenkers nicht wieder neu zu suchen.
- Bolzen am Gerät oder Trecker für den Oberlenker rausziehen.
- Zapfwelle abkuppeln. Dazu ist an der Schiebekupplung Traktorseitig ein runder Stift den Du reindrücken musst um zu entriegeln. Wenn es eine Zapfwelle mit Freilauf ist, kann es sein das Du einen umlaufenden Ring zurück (richtung Kreuzgelenk) ziehen mußt, um zu entriegeln
- Unterlenker lösen. Hier gibt es je nach Gerät und Schlepperausrüstung 3 Möglichkeiten: 1.: Fangschalen/Schnellkuppler: hier brauchst Du nur entriegeln und die Unterlenker absinken zu lassen. 2.: Untelenker mit Kugeln auf seitlichen Bolzen: Splint raus, Unterlenker seitlich von den Bolzen runter schieben (Fußtritt). 3.: Unterlenker mit Kugeln mit Durchsteckbolzen am Gerät: Durchsteckbolzen rausziehen.

Gruß aus dem Norden
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Agrokit

Beiträge
19
Likes
2
hallo bergerl 11

hört sich echt nach Neuling an, wenn man einen Schlepper kauft und so überhaupt keinen Plan davon hat, na ja. Da hat man wenigstens einiges neues zu Entdecken und viel zu lernen.

Das Wasser für die Scheibenwaschanlage, schau mal am linken hinteren Holm der Kabine. Dort ist außen eine Verschlußschraube aus Plaste. Aufdrehen und einfüllen, der Behälter befindet sich im besagten Holm
 

Anhänge

  • Foto-0008.jpg
    Foto-0008.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 1.182
B

bergler11

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
So,

Den Wassertank hab ich gestern abend noch gefunden

Mein Allrad Problem hat sich auch gelöst flutscht jetzt wie ne eins - war n Steinchen drin

Der Mulcher funzt jetzt auch perfekt - inkl. an und Abkoppeln



@ Agrokit

jeder fängt doch klein an?! Oder bist du auf die welt gekommen und konntest Agrotron X fahren?! - Ist nicht böse gemeint

Ich fahr zwar beruflich Prinoth Beast - Pistenraupe - aber das ich doch was anderes als nen Schlepper.


Aber eins hab ich noch kannst du mir sagen wieviel kg der MX25c Frontlader ca. heben kann?!


grüße bergler11
 
A

Agrokit

Beiträge
19
Likes
2
leider nein, habe keinen MX, der Stoll soll im Drehpunkt der Geräteaufnahme 900kg heben. Habe es noch nie gewogen. Nur dann braucht der Kid aber auch schon ein vernüftiges Kontergewicht an der Hydraulik, sonst hebt er hinten schnell mal ein Bein.
Wenn Du noch keinen Frontlader hast, würde ich mir mal den von Stoll ansehen, ist nach mM. gefälliger und so weit ich weiß auch vom Preis her günstiger. Paßgenauer zum Anbauen ist er auf jeden Fall, was man so von MX hört, das soll nicht so das wahre sein.

war doch nicht negativ gemeint, soll doch ausdrücken, das Du noch so manches Abenteuer vor Dir hast, Du und Dein Kid.
Pistenraupe, dann bist Du ja Hänge gewöhnt

gruß Agrokit
 
B

bergler11

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Ja hänge sind kein Problem

Ne hab den MX Lader schon dran war n Vorfüher vom Lama Händler


Solange ich damit n 300 kg Heuballen Heben kann bin ich zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Newbi Frage- Heckanbaugeräte Agrokid
Oben