Lack deckt nicht

Diskutiere Lack deckt nicht im Forum Lackierung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen an alle Lackierprofis, mein Problem: Frontladerschwinge strahlen lassen, gestern grundiert und lackiert, -jetzt nach 24 Std...
R

Ramses II

Beiträge
28
Likes
0
Hallo zusammen an alle Lackierprofis,

mein Problem: Frontladerschwinge strahlen lassen, gestern grundiert und lackiert, -jetzt nach 24 Std. festgestellt, daß unzureichend deckt.

Was tun?


Gruß Erich
 
tobi's 5006

tobi's 5006

Beiträge
1.676
Likes
0
1. ganze Sätze schreiben :D

2. ne 2 Schicht lackieren ;) viele Lacke decken erst ab der 2 Schicht bzw haften nicht richtig weils die falsche Grundirung ist
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ramses II

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
0
Danke für die "tolle" Hilfe.
Werde mir künftig weitere Tips woanders holen.

Gruß
Erich
 
tobi's 5006

tobi's 5006

Beiträge
1.676
Likes
0
ja was erwartest du??? wenn du uns keine Daten gibst, wie soll mann dir helfen???

wir wissen garnix ?(

was für Grundierung hast du genommen?
was für Lack hast du genommen?
womit hast du die Farbe aufgebracht?
wie lang hast du zwischen Grundierung und Lack gewartet?
wo hast du lackiert?
........

du kommst an, schreibst in abgehackten Stichworten das dein Lack nicht deckt und erwartest Hilfe????
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Tobias,

es sind doch immer dieselben, die so vorgehen. Man konnte an der Art von Erichs Formulierung schon sehen, wie das enden wird - ganz ohne Vodoo-Zauber und Glaskugel:

Erster Schritt: Ich rotz da mal ein ungefähres Gestammel hin, worin mein Problem besteht, habe aber keinen Bock, mir dabei Mühe zu geben; lasse alle wichtigen Einzelheiten weg; erwarte, daß sich hilfswillige Forumsnutzer bemühen, die wichtigen Fakten durch mühevolles Fragen zusammenzutragen. Es ist ja wohl nicht zuviel verlangt, daß alle alles stehen und liegen lassen, um mir zur Hilfe zu eilen.

Zweiter Schritt: Nach der Reaktion, die ich für diese unverfrorene Vorgehensweise verdient habe, blase ich mich erstmal künstlich auf und blubbere ein wenig herum.


Diesen Typen ist einfach nicht zu helfen.

Gruß
Michael
 
T

theodkw

Beiträge
275
Likes
8
Also folgende Möglichkeiten:

Der Lack ist zu stark verdünnt worden, ggf schlechte Lichtbedingungen, qualitativ schlechter Lack.

Wichtig ist immer ausreichend Licht zu haben und mehrere durchgänge/Schichten zu lackieren. Ansonsten fällt erst später auf das hier und da die Grundierung noch durchschimmert. Zwischen Grundierung und Decklack würde ich ohne Trockenkammer immer eine Woche vergehen lassen!

Gruß
Theo
 
Thema: Lack deckt nicht

Ähnliche Themen

Trittbleche für Fritzmeier KBA 30015

Deutz DX Kunststoff Kotflügel

Hassia DKL Getriebe

Schäumende Hydraulik 6507C

Deutz D3005 F2L812L Kabelplan insbesondere Kabellängen

Oben