Welcher AS Frontreifen 6.00-16

Diskutiere Welcher AS Frontreifen 6.00-16 im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo , ich fahre einen Eicher Königstiger(Bj.63) mit FL. Möchte mir vorne neue Reifen gönnen, hat von euch einer Erfahrung mit Speedways Sw201...
Q

quicklybj55

Beiträge
1
Likes
0
Hallo , ich fahre einen Eicher Königstiger(Bj.63) mit FL.

Möchte mir vorne neue Reifen gönnen, hat von euch einer Erfahrung mit Speedways Sw201 die haben 8PR im gegensatz zu BKT oder
Conti T9 (6PR ) wegen des Frontladereinsatzes .

Welche Reifen Reifen könnt Ihr mir empfehlen (Preis /Qualität)

Vielen Dank für Antworten.

Servus
quicklybj55
 
DeutzDavid

DeutzDavid

Beiträge
690
Likes
32
Hallo,

also wenn du den Schlepper im harten Einsatz mit Fronlader hasst würde ich eher die Continental empfehlen. Ein Bekannter von mir hat auf seinem DX 6.10 seit 3 Jahren auch Continental Reifen und ist zufrieden damit. Der DX wird noch viel am Acker und beim Pflügen benutzt.

Desweiteren kann dir Fulda AS Front empfehlen. Wir haben auf unserem Deutz vorne schon seit 11 Jahren AS Front 7.50 16SL von Fulda drauf. Sind damit sehr zufrieden. Die Abnutzung ist selbst bei Fronlader arbeiten minimal. Gut für Arbeiten am Hang und mit dem Frontlader. Die Reifen haben eine gute Selbstreinigung. Kosten pro Stück ungefähr 70-90 Euro.

Gruß David
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Oh Mann, oh Mann. Hier war von AS Front-Reifen die Rede, nicht von AS-Reifen, wie sie der DX 6.30 wohl auf der Vorderachse haben dürfte.

Ferner ist erstaunlich, wie hier hemmungslos Billigreifen mit renommiertem Namen "empfohlen!" werden. Warum eigentlich? Bei AS-Reifen habe ich schon seit 25 Jahren nicht mehr gehört, daß Conti mehr könnte, als gegenüber dem Wettbewerb nicht völlig abzufallen ( wofür es schließlich auch einen Grund gibt; das steht hier schon im Forum ), und Fulda gehört seit jeher zu den Fabrikaten, von denen man nicht abraten muß, was nun auch nicht gerade eine Empfehlung ist.

@quicklybj55: Bei Vorderradreifen von Hinterradschleppern kannst Du nach meinen Erfahrungen in erster Linie auf das Aussehen achten. Bei einem alten Schlepper spielt das m.E. durchaus auch ein Rolle. Ansonsten wirst Du nur schwer Unterschiede finden können, zumal die AS Front-Reifen mit großen Namen oft aus denselben Pressen stammen wie die weniger renommierten Namen. Ich habe z.B. auf einem Schlepper Danubiana 6.50-16, nicht zuletzt, weil die so richtig "altdeutsch" aussehen. Irgendwelche Nachteile sind mir nicht aufgefallen, obwohl ich als Reifenfetischist :D auf Antriebsrädern garantiert dieses Fabrikat nicht aufgezogen hätte. Dennoch werde ich deswegen jetzt nicht Danubiana empfehlen, nur weil das bei mir einmal sehr erfolgreich war.

Wie gesagt: Bei AS Front-Reifen kannst Du nicht ganz viel falsch machen.

Gruß
Michael
 
DeutzDavid

DeutzDavid

Beiträge
690
Likes
32
Hallo,
ich wollte mit dem DX Beispiel nur mitteilen das ich von Leuten die Continental benutzen nur Gutes gehört habe. Zum Thema Billigreifen: Natürlich gibt es auch Billigreifen die genauso gut sind wie die Markenreifen jedoch gibt es auch schlechte Billigreifen die nach ein paar Hundert Stunden schon erheblich Profil verlieren.

Gruß David
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
DeutzDavid schrieb:
....das ich von Leuten die Continental benutzen nur Gutes gehört habe. ...

Ein Leut, David, mehr waren es nicht. Und wenn Du nun noch bedenkst, daß es zu jedem Reifenfabrikat mindestens einen zufriedenen Kunden gibt, kannst Du Dir ausmalen, wie hilfreich Dein Beitrag gewesen ist.

Gruß
Michael
 
DeutzDavid

DeutzDavid

Beiträge
690
Likes
32
Hallo,
ich kenne mehr als einen der Continental-Reifen fährt. Alle sind zufrieden. Bevor wir auf Fulda umgestiegen sind hatten wir auch Continental und waren sehr zufrieden damit.

Zum Thema:
Also wenn schwere Frontladerarbeiten anfallen würde ich die Reifen mit mehr Bar vorziehen also die Speedways SW201. Jedoch erhöht sich dann auch die Achslast vorn.

Gruß David
 
Seppo

Seppo

Moderator
Beiträge
1.143
Likes
56
Ich kann die von Conti auch nur empfehlen, hab selber det 2te Paar drauf
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.771
Likes
2.718
Hallo Michael,

... jedoch erhöht sich dann auch die Achslast vorn......


Na Klar, bei mehr Bar... Luft hatt doch auch Masse... :D :D

Gruß Martin
 
4006er

4006er

Beiträge
579
Likes
0
Hallo Andreas,

Ich kann dir ebenfalls die AS front Continental T9 empfehlen.
Ich habe sie selber auf dem 4006 und aufm F2L 612 montiert.

Auf dem Acker so wie auf der Straße sind sie sehr gut zu fahren.
Das Profil nutzt sich auch bei öfteren Straßenfahrten nicht zu schnell ab.

Ich denke für den Frontladerbetrieb sind die auch geeignet.

Gruß Fabi
 
Thema: Welcher AS Frontreifen 6.00-16

Ähnliche Themen

Bin auf der Suche nach neuen Frontreifen

D 4005 Wichtige Fragen zu meinem Deutz D4005

Oben