Tankausbau d 25

Diskutiere Tankausbau d 25 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - hallo liebe schlepperfreunde, ich benötige eure hilfe, unzwar muss ich an meinem schlepper den tank ausbauen um ihn zu lackieren und zu spachteln...
D

Deutzfan1809

Beiträge
15
Likes
0
hallo liebe schlepperfreunde,
ich benötige eure hilfe, unzwar muss ich an meinem schlepper den tank ausbauen um ihn zu lackieren und zu spachteln.
ich habe dazu folgende fragen:
1. wie baue ich das armaturenbrett aus ?
2. wenn ich den tank dan abhabe und wieder draufbauen will muss ich den motor gezwungener massen entlüften?
3. geht es ohne entlüften?



dankeim vorraus :)
 
J

Jannik-7

Beiträge
104
Likes
1
also zum thema entlüften
an der stelle wo die spritleitungen an den einspritzpumpen angeschraubt sind einfach die schrauben lösen solang bis der diesel kommt und wieder fest ziehn (die hohlschrauben werden mit wenig drehmoment angezogen..sonst brechen sie)
danach kannst du an den 2 hebelchen direkt unter den einspritzpumpen den diesel per hand fördern (einfach diese hebelchen raus und rein ziehn/drücken)
solang pumpen bis oben an den spritleitungen (bei den einspritzdüsen) der diesel rauskommt
 
D

D30Benno

Beiträge
149
Likes
9
Hallo.
Normalerweise muß das Lenkrad abgezogen werden, dann kann man die Verkleidung mitsamt dem Armaturenbrett darüber heben. Der Tank ist mit Spannband gesichert, müsste nach Lösen dann heruntergehen.
Nach dem Reinigen neuen Filter einsetzen. Und alle Kupferdichtungsringe erneuern. Dann muß man die Hohlschrauben nicht mit Gewalt festziehen. Diesel dann durchlaufen lassen, bis an den beiden Pumpen blasenfreier Auslauf zu sehen ist.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Tankausbau d 25

Ähnliche Themen

Getriebe Reparatur 4006 / TW35

Deutz D25 BJ:1960 Kraftheber

Schaeff HR25 Raupenbagger BJ ca 1972

Bremse Agrotron 6.00

Instandsetzung KM25F

Oben